Beiträge von Willi2

Hallo Dennis,

super, das ist ja schon mal eine Alternative.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob sowas auch für T-Mobile ginge. Aber was ich bisher so gelesen habe, sieht das eher schwarz aus. :mad:

Ciao

Willi

Hallo Dennis,

danke für Deine Antwort. Ich weiß, das gibt ein schwieriges Unterfangen. :D

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann kann ich meine übrig gebliebene Festnetznummer z.B. zu T-Mobile@home portieren lassen.

Die entscheidende Frage ist aber, ob die Festnetznummer dann immer an der Handy-SIM dranhängt oder ob sie davon lösgelöst ist (z.B. mit einer zweiten SIM).

Hintergrund dieser Frage ist für mich einfach die Tatsache, daß meine bessere Hälfte zuhause auch unter der T-Mobile@home-Festnetznummer zu erreichen ist, wenn ich mit dem Handy unterwegs bin.

Geht das mit T-Mobile oder mit Genion oder mit Vodafone?

Gruß

Willi

Hi zusammen,

ich habe zuhause zur Zeit folgende Konstellation:

Telekom ISDN-Anschluß mit 3 Rufnummern, eine davon wird privat genutzt, 2 beruflich (Telefon + Fax)

Da bei uns kein DSL verfügbar war (Glasfasernetz) habe ich KabelBW-Internet flat. Dazu gibt es ja auch 2 Telefonnummern.

Nun möchte ich die 2 beruflichen Nummern zu KabelBW portieren lassen. Soweit sollte es ja kein Problem sein. Das kommt erst jetzt.

Da KabelBW nur 2 Rufnummern vergibt, müsste ich für die 3. Nummer einen zweiten Vetrag abschließen, was zusätzlich nochmals 9,90 Grundgebühr kosten würde (immerhin noch günstiger als ein T-Com Festnetzanschluß).

Nun möchte ich einfach wissen, ob es da noch andere Möglichkeiten gibt.

Die 3. Rufnummer möchte ich mit dieser Möglichkeit weiter nutzen (portieren, wenn das überhaupt geht :confused: )

T-Mobile@home wäre vielleicht ne Lösung, wenn man für den Home-Bereich eine Nummer portieren könnte und man eine 2. SIM hätte, die dann nur für den Home-Bereich gültig wäre (dann könnte ich ein 2. Handy für zuhause nutzen)

Ich habe zwar einen E-Plus-Vertrag, aber der ist eh schon ausgelaufen, deshalb könnte ich zu jedem Provider wechseln, der eine Lösung für mein Problem hätte (bevorzugen würde ich T-Mobile).

Hat jemand eine Idee, wie ich die 3. Festnetznummer portieren kann, ohne einen zweiten Vertrag bei KabelBW oder einen neuen bei T-Com abzuschließen?

Gruß und vielen Dank

Willi

Hallo Jörg,

danke für die Bestätigung.

Muß ich dafür den Vetrag direkt über T-Mobile abschließen oder kann ich dafür auch einen Online-Shop (wie z.B. 7Mobile.de) wählen. Natürlich würde ich auch bei 7Mobile den Original T-Mobile Tarif wählen und nicht den von Phonehouse.

Ich frage deswegen, weil ich mich für den T-Mobile MDA Vario II interessiere und den bekomme ich bei 7mobile im Relax 200 mehr als 200 Euro günstiger als bei T-Mobile direkt.

Gruß

Willi

Hey, wenn ihr Euch schon so gut bei den Wechselmöglichkeiten auskennt, dann könnt ihr mir doch sicher auch eine Frage zu Mobile@home beantworten., oder? :):)

Gibt es auch eine Möglichkeit, Mobile@home fest zuhause mit einem 2. Handy und einer 2. SIM zu nutzen.

Das heißt: Kann man 1 Handy zuhause lassen und dieses dann vollkommen als Ersatz für das Festnetz nehmen (so könnte meine bessere Hälfte weiterhin Mobile@home nutzen, wenn ich mit dem Handy und der Mobilfunk-SIM unterwegs bin)?

Ciao

Willi

Hallo 0171,

super, vielen Dank für die präzise Antwort.

Dann könnte ich einen Relax 200 oder 400 Vetrag abschließen und danach -sagen wir, nach einem Monat - dann in den Max wechseln und entweder nichts oder 24,95 draufzahlen. Da kommt es eben auf die Subvention an, was günstiger ist.

Vielen Dank nochmals.

Ciao

Willi