Beiträge von Willi2

Hallo zusammen,

ich habe den O2o und das Internet-Pack M. Man kann damit ja auf dem O2-Postfach eingehende Emails direkt auf sein Handy weiterleiten lassen. Diese gehen dann auf dem Handy per MMS ein. Mit dem Internet Pack M ist diese Funktion dann kostenlos.
    Ich frage mich nun, ob diese Weiterleitung auch kostenlos ist, wenn ich mich im Ausland z.B. in den USA aufhalte.
    Hat da jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Danke und viele Grüße

Willi

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    1.8T, Du sucht nach einer oft gewünschten Funktion. Bis jetzt habe ich noch von keiner Lösung gelesen.Nokia hat NAVTEQ aufgekauft und nutzt soweit wie möglich deren Landkarten. NAVTEQ ist neben Tele Atlas einer der großen Kartenhersteller. NAVTEQ ist ein US-amerikanisches Unternehmen. Ich denke, dass beantwortet die Frage – die so eigentlich gar nicht zu beantworten ist. Über Ovi Maps for web kannst Du Dir aber einen Eindruck verschaffen. Du wirst sogar Trampelpfade für die Fußgängernavigation finden. Und soweit ich sehe, hat Dein jetziges Navi keinen Kompass. Wobei ich Dir trotzdem dies empfehle.

Danke Abi99 für Deine Hilfe.

Navteq Karten habe ich schon bei meinem Navi. Da bin ich mit zufrieden. Mir ging es auch eigentlich darum, wie einfach bzw schwierig die Navigation mit dem 2710 ist. Hatte leider schon lange kein Nokia mehr. Ich würde es eh nur zur Navigation in den USA nutzen und danach bekommt es meine Mutter zum ab und zu mal Telefonieren und ab und zu mal ne SMS schreiben.

Grüße

Willi

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    für die USA kann ich dir leider keine Infos geben. Allerdings habe ich gerade mit ovi maps 3.03 den Westen Kanada "erkundet". Das hat im offline Modus (wegen Kosten - iÜ ist eine Netzabdeckung außerhalb der Ortschaften eh nicht gegeben) sehr gut geklappt. Die gewünschten Orte waren alle erfasst, meist auch die von uns anzufahrenden Hotels oder sonstige POIs. Die Routenführung war ok, nachdem ich die Option "unbefestigte Straßen verwenden" abgewählt hatte. Was nicht gut klappte, war die Navigation mit angesagten Straßennamen. Da hatte das System Probleme, die englischen Namen zu übersetzen.

Supi. danke für die Info. Dann werde ich mal noch weiter überlegen. ;)

Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen ob ich mir das Navi-Handy Nolia 2710 zulege, da ich in 3 Monaten in die USA möchte und das für mich die günstigste Lösung für ein Navi erscheint. (Ca. 100 Euro mit kompletter "Ausrüstung")

Für mein mobiles Navi würden USA-Karten 129 Euro kosten.

Hat jemand Erfahrung mit den OVI-Maps in den USA gemacht? Funktioniert das gut? Wie ist die Abdeckung da?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Grüße

Willi

Hallo zusammen,

da ich im Oktober in die USA möchte, suche ich eine passende Navi-Lösung. Für mein Navigon 4310 gibt es zwar USA Karten, aber die kosten dann auch gleich 129 Euro.

Da ist mir nun das 2710 aufgefallen.

Kann mir jemand sagen, wie gut die Kartenabdeckung für die USA (speziell vielleicht Kalifornien/Hawaii) ist?

Da käme ich ja auf knapp 100 Euro. Hab dazu Navigation auf der ganzen Welt und obendrein noch ein Handy. Es ist zwar sicher nicht so komfortabel wie mein normales Navi, aber für den Urlaub reicht es bestimmt.

Vielen Dank.

Grüße

Willi

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich meinte damit auch nicht gezielt euch, sondern wollte nur eine sinnfreie Diskussion, wie sie sich genau hier anbahnte schon im Keim ersticken.

OT: Ich wusste ja, dass Du es nicht lassen kannst. ;)

Eine Diskussion ist aber nicht dann sinnfrei, wenn Du sie sinnfrei einstufst, denn dann dürftest Du Dich ja auch nicht daran beteiligen. :cool:

OT Ende.

Grüßle

Willi

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Vielleicht WIE, aber ganz sicher nicht WANN. Sonst würdest du nicht zwei oder drei Beiträge hintereinander schreiben, sondern sie in EINEM Beitrag zusammenfassen. ;)

Sorry Giga,

aber wie ich meine Beiträge hier verfasse, das musst Du schon mir überlassen. Zeig mir eine Forenregel, in der steht, dass man keine zeri Beiträge nacheinander verfassen darf, dann werde ich es in Zukunft nicht mehr machen.

Ich finde es nachwievor übersichtlicher, zwei Beiträge hintereinander zu schreiben als einen zu schreiben, dann zu sehen, hey, da hat ja noch einer was geschrieben und dann meinen ersten Beitrag wieder zu editieren. Es kann dann nämlich schon so sein, dass manche Leute meinen ersten Beitrag gelesen haben und darauf antworten, während ich dann gerade noch ein Edit verfasse, das diese User dann wiederum nicht lesen.

Also ist es für mich übersichtlicher, lieber zwei Beiträge hintereinander zu schreiben. Es bleibt Dir aber unbenommen, für Dich persönlich so vorzugehen, wie Du es für richtig hälst. :p

Grüßle

Willi

Ich jedenfalls werde Dich nicht dazu "ermahnen" es anders zu machen. ;)