Beiträge von Willi2

    Hallo,



    ich war letztes Jahr in den USA und hatte mit eine Prepaid Sim von Redpocketmobile gekauft. Da ich dieses Jahr leider nicht mehr in die Staaten reisen werde, verkaufe ich meine Sim-Karte nun.


    Die Karte ist aktiviert und hat eine Telefonnummer mit der Vorwahl 310. Die genaue Nummer wird natürlich beim Kauf mitgeliefert. Das Guthaben beträgt 123,62 US$ und ist gültig bis zum 29. September 2011. Beide Angaben können von Deutschland aus über die Online-Chat Funktion von redpocketmobile.com überprüft werden. In den Staaten kann man dann durch die Eingabe von *777# das Guthaben überprüfen. Natürlich kann man durch Aufladen jederzeit das Guthaben erhöhen und die Gültigkeit damit verlängern.


    Redpocketmobile nutzt das Netz von AT&T. Wir hatten bei unserem Aufenthalt selbst in ländlichen Gebieten keine Probleme. Natürlich ist das aber immer abhängig davon, wo man sich genau befindet.


    SMS senden bzw. empfangen kostet international und USA-intern 10 UScent. Die Telefonminute kostet nach Deutschland 16 UScent (lädt man die Karte auf, verringert sich dieser Preis je nachdem, wieviel man auflädt auf bis zu 11 UScent.)


    Die aktivierte Karte verkaufe ich für 80 Euro.




    Weitere Infos gerne auch per PN.


    Viele Grüße.


    Willi2

    Hallo,


    also ich war gerade 4 Wochen in den USA und habe redpocketmobile genutzt. Da die das Netz von AT&T nutzen, ist es mit den Angeboten vergleichbar.


    Wenn Du 100 US$ auflädst, dann kostet die Minute 10 ct. für US-Gespräche oder 12 ct. für Gespärche nach Deutschland. SMS kosten jeweils 10ct.


    Wenn Du nach Deutschland telefonieren möchtest, rufst Du ganz normal die deutsche Nummer an, dann wirst Du aber mit einer amerikanischen Nummer verbunden, die dann Deine eingegebene deutsche Nummer wählt und Dich so nach Deutschland verbindet. Der Verbindungsaufbau dauert also ein paar Sekunden länger.


    Alles in allem war ich sehr zufrieden. Aufladen kann man im Gegensatz zu Tuyo auch mit internationalen Kreditkarten.


    Die Karten kannst Du hier in Deutschland kaufen (den Link hast Du ja schon angegeben) und auch schon aktivieren.


    Grüße


    Willi

    Hallo


    ich schließe mal noch eine Frage. Sie passt zwar nicht ganz zu dem Thema, aber ich hoffe, dass sie mir trotzdem jemand beantworten kann.


    Ich bin in den USA in Urlaub, bekomme einen Anruf, den ich nicht annehme und der dann zum Anrufbeantworter weitergeleitet wird. Entstehen dadurch immer noch doppelte Kosten (Kosten für das "Annehmen" in den USA und Kosten für die Umleitung von den USA zurück nach Deutschland auf den Anrufbeantworter)? War ja früher so. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass das geändert wurde. Weiß da jemand Bescheid?


    Gruß


    Willi