Beiträge von Willi2

Hallo zusammen,

habe momentan den O2o mit dem Internet Pack M für Geschäftskunden (20% Rabatt) und möchte gerne in den O2 Blue 100 für Geschäftskunden wechseln. Dazu würde ich mir dann das Samsung Galaxy S2 genehmigen wollen.

Ist diese "Vertragsverlängerung" mit Tarifwechsel hier überhaupt möglich oder geht das nur über O2 direkt?

Wenn es ginge, würde ich mich über ein Angebot - gerne per PN - freuen.

Grüße
    Willi

Hallo,

nach langer Vertragsabstinenz überlege ich, mal wieder einen Laufzeitvertrag abzuschließen. Die Meilenaktion (Miles & More) von T-Mobile reizt doch sehr.

Ich bin interessiert an einem Call & Surf M (Festnetzflat) oder an einem Complete M (Festnetzflat). Complete M reizt hauptsächlich wegen der Drosselungsgrenze von 300 MB gegenüber 200 MB beim Call & Surf M.

Als Handy käme aktuell nur das Galaxy S2 in Frage.

Wäre super, wenn mir jemand ein Angebot machen könnte, gerne auch per PN.

Grüße
    Willi

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Die meisten die hier die eine oder andere Versicherung empfehlen haben doch gar kein Schaden bei ihr gehabt bzw. regeln müssen.

Da kann ich Dich beruhigen. Ich habe schon diverse Versicherungen in Anspruch nehmen müssen (leider) und hatte bisher nie ein Problem. Ganz im Gegenteil, ich war überrascht, wie schnell und unbürokratisch selbst hohe Beträge (KFZ-Haftpflicht) bezahlt wurden - ohne Verzögerung.

Ich kenne natürlich auch die ganzen Berichte in der Presse und ich weiß, dass es immer wieder Fälle gibt, in denen Versicherungen versuchen, sich um die Begleichung eines Schadens zu drücken. Gerade deswegen bin ich immer auch vorsichtig und schaue sehr genau, bevor ich eine Versicherung abschließe. Auf der anderen Seite muss man aber auch sehen, dass es geradezu zu einem Sport geworden ist, Versicherungen zu betrügen. Das Handy ist runtergefallen und ein Freund zeigt es dann der Versicherung an usw. Auch im KFZ-Bereich passiert da sicher sehr viel. Da kann ich verstehen, dass Versicherungen auch genau prüfen. Wobei man manchmal auch sicher den Kopf schüttelt, wenn man sieht wie scheinbar berechtigte Forderungen abgelehnt werden.

Aber aus diesem Grund einfach zu sagen, ich schließe gar keine Versicherung ab, weil das Risiko besteht, dass meine Versicherung dann im Schadenfall nicht bezahlt, ist absoluter Blödsinn. Oder kaufst Du Dir auch ein Handy nicht, weil ein User von Hundert von Pixelfehlern oder sonstigen Problemen berichtet hat?

Nochmals: JEDE Haftpflichtversicherung ist besser als gar keine. Und wenn Du dann noch auf Sicherheit bedacht bist, dann schließe noch eine Rechtschutzversicherung ab, die kannst Du dann in Anspruch nehmen, wenn Deine Haftpflichtversicherung nicht bezahlt. ;)

Noch ein Tipp: Informiere Dich selbst über die gewünschte Versicherung und die in Frage kommenden Versicherer. Da gibts z.B. die Test, Ökotest, Verbraucherzentrale oder Online-Foren. Verlass Dich NIE ausschließlich auf einen Versicherungsberater, sondern sei auch hier immer vorsichtig. Es gibt sicherlich viele seriöse Berater aber auch einige schwarze Schafe. Wenn Du Dich selbst informiert hast, dann kannst Du die Aussagen des Beraters auch selbst prüfen und ihm auf den Zahn füllen. Seriöse Berater haben damit sicher kein Problem.

Grüße
    Willi

Ich schließe mich dem Stanglwirt an. Schau Dir eine Versicherung mit geringer Schadenssumme und eine mit hoher an. Die Unterschiede im Jahresbeitrag sind unwesentlich.

Sliders, Du machst ne Milchmädchenrechnung. Spielst Du Lotto? Die Chancen sind extrem gering, den Jackpot zu knacken und trotzdem versuchen es jede Woche zig Millionen - ich auch. Mit Deinen fast 7000 Beiträgen gehe ich mal davon aus, dass Du mobilfunkmäßig sehr aktiv bist, jede Menge Mobilfunkgeräte hattest oder hast und schon einige Verträge abgeschlossen hast. Da hast Du Unmengen an Geld rausgepulvert ohne einen großen Gegenwert zu bekommen, sondern oft nur wegen dem Spaßfaktor (außer Du hast veruflich damit zu tun).

Und dann machst Du so eine Aktion daraus, ob Du 50€, 60€ oder 70€ Jahresbeitrag für eine der sinnvollsten Versicherungen überhaupt ausgeben möchtest? Mit dieser Versicherung sicherst Du 3 Personen ab. Und mal ehrlich, ob die Kinder nun bis 7 Jahre belangt werden können oder nicht, ist so etwas von unerheblich, denn es gibt noch die Eltern, nämlich Deine Frau und Dich, die uneingeschränkt haftpflichtig sind. Und glaub mir, so ein Fall kann ganz ganz schnell eintreten, auch wenn Du nie was in der Presse liest.

Ich bin Versicherungen gegenüber auch immer kritisch eingestellt, aber bei der Haftpflichtversicherung spare ich auch nicht. Und mindestens genauso wichtig ist für mich bei einem Aufenthalt im Ausland eine Auslandsreisekrankenversicherung. Die kostet so um die 10 - 15 Euro pro JAHR bei Singles und 20-25 Euro pro Jahr für Familien. Da kann ich Dir sogar einen Fall schildern. Familie (Eltern + erwachsener Sohn) fliegen für 4 Wochen nach Down Under. Businessclass!!! Frau rutscht am zweiten Tag aus. Oberschenkelhalsbruch! Aua. Krankenhaus, Urlaub futsch und.... keine Auslandsreisekrankenversicherung!!!! Also Urlaub dahin, keine Erholung, nur Stress und dazu eine gesalzene Rechnung. Und das, weil man 20 Euro sparen wollte. Dann aber Businessclass fliegen, wo das Ticket pro Person locker 5 Mille kostet. So sehen die Milchmädchenrechnungen wie Deine aus.

Ich hoffe für Dich, dass Du NIE in die Situation kommst, in der Du die Haftpflichtversicherung brauchst und dann merkst, dass Dich das Geschachere um 10 Euro finanziell ruiniert.

Übrigens: Wieviel Prozent der Funktionen eines Handies nutzt Du denn? 50% 70% 100%? Aber da machst Du Dir keine Gedanken, dass das Handy vielleicht überdimensioniert ist. Nein, da muss es oft das Neueste und Beste sein, obwohl es das alte noch lange getan hätte.

Ist kein Angriff gegen Dich, sollte Dich einfach mal zum Denken anregen.

Nochmals, nimm die HUK24, da zahlst Du für die Versicherung 65€ im Top-Classic-Tarif und im Basistarif 47,50€. Wieviel billiger solls denn noch sein?

Gruß
    Willi

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Also die Gothaer hat (glaube im ZDF) sehr gut abgeschnitten. Was die SB angeht -ist völliger Quatsch wie ich finde. Bei ca. 20€/Jahr Preisunterschied "mit oder ohne" reicht schon 1x Schadensfall mit 150€ SB in 7 Jahren und man hat gar nichts gespart. Dann lieber 20€ mehr im Jahr zahlen, aber dann auch richtig versichert. ;)

Deine Überlegung hat natürlich schon etwas, aber sie ist meiner Meinung nach trotzdem falsch. Eine Versicherung sollte immer nur das Risiko eines größeren Schadens abdecken. Nehmen wir an, die Haftpflichtversicherung deckt Schäden bis zu einer Höhe von 10 Mio. € ab und kostet 80€ mit einem SB von 150 € oder sie kostet 100 € ohne SB. Das heisst dann, dass Du 9.999.850 € mit 80 Euro Beitrag absicherst und die restlichen 150€ Schadenssumme mit 20€ Beitrag. Macht für mich wenig Sinn. Natürlich freut man sich, wenn man wirklich einen Schaden hat und dann alles übernommen wird. Aber die letzten 150 Euro mit 20 Euro Beitrag abzusichern halte ich für übertrieben. Ich bin immer froh, wenn ich eine Versicherung nicht in Anspruch nehmen muss, aber ich schlafe ruhiger mit Versicherung.

Sliders

Eine Haftpflichtversicherung ist eine der wichtigsten Versicherungen überhaupt. Also überleg nicht lange und schließe eine ab. Im Grunde genommen ist es relativ egal, welche. Jede Haftpflichtversicherung ist besser als keine. Wenn Du die Anbieter aus dem Test der Stiftung Warentest nimmst, dann kannst Du kaum etwas falsch machen. Ich selbst bin bei der HUK24 und bisher zufrieden. Eine Familienversicherung kostet dort ab 54€ für den Baisistarif. Empfehlen würde ich Dir da aber den Classic-Tarif weil hier für gerade mal knapp 10€ mehr weitaus mehr abgesichert ist. Das sind übrigens Tarife ohne SB. Den Classic-Tarif mit 250€ SB bekommst Du schon für 47,50 €!

Die Beiträgshöhe kann sich natürlich je nachdem, welchen Angaben Du zum Beruf machst (evtl. öffentlicher Dienst) ändern.

Bei der HUK24 wie bei den meisten anderen Onlineversicherern gibt es eingeschränkte Kontaktmöglichkeiten und selten eine Beratung, dafür haben sie dann günstige Tarife. Bei einem Schaden musst Du dann die Schadensabwicklung selbst in die Hand nehmen. Dagegen stehen dann die Versicherungen, die Du über einen Vertreter abschließt. Hier übernimmt dann meist der Vertreter die Schadensabwicklung, allerdings musst Du natürlich auch hier die nötigen Beweise selbst liefern. Ich finde die Schadensabwicklung zumindest bei der HUK24 - andere Online-Versicherungen kenne ich nicht bzw. musste ich noch nicht in Anspruch nehmen - relativ einfach. Bei größeren Schäden wird sich der Ablauf der Schadensabwicklung eh kaum von dem der traditionellen Versicherer unterscheiden.

Sicherlich hast Du auch noch andere Versicherungen. Manchmal lohnt sich da auch eine Nachfrage beim eigenen Versicherer. Denn bei manchen Versicherern gibt es Rabatt, wenn man mehrere Versicherungen hat.

Grüße und husch husch in die Haftpflicht.

Willi