-
Hallo Leute
Ich biete euch ein Sony Ericsson C905 (Black) zum Verkauf an. Das Handy ist aus einer VVL bei PhoneHouse vom 09-03-2009 (also noch 23 Monate Garantie) und befindet sich in einem absoluten Top Zustand, also fast neu, abgesehen von einer Gebrauchsspur an der rechten oberen Ecke (siehe letztes Foto). Das Handy hat kein Branding und keinen Simlock.
Lieferumfang:
-> Sony Ericsson C905
-> OVP
-> Rechnung
-> Akku
-> Datenkabel (noch in Folie)
-> Ladekabel
-> Stereo-Headset
-> Memory Stick Micro M² 2GB
-> Stylischer USB-M²-Cardreader
-> Software CD
-> Handbücher
Fotos:


Preis: 269 Euro inkl. versicherten Versand
Bei Interesse könnt ihr mir gerne schreiben. Abholung ist zwischen Krefeld und Mönchengladbach möglich.
Danke schön und schöne Grüße!!!
SNOOOOOP
-
Zitat
Original geschrieben von koebi Jetzt habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und die Ware per Einschreiben zurückgeschickt (laut ebay-Seite des Händlers: Rücknahme kein Problem)
Hast du mal bei der DEUTSCHEN POST deine Sendung mit dem Code vom Einschreiben-Beleg nachverfolgt? Irgendein Status muss da sichtbar sein, wo die Sendung abgegeben wurde und wer diese entgegengenommen hat (vorausgesetzt du hast per Übergabeeinschreiben geschickt und nicht per Einwurfeinschreiben)
-
Danke Dauerposter :D:D
Genau das wollte ich gerade wissen
Eigentlich bin ich auch deiner Meinung, wusste aber andererseits nicht dass JEDER das Rückgaberecht usw. bei Ebay falsch ausschließt
-
Aber wenn er als Privatverkäufer diese Dinge ausschließt, ist die Beschreibung bzw. Beurteilung über den Zustand eines Artikels individuell unterschiedlich.
Was soll der Käufer denn erreichen können? Dann könnte ja jeder nach einem Kauf sowas bzgl. des Zustands behaupten und eine "Teilrückerstattung" fordern und Ebay wäre sehr unbeliebt
-
Hmm ...
Also dann wäre ich an deiner Stelle eigentlich stur und würde nichts weiteres machen. Wenn du ihm schon bei PayPal ein Rückgaberecht angeboten hast (wozu du als Privatverkäufer logischerweise nicht verpflichtet bist) sollte er schon sehr dankbar sein.
Wenn er nicht einmal das annimmt, dann scheint es wirklich so, als wäre es in seinem Interesse den Preis zu drücken und einen Teil des Betrags zurückhaben zu wollen.
Dir kann ja dann auch nichts passieren (EDIT: abgesehen von einer negativen Bewertung ... ärgerlich, ich weiß), weil du ihm schon soweit entgegen gekommen bist. Ich meine was soll er denn rechtlich aushandeln können (realistisch gesehen)??? Hast du denn wenigstens unter deiner Auktion geschrieben "Keine Garantie/Gewährleistung/Rückgaberecht"?
Grüße
-
Re: Re: Servus
Zitat
Original geschrieben von juppi
...oder die entsprechende Zifferntaste einfach lange halten.
Boah cool das wusste ich trotz meines fünften E71 nicht 
Danke dir!!!
-
Ja ich denke ihr habt Recht.
Vermutlich wusste der Vorbesitzer auch nicht dass es besser wäre die Pin Eingabe nach dem Wiederherstellen zu deaktivieren.
Bin auf jeden Fall richtig froh dass es jetzt klappt.
Danke euch allen nochmal!!!
-
Zitat
Original geschrieben von Cheesy
Angeblich sind Kratzer auf der Rückseite (welch Wunder bei einem ein Jahr alten, gebrauchten Handy)
Da sehe ich schonmal einen Widerspruch. Du sagst zuerst "angeblich", bestätigst seine Aussage aber. Vielleicht kannst du ja den Link hier posten, dann kann man konkretere Ratschläge geben.
Ich hab auch mal bei Ebay ein Iphone gekauft, die Beschreibung war " WIE NEU, OHNE GEBRAUCHSSUPUREN". Das Ding war total zerkratzt, sehr extrem sogar. Seine Meinung zu meiner Beschwerde: "Ich meinte auch wie NEU für ein 1 Jahr gebrauchtes Handy, da ist es klar dass es nicht wie aus dem Laden ist"
Wenn deine Beschreibung genauso war, wäre ich auch sauer. Ist der Käufer denn jemand mit vielen negativen Bewertungen?
-
Ja das war echt ungefähr so, wie auf dem Video zu sehen ist. Der Unterschied lag nur darin, dass bei diesem Bild "Usb-Kabel zu Itunes" noch so ein "ENTSPERREN"-Button da war. Als ich den gedrückt habe, musste ich meinen Pin Code eingeben und danach das Kabel trennen und wieder anschließen.
Ehrlich gesagt ist es mir schon fast egal wie es passiert ist. Ich bin froh dass das Ding ohne Einschränkungen funktioniert. Es war schon ein großer Schreck dass es nicht funktionierte als es bei mir ankam. Ich vermute, dass es evtl. etwas damit zu tun hat, dass der Vorbesitzer es zurückgesetzt hat, aber da ich kaum Ahnung von Iphones habe, möchte ich mich nicht darauf festlegen.
-
@ Steinie: Ich danke dir vielmals, jetzt verstehe ichs langsam. Der Rest scheint jetzt eine technische Sasche zu sein mit bisschen Verstand kombiniert. Nochmal vielen vielen Dank
@ Maarthok: Ich denke dein Kommentar war nicht unbedingt nötig