Beiträge von Snooooop

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Oft wird gerade bei Shops mit Afterbuy ein bestimmter Betreff bei der Überweisung vorgegeben. Wenn Du den nicht angegeben hast, konnte der Shop die Überweisung wohl nicht zuordnen, und hat das deswegen zurückgeschickt.

Das ist mir auch schonmal passiert, weil ich irgendwie Ziffern vom verlangten Betreff vertauscht habe. Darum kann das gut sein, dass es solch ein Fall ist. Wie Brainstorm sagt, solltest du das vielleicht einfach nochmal checken mit dem Betreff im Afterbuy

Zitat

Original geschrieben von the_hunny
    aber falls es unterschiedlich sein sollte und der empfänger mir irgendeine story auftischt, warum er nicht kontoinhaber ist.

Das kann aber durchaus sein, dass es genügend solche Fälle gibt, da beispielsweise dann ein 15-jähriger etwas von dir kauft, der kein eigenes Konto hat, oder dass der Käufer über das Konto seiner Lebensgefährtin überweist oder sowas ähnliches.

Aber wieso machst du dir denn Gedanken über sowas? Gibt es einen Anlass dafür, dass sowas passiert? Also ich hab von sowas nur sehr selten gehört, aber persönlich bzw. im Lebensumfeld noch nicht erlebt.

Ich würde mir erst dann sorgen machen, wenn ich selbst Geld überweisen müsste, wo der Kontoinhaber mit dem Adressinhaber nicht übereinstimmt.

Mein Anliegen:

Ich habe in Erfahrung gebracht, dass dieser Ebay-Käuferschutz für Überweisungen OHNE PAYPAL ab dem 20. Feb. 08 abgeschafft wurde. Also alle Autionen VOR dem 20. Februar werden noch in den Käuferschutz ohne PayPal mit einbezogen, ab dem 20. dann nicht mehr.

Gibts da noch irgendwelche Sonderregelungen?

Wie ich das erfahren habe: Ich habe ein Handy ersteigert (wie es auch nicht anders sein kann, am 20. Februar natürlich). Der Verkäufer hatte 122 Positive. Nach einem Telefonat habe ich überwiesen. 3 Tage nach der Überweisung bekommt er 7 Negative und wird von Ebay ausgeschlossen. Per Email gibt der Idiot auch noch zu viele Handys verkauft zu haben, die er nie hatte.

Klar! Anzeige habe ich schon erstattet, aber das Geld werde ich (denke ich mal) nie wieder sehen.

Jetzt gehts um diese Ebay Käuferschutz von 175€ (200€-25€ Bearbeitung). Ich hab mieserablerweise erst später erfahren, dass das Ganze nur bis VOR dem 20. Februar gilt und ab dem 20. nicht mehr. Heißt das, dass ich auch diese Teilerstattung vergessen kann???

Danke schonmal für alle Infos und Ratschläge

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Ok, das kann natürlich sein. Im konkreten Fall habe ich 3 weitere Mitglieder angeschrieben. Weißt Du, für welchen Zeitraum diese Funktion dann gesperrt ist?

Ich glaube das geht maximal 5 Mal.

Letztens habe ich das noch gemacht und das in kurzer Zeit. Ebay schickte mir dann eine Email, dass mein Ebay-Account vermutlich gehackt wurde und ich mir ein neues Passwort überlegen soll. Dann musste ich diese Sicherheitsfragen beantworten und tralala.

Das war vor ca. einem Monat. Ob die was geändert haben, weiß ich leider nicht