Sind die alle mit einem Stativ gemacht?
Beiträge von GigaTom
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Warum sollte es das denn bedeuten? :confused:
Schau dir die Liste von "Abi99" an, insb. die letzten beiden Punkte, dann siehst du, daß er nie behauptet hat, was du aus seinen Aussagen herausgelesen hast:Sorry, mein Fehler. Es war qwerty1986:
ZitatOriginal geschrieben von qwerty1896
Es war zumindest möglich. Ob es noch funktioniert, weiß ich aufgrund des Fehlers leider nicht.
Und wie sonst sollte denn von Google Wallet die Rufnummer einer SIM identifiziert werden, wenn nicht über's mobile Datennetz? Über WLAN wird ja nicht auf die SIM zugegriffen. -
Abi99.
Also stimmt das nicht und die SIM muss in genau dem Handy eingelegt sein, mit dem man den Kauf tätigen will, auch ohne aktivierte mobile Datenverbindung? Wie wird dann von Google Wallet abgefragt, ob die richtige SIM drin ist?
-
Auch wenn sim in einem anderen Handy drinsteckt?
-
Jep, so sieht's aus.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von jof
Oder es werden tatsächlich weitere Schutzmechanismen für einen Inhaberwechsel oder eine Portierung eingeführt.Da das ganze dem Schutz des Kunden dient, müssen diese Zusatzkosten natürlich umgelegt werden. Dann kostet die Portierung nicht mehr 25 Euro sondern 200.
Das gibt dann einen Aufschrei in der Szene. Und wenn ich an die Erlebnisse bei den Portierungen in den Händler-Erfahrungsthreads denke, wird das Portieren künftig zur echten Hürde...
Grüße,
Jörg
Glaubst du den Käse, den du schreibst, eigentlich selber? Die Portierungskosten sind gesetzlich festgelegt und dürfen 30,72 Euro nicht überschreiten. Außerdem gibt es bei anderen Anbietern derartig massive Sicherheitslücken auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
...Und mal ehrlich, hätte Nokia statt auf WP auf Android gesetzt, würdest du heute mit einem Droiden herumlaufen, oder?
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Bei mir wurde die Karte von blau ohne erkennbaren Grund deaktiviert. Dann wurde ein Inhaberwechsel durchgeführt und die Karte wurde NICHT mehr neu bei blau aktiviert und der Dieb hat auch keine neue SIM Karte erhalten. Er hat vielmehr einfach einen Portierungsantrag gestellt.Also war der Ablauf wie folgt:
Rechtmäßiger Besitzer der SIM Karte Radarfalle -> Karte wird während der Vertragslaufzeit/Gültigkeitsdauer deaktiviert -> bei deaktivierter SIM wird ein illegaler Inhaberwechsel durchgeführt -> Rufnummer wird mit diesen illegalen Daten zu einem anderen Netzbetreiber portiert (immer noch deaktiviert bei blau)-> ggf. wieder Inhaberwechsel bei neuem Netzbetreiber -> Rufnummer wieder aktiv -> Dieb freut sichIch denke, es wird eher andersrum sein: Die SIM wurde AUFGRUND des Besitzerwechsels deaktiviert.
Aber das mit dem Übernahmeformular ist echt der Hammer. Der neue Inhaber braucht eigentlich nur die Unterschrift zu fälschen, soweit die anderen Daten bekannt sind. Ich würde sagen, hier ist die BNA gefordert, andere Richtlinien zum Besitzerwechsel vorzuschreiben.
-
Fehlende Speicheraufteilung? :confused: