Von Aldi Talk zu Tchibo mobil gab es heute 30 Euro Gutschrift von Tchibo mobil trotz 0 Euro Portierungskosten.
D. h., Du hattest kein oder nicht genügend Guthaben für eine Portierung drauf, die Portierung fand aber trotzdem statt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Von Aldi Talk zu Tchibo mobil gab es heute 30 Euro Gutschrift von Tchibo mobil trotz 0 Euro Portierungskosten.
D. h., Du hattest kein oder nicht genügend Guthaben für eine Portierung drauf, die Portierung fand aber trotzdem statt?
Wenn ich genau diesen im Oktober 2006 abgeschlossenen "O2 Genion Card-S" heute online anschauen, bekomme ich angezeigt : Mein Tarif "O2 Genion" 10,25 Euro monatlich .. OMB von 1 GB verbraucht,...
Dasselbe wie bei mir. Mein "Genion Card S" wurde offenbar ebenfalls in den "o2 Genion" zu 10,25 Euro GG (auf der Rechnung zu 100 Prozent rabattiert) migriert und hat seitdem eine Laufzeit. Diese hatte er zuvor definitiv nicht.
Genauso wenig trifft es aber zu pauschal davon auszugehen, dass "O2 Genion Card-S" - so heißt mein Tarif im Original aus 2006...
Heißt der jetzt immer noch so?
Kann jedem nur empfehlen von Edeka smart zu Norma Connect zu wechseln.
Ist der selbe Anbieter (Telekom Multibrand)und App und Kundenportal sind genau 1 zu 1 aufgebaut,aber man bekommt wesentlich mehr bei Norma Connect fürs Geld...
Das stimmt aber nur bedingt. Bei Norma kosten SMS 9 Cent, bei Edeka nix.
Soll nur bei den Postpaid Tarifen funktionieren.
Danke, wenn das immer noch so ist, dann ist das leider komplett uninteressant für mich.
Funktionieren denn mittlerweile bei Congstar oder auch Norma Connect Prepaid auch Komfortfunktionen wie Makeln und Konferenzgespräche?
"Einfach abgeschaltet" wird bei o2 überhaupt nichts. Es erfolgt eine Kündigung per SMS ca. 2 Monate vor dem Deaktivierungsdatum. Damit werden schon mal all diejenigen Kunden ausfindig gemacht und aussortiert, welche die SIM Karte nicht regelmäßig aktiv haben. Und genau das ist auch der Hintergrund der Aktion.
Es mag für dich unseriös wirken, hat aber letztlich nur wirtschaftliche Gründe. Die postalische Kündigung der betreffenden Genion Tarife würde immense Kosten verursachen. So wählt man den zwar nicht rechtskonformen aber günstigsten Weg und nimmt im Zweifel Widersprüche gegen die Kündigung in Kauf, welche ja auch vollkommen berechtigt sind. In Summe ist das aber für o2 immer noch billiger als jedem betreffenden Kunden schriftlich zu kündigen. So werden eben die Dinge in Bayern geregelt, unkonventionell und effizient. Es kommt nicht von ungefähr, dass Bayern auch das wirtschaftsstärkste Bundesland Deutschlands ist.
Ja, und für mich als Kunden ist es auch billiger, per SMS zu kündigen. Dann sollte man es genauso machen können. Kann man aber nicht. Merkst was?
Zuerst: Tarifwechsel nicht möglich, dann: es wird daran gearbeitet, jetzt wieder: Tarifwechsel nicht möglich.
Was jedoch immer geht: Providerwechsel, auch mit Rufnummernmitnahme
Was willst Du uns damit sagen?
Nur ein Tarifwechsel ist möglich, um die eigene Rufnummer behalten zu können.
Aber das ist in diesem Fall eben auch nicht möglich. Einzige Möglichkeit: Nummer raus- und wieder reinportieren.