ZitatWohin spanisches Wirschaften jedoch führen kann, sieht man aktuell am Mutterland ja mehr als deutlicht.
Richtig. Und wenn die so weitermachen, werden die auch hier in Deutschland den Laden gegen die Wand fahren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatWohin spanisches Wirschaften jedoch führen kann, sieht man aktuell am Mutterland ja mehr als deutlicht.
Richtig. Und wenn die so weitermachen, werden die auch hier in Deutschland den Laden gegen die Wand fahren.
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
...Das sind eher die, die durch irgendwelche Tricks (was ich nicht abfällig meine) es geschafft haben, ausgesprochen günstige Tarifkonstellationen zu schaffen...
Nix Tricks. Bei mir ist das der ganz normale Genion S ohne Handy in Verbindung mit dem Internet Pack M mit 50 % WAP-Flat-Rabatt. Und diesen Tarif hätte ich eben gerne weitergenutzt.
ZitatOriginal geschrieben von radarfalle
...Und das beste ist, dass ein nicht mehr vermarkteter Tarif O2 Genion in einen ebenfalls nicht mehr vermarkteten Tarif O2O 50 umgestellt wird. Einfach lachhaft was O2 hier abzieht...
:top:
ZitatOriginal geschrieben von igel-online
Kommt darauf an, ob die Kunden ein Langzeitgedächtnis haben. In dieser Beziehung habe ich ein Gedächtnis wie ein Elefant, so eine Nummer würde ich o2 nicht verzeihen.
o2 geht aber anscheinend nach dem Motto vor "Ist der Ruf erst ruiniert...".
Ich hoffe wirklich, dass der Imageschaden für o2 größer ist als der betriebswirtschaftliche Aspekt und hier Kunden langfristig bzw. für immer verloren gehen.
Darauf würde ich sogar wetten. Vielleicht nicht diese Einzelmaßnahme allein, aber die Summe aller Sperenzchen, die sich o2 in der Vergangenheit geleistet hat, nagen sicherlich gewaltig am Image. Ohne diese wären sie schon lange die Nummer 3 auf dem Markt. Aber mit solch einem kundenunfreundlichen Verhalten wird das nie was. :flop:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von iStephan
...Eine sinnvolle Handlungsanweisung oder Pragmatik hinsichtlich der nachfolgend erwähnten Handlungsalternativen
also:
1. Widerspruchsbrief sofort schreiben
2. Widerspruchsbrief 79 Tage später schreiben
3. Widerspruchsbrief gar nicht schreiben
oder überhaupt Taktik bezüglich des Zeitpunkts wann man selber handeln soll,
eine solche sinnvolle Handlungsanweisung steht in deinem Posting gar nicht, und deswegen halte ich dein Posting im ganzen für nicht sinnvoll.
Da muss ich dir glatt mal zustimmen. :top:
Re: AGB
ZitatOriginal geschrieben von harvey
War da nicht schonmal was bei VF, dass "Annahme von Änderungen durch Nichtstun" nicht rechtmässig war? Dann wäre der Teil der AGB doch sowieso ungültig. Zudem steht bei 15.2 "Änderungen der Leistungsbeschreibung", aber hier wird doch ein kompletter Tarifwechsel vorgenommen, und nicht am bestehenden was geändert.
Ja, bei debitel gab's auch mal so nen Fall. Würde mich sehr wundern, wenn dieser Vorgang dann ausgerechnet bei o2 rechtmäßig wäre.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
... Von daher kann ich mir gut vorstellen daß alle diese "Uralt"-Genions abgeschafft werden sollen, während das Genion S/M/L/XL-Modell weiterhin bleibt.
Das würde abwer dieser Aussage widersprechen:
ZitatOriginal geschrieben von 0170
...Also, die Dame an der o2 Hotline sagt, es sind ALLE Genion Tarife betroffen.
ALLE Genion Tarife würden eingestellt werden, ALLE Genion Tarife müssen umgestellt werden und es bleibt keine Alternative - es MUSS umgestellt werden, und JEDER mit einem Genion Tarif wird einen entsprechenden Brief in den nächsten Tagen erhalten...
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Also, laut AGB meines Vertrages besteht eine Drittanbietersperre.
Ich habe trotzdem einen solchen Dienst getestet und er wurde auch abgerechnet, wie mir die aktuelle Rechnung zeigt. Die SMS Kosten (19 Cent, da keine Flat) fielen allerdings nicht an... :confused:
Werde mal nachhaken, ob die Einstellungen in meinem Vertrag nun AGB konform sind oder nicht.
migolf
Welcher Anbieter?
ZitatOriginal geschrieben von movil_libre
Es gibt schlechte Anbieter und es gibt unintelligente Kunden. Wenn ich mir eine Karte von Alphatel zugelegt hätte und nun den Kundenservice gebraucht hätte, dann hätte ich trotzdem nicht so eine teure Hotline angerufen. Kontakt bekommt man auch noch über altmodische Wege (Brief oder Fax) oder aber über neumodische (E-Mail). Außerdem gibt es das Internet, wo man herrlich viel rausfinden kann.
Das nenn ich mal eine ungemein hilfreiche Antwort. :flop: