Beiträge von GigaTom

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Bei der Bank sollte man noch einen Auszug bekommen, aber geht aus diesem hervor, dass die Gebühren bezahlt wurden? Bzw. wurden die Gebühren immer extra eingezogen oder mit der normalen Rechnung?

Ich habe im April 2010 ebenfalls eine Rufnummer von E-Plus zu Simyo portiert. Die Portierungskosten wurden separat in Rechnung gestellt. Vom Konto abgebucht wurden dann aber die Schlussrechnung (falls man diese so bezeichnen kann) des Mobilfunkvertrages und die Rechnung über die Portierungsgebühr unter Angabe beider Rechnungsnummern in einem Posten. Auf dem Kontoauszug stehen also zwei verschiedene Rechnungsnummern und der Gesamtbetrag beider Rechnungen, natürlich aber nicht die Rechnungsinhalte. Insofern braucht man zusätzlich zum Kontoauszug die Rechnung mit der entsprechenden Nummer, um nachweisen zu können, dass die Portierungsgebühr ordnungsgemäß abgebucht wurde.

Ich habe bis jetzt noch keine Rechnung von diesem Inkassounternehmen erhalten, die Forderung wäre auch bei mir unrechtmäßig. Das könnte ich auch belegen, weil Rechnung und Kontoauszug noch vorhanden sind.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Zum Verschenken ist es ganz brauchbar.

Glaub ich nicht. Wer verschenkt denn mal eben vorausbezahlte Mobilfunkleistungen für ein halbes Jahr mit einer Wegwerfrufnummer?

Das ist nix anderes als ein Prepaidpaket mit monatlichen Optionen. Nur halt anders deklariert. Sowas braucht kein Mensch.

Zitat

Original geschrieben von leehobin
    Wieso Wirrwarr?

Als Bestandskunde bekommst Du bei einer VVL den Base Free und als Neukunde den Base ALL IN.

Ist doch ganz einfach. ;)

Ja, aber einmal für 13,50, dann wieder für 20, 25 oder 30 Euro, mal mit, mal ohne Festnetznummer, ein Tarif, zwei Bezeichnungen, usw. Das ist doch Käse. Da geh ich lieber gleich zu Yourfone, da weiß ich wenigstens, was mich zu welchem Preis erwartet.