[USER="74769"]GigaTom[/USER] :
Was meinst du mit welches Netz?
Waren beide im LTE.
Das halte ich für ein Gerücht, weil sich normalerweise nur die Datenkarte ins LTE-Netz einbucht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
[USER="74769"]GigaTom[/USER] :
Was meinst du mit welches Netz?
Waren beide im LTE.
Das halte ich für ein Gerücht, weil sich normalerweise nur die Datenkarte ins LTE-Netz einbucht.
Zum Thema priorisierung:
Habe Dual sim Gerät,
Karte 1 o2 free und Karte 2 Aldi .
Beide voLTE und WiFi Calling an und alles gleich eingestellt,Dual 4g eingestellt.
Die o2 Karte hat permanent volle 5 Balken,die Aldi Sim schwankt dir ganze Zeit zwischen 2 und 5 Balken.
Das sagt nix aus.
Im welchen Netzen waren denn beide Karten jeweils eingebucht?
Du musst dich einmal manuell ins 4G-Netz einbuchen, danach wieder auf automatische Netzsuche stellen. Dann sollte es sich in Zukunft alleine ins LTE-Netz einbuchen.
Vom Endgerät, von einer eventuellen Hülle und nicht zuletzt von der Haltung des Endgerätes.
Wann war das denn? Wir hatten dort schon eine zweistellige Zahl an Verträgen laufen.
Alle wurden problemlos per einfacher Mail gekündigt. Nach spätestens drei Tagen kam eine Bestätigung per Mail und unaufgefordert ein paar Tage später noch eine Bestätigung per Post.
Das ist schon ein paar Jahre her. War ein "Crash"-Tarif damals. Der Vertrag war per Einschreiben mit Rückschein längst gekündigt, trotzdem wurde munter weiter abgebucht. Ich hatte das natürlich erst reklamiert, hat aber niemanden von denen interessiert. Dann hab ich denen die Einzugsermächtigung entzogen und die Lastschriften zurückgeholt. Hat die aber weiterhin nicht interessiert, es wurde weiter abgebucht. Schließlich hab ich die Abbuchungen von der Bank sperren lassen. Seitdem bin ich bei denen auf der schwarzen Liste. Andersrum aber auch. ![]()
Es gibt noch grundgebührenfreie Prepaid-Tarife der Telekom:
- Magenta Mobil Prepaid Basic
Zählt nicht, weil nicht offiziell buchbar.
...Früher, ganz früher waren das die Einzigen, bei denen ich per Einwurfeinschreiben gekündigt hatte und man trotzdem so tat, als sei keine Kündigung eingegangen...
Davon kann ich auch ein Lied singen. Das war übrigens nicht nur bei Einwurfeinschreiben so, sondern auch bei Einschreiben mit Rückschein. Das hat die einfach nicht interessiert. Seitdem bin ich kuriert von diesem Verein.