Beiträge von GigaTom

Zitat

Original geschrieben von klLoewe
      Griffar

Das mag Dich zwar nicht trösten, aber bei den O2-Verträgen zahlst Du für 300MB immer noch 10 Euro...

Ein nicht ganz passender Vergleich. Man "bezahlt" bei o2 selbst nämlich nicht mit empfangener Werbung. Ein Vergleich mit Fonic wäre aufgrund derselben Prepaidplattform im Übrigen passender, und da bekommt man für 10 Euro bereits 500 MB. Bei Simyo oder Blau bekommt man fürs gleiche Geld gar 1 GB. Somit relativiert sich die Gratisleistung von Netzclub dann doch ziemlich.

Zitat

Original geschrieben von Griffar
    ...Die minutenpreise 11ct->9ct sind nur für Vieltelefonierer eine merkliche Verbesserung...

Das stimmt so nicht ganz. Ein Vieltelefonierer wie ich z. B. nutzt Netzclub zum Telefonieren und Simsen nämlich nicht. Ein Airbag würde die Sache attraktiver machen, natürlich zu einem niedrigeren Oberwert als die Konkurrenz. Sonst hätte man ja trotz Werbung überhaupt keinen Vorteil mehr. Da dieser Wunsch aber nicht in Erfüllung ging, bleibt mir weiterhin nichts anderes übrig, als Netzclub als Zweitkarte zu nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Shutter
    ... Die 100MB kann man also auch mit 5..10 youtube-Videos oder ein..zwei Stunden Webradio spielend zusammenbekommen.

100 MB reichen gerade mal für ein einziges You-Tube-Video bei annehmbarer Quali und evtl. ein bißchen Surfen. Mehr ist da nicht.

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    ...aber für neukunden lohnt sich nc nicht mehr.

Stimmt, aber möglicherweise ist genau das auch beabsichtigt. Der Anfang vom Ende möglicherweise. Und irgendwann geht es dann den Bestandskunden an den Kragen. Der erste Schritt mit der Zwangsaufladung ist ja schon gemacht.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Weil corrado wissen wollte, ob sich meine Aussage, es gäbe keine Guthabengrenze auf echtes, aufgeladenes Guthaben oder nur auf EM-Guthaben bezieht. Da dies bei Loop aber "eins" ist, habe ich geantwortet, dass es egal ist, woher das Guthaben stammt.

Alles klar, jetzt kapier ich's. Danke. :)

Zitat

Original geschrieben von ottto
    .... das duerfte viele weitere potenzielle Neukunden kosten...

Vielleicht ist das ja auch gerade das Ziel von Netzclub, das Ganze immer unattraktiver werden zu lassen, weil sich die Sache für den Anbieter nicht rechnet.

Das ist genau die Mail, von der ich sprach und die ich auch erhalten habe. Wenn Blau die Kündigung und die Portierung nicht akzeptieren würde, hättest du eine solche Mail nicht erhalten. Oder was willst du sonst noch? :confused: