Beiträge von GigaTom

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Genau so ist es. Dir hat es die Hotline ja angeblich sofort storniert, weil du das angeblich sofort wolltest, obwohl dies garnicht stimmt wie du hier dargelegt hast. Ich würde mir das auf keinen Fall gefallen lassen.

    Hier die Antwort von Fonic auf meine Beschwerdemail:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr GigaTom,


    vielen Dank für Ihre Anfrage bei FONIC. Wie Ihnen bereits auf der Hotline mitgeteilt wurde, können Ihnen keine Gutschrift erteilen. Auch wurden Sie mehrfach darauf hingewiesen, dass das Handy-Internet-Paket sofort deaktiviert ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auch weitere Einsprüche zu keiner anderen Bewertung des Sachverhaltes führen.

    Der Laden ist für mich künftig gestorben, sowas kann man auch niemanden weiterempfehlen. Solange alles klappt, ist alles wunderbar. Aber sobald man ein Problem hat, kann man den Laden vergessen. Dann darf man auch noch für den Mist, den die Hotline verzapft, teure Hotline-Gebühren bezahlen. Nein danke! :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von crespo9
    Hab die Hotline heute angerufen, die meinen es sei alles aktiviert und müsste funktionieren. Und das man die SMS "Flat von xx bis yy aktiv" nur bekommt wenn man auf werbe-SMS reagiert. Stimmt das?? :confused: ...

    Nach Aktivierung der Karte braucht man keine SMS beantworten. die Flat ist auch so aktiv. Aber ich meinte eigentlich, ob du mit der Karte mal versucht hast, ganz normal zu telefonieren. Es ist nämlich auch schon mal vorgekommen, dass nicht die Internet-Flat, sondern versehentlich der 100-Minuten-Tarif geschaltet wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Hallo Tine,


    bei mir funktioniert die Anzeige des EVN nicht. Hab Dir mal ne PN mit meinen Daten geschickt. Vielleicht kannst Du da was machen?

    EVN funktioniert wieder. Vielen Dank an Tine. :)

    Zitat

    Original geschrieben von crespo9
    Danke für deine Antwort!


    Habe noch keine SMS mit " Flat von xx bis yy gültig" bekommen. Ich kann zwar ganz kurz surfen, aber die Verbindung wird sofort abgebrochen, weil mein Guthaben ja leer ist.
    Werde wohl bis morgen warten müssen und die Hotline anrufen.

    Hast du mal probiert, zu telefonieren?

    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Bei Fonic steht eindeutig, dass nicht beides gleichzeitig gebucht sein soll. Vermutlich bei Lidl genauso?

    Ich hatte es ja nicht gleichzeitig gebucht. Ich hatte erst die Monatsflat, hab die dann gekündigt und nach einer Weile das Handy-Internet-Paket gebucht. Das wurde mir korrekt mit 9,95 berechnet. Zusätzlich aber wurde mir pro Tag, an dem ich online war, je eine Tagesflat berechnet.


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Ich verstehe das so: Man kündigt nicht zum nächsten Abrechnungstermin, sondern man deaktiviert es direkt (und bekommt kein Restgeld wieder).

    Es wird bei einer regulären Abbestellung (wie es bei mir ja eigentlich der Fall war) nicht sofort deaktiviert, sonder erst zum Ende des Buchungszeitraumes (wie Bernbayer bereits richtig festgestellt hat). Die Hotline hat es mir aber sofort deaktiviert.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ich sehe es so. Hat man eine normale Lidl-Sim mit Standard-Datentarif 24 cent/MB muß man die Karte über die Hotline auf Standard-Abrechnung TAgesflat einmalig umstellen lassen, wenn man diese nutzen will. Ist die Karte mal umgestellt dann läßt sich auch die Monatsflat per SMS buchen bzw. wieder abbestellen.

    Möglich, aber doch nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich will keine Tagesflat, sondern je nach Bedarf die Monatsflat oder das Handy-Internet-Paket buchen und wieder abbestellen. Und zwar OHNE jedesmal die kostenpflichtige Hotline zu bemühen. Das ist bei Fonic/LIDLmobile scheinbar nicht möglich. Wer also die gleichen Absichten hat, sollte einen großen Bogen um LIDLmobile machen und sich besser bei der Konkurrenz im (zugegebnermaßen schlechter ausgebauten) E-Plus-Netz umsehen...

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Vielleicht funktioniert der Wechsel zwischen Monatsflat/Tagesflat und Handyflat/0,24 doch nicht ohne Umstellung.

    Sieht ganz danach aus.


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Die müssen da einlenken, es kann ja nicht sein, daß sie dir eine bezahlte Handy-Internet-Flat vorzeitig deaktivieren. Damit kommen sie nicht durch.

    Die behaupten stock und steif, ich hätte auf eine sofortige Deaktivierung bestanden, was natürlich Blödsinn ist.