-
Ich hatte bereits hartnäckig auf die Erstattung der Unkosten durch die Hotline-Anrufe bestanden - erfolglos.
Edit: Begründung: Die Buchung einer Datenoption durch eine SMS an eine Kurzwahl ist offiziell nicht von Fonic/LIDLmobile kommuniziert und erfolgt somit auf eigene Gefahr. D. h., wenn bei der Buchung auf diese Art etwas schiefläuft, muss der Kunde dafür geradestehen. Die Buchung einer Option dürfe ausschließlich über die (kostenpflichtige) Hotline oder per Mail erfolgen.
Ich habe jetzt eine (noch) freundliche, aber doch bestimmte Beschwerdemail geschrieben. Bin mal gespannt, ob und in welcher Form eine Reaktion kommt. Kann ja nicht sein, dass man die Kunden mit aller Gewalt zu Konkurrenz treiben will.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Die Monatsflat gibt es ja nur bei Lidl, bei Fonic hat man die Tagesflat mit Preisobergrenze von maximal 25 Euro. Wenn dir trotz gebuchter und aktiver Handy-Internet-Flat zusätzlich die Tagesflat berechnet wurde, dann liegt da ein Abrechnungsfehler vor, den du reklamieren kannst. Am besten Hotline anrufen und Betrag inkl. Kosten für Gespräch gutschreiben lassen.
Das Handy-Internet-Paket gibt es offiziell ebenso bei LIDL. Ich hab eben die Hotline bemüht, die Tagesflats hab ich zwar (Originalton: "aus Kulanz") gutgeschrieben bekommen, auf den Hotlinekosten bin ich aber sitzen geblieben. Zudem haben die mir das Handy-Internet-Paket sofort deaktiviert und nicht erst zum Ende der Laufzeit. In einem erneutem Telefonat blieb mir die erneute Aktivierung bis zum Ende der laufzeit verwehrt, ebenso wie eine Gutschrift für die ja bereits bezahlte Flat.
Alles in Allem kann man diesen Saftladen nicht wirklich empfehlen. Da lob ich mir AldiTalk, Simyo oder Blau, bei denen funktioniert wenigstens die Buchung und Abbestellung von Optionen.
-
Das ist ja mit Fonic identisch.
Aber ich hab eine andere interessante Endeckung gemacht: Mir wurde trotz gebuchtem Handy-Internet-Paket die Tagesflat zusätzlich abgezogen. :flop:
-
Sehr gesprächig scheinst du ja heute nicht zu sein.
-
Wetter.info bietet kein Widget.
-
Ja, als DSL-Kunde von 1&1 bekommt man den Preis für 24 Monate (ohne Endgerät).
-
Hallo Tine,
bei mir funktioniert die Anzeige des EVN nicht. Hab Dir mal ne PN mit meinen Daten geschickt. Vielleicht kannst Du da was machen?
-
Nacheinander halt, aber ohne dazwischen was umstellen zu müssen. Mit einer ganz normalen SIM aus dem Laden.
-
Die Hotline erzählt viel, wenn der Tag lang ist. Aber es ist nunmal so, dass bei einer 30-Euro-Aufladung u. a. das Internet Pack M gratis ist. Und das beinhaltet mittlerweile nun mal 300 MB ungedrosseltes Volumen.
-
Im Moment vielleicht, ja. Weil keine Werbe-SMS kommen. Aber ein Dauerzustand ist das bestimmt nicht.