Beiträge von GigaTom

    Zitat

    Original geschrieben von marobo
    Ich hätte mal zwei Fragen zur Thematik:


    Gibt es bei einer o2-Freikarte mit Bonusflats (also Prepaid) irgendeine Möglichkeit, per SMS über jede neue eingehende E-Mail im CC informiert zu werden (also Absender, Betreff usw.), und zwar ohne für jede Benachrichtigungs-SMS einzeln zu bezahlen? Ein (kostenloses) Internet-Pack entsprechend dem Internet-Pack-M habe ich auf der Karte ja jeweils für einen Monat, wenn ich mindestens 30 EUR auflade. So wie ich es verstehe, würde mir aber selbst ein separates, kostenpflichtiges Internet-Pack nichts nützen, weil es eine Prepaid-Karte ist. Richtig?


    Gehen die SMS-Benachrichtigungen immer an die Nummer, für die der Account im CC eingerichtet ist oder wäre es denkbar, sich eine separate o2-o-Postpaid-Karte zu holen und darauf das kleinste Internet-Pack zu buchen (womit SMS-Benachrichtungen bei eingehenden Mails ja kostenlos sein müssten, oder?), die Benachrichtigungen jedoch an meine Prepaid-Karte senden zu lassen?

    Kurz: Nein und nein.

    Zitat

    Original geschrieben von ladiko
    Wie, wo abhauen? Wovon redest du gerade? 300MB?

    Er redet von der Drosselung. Die findet jetzt offensichtlich erst bei 300 MB statt. :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Gnarfy
    Das Paket ist immer 1 Monat + 1 Tag gültig, d.h. bei Dir bis 4.1., 5.2., 6.3. usw.
    Die SMS sollte also heute Nacht kommen.

    Das ist vermutlich auch der Grund für die Nichtübereinstimmung von Drossel- und Abrechnungszeitraum. Die 200 bzw. die jetzt 300 ungedrosselten MB gelten jeweils einen Monat, die Flat aber einen Tag länger. Das macht zwar keinen Sinn, aber dadurch erklärt sich die Unstimmigkeit.

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Je nachdem ob man die Standardabrechnung Time oder die Standardabrechnung Volume hat.
    Dann sinds entweder 9cent pro Minute oder 9cent pro 10kb

    Bei allen halbwegs aktuellen Tarifen ist die Standardabrechnung Time voreingestellt. Also auch beim o2 o.

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Wenn man aber mit der Standardabrechnung vergleicht:
    30MB bei 0,09€/10kb wären rund 270€. Da sind 5€ schon n Schnäppchen ;-)

    Standard ist doch 9 Cent pro Minute. :confused: :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    ich war der meinung bei studenten tarifen ist die option automatisch mit drin

    Und woraus schließt du hier auf einen Studententarif?:

    Re: Portierung von E+ Laufzeitvertrag zu Simyo - und es passiert.... NICHTS!!!


    Ich hatte genau das gleiche Problem. E-Plus schaltete die SIM nach Vertragsende einfach nicht ab. Nur nach mehrmaliger Reklamationen klappte letztendlich dann die Abschaltung der SIM und die Portierung zu Simyo.

    Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    Ah ok. Die letzte Verlängerungs-SMS kam am 5.1. Ich ging davon aus dass die SMS immer am jeweils gleichen des Monats kommt. Bisher habe ich die auch immer mittags bekommen. Muss das aber mal genau beobachten.

    Ich hab auch schon öfters keine Verlängerungs-SMS bekommen, verlängert wurde aber trotzdem (bisher).