-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Am besten lernen die Kids die entstehenden Kosten aus eigener Erfahrung einschätzen. Ein 9 jähriges Kind weiß wohl, wieviel 39 Cent sind. Oder man zeigt dem Nachwuchse, wie es vor und nach einer kleinen Internetsitzung das Guthaben prüft und rechnet aus, was das gekostet hat.
Wir haben unseren Kinder ein bestimmtes Guthaben zur Verfügung gestellt (eine Aufladung im Jahr). Brauchten sie mehr, musste es vom Taschengeld finanziert werden.
Auf jeden Fall ist eine Prepaidkarte zur Kostenkontrolle immer gut geeignet. Einige Bekannte haben Verträge für ihre Kinder gemacht und klagen, dass diese nur noch mit dem Handy telefonieren (Festnetz, was ist das?) und dabei hohe Monatsrechnungen haben. Den Kids ist es egal, es wird ja vom Konto der Eltern abgebucht.
Daß Postpaid-Verträge für Kinder ungeeignet sind, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber die teilweise horrenden Kosten für mobile Internetnutzung (auch bei vielen Prepaidkarten) können die sich meistens nicht vorstellen. Zuhause am PC kostet es ja auch "nix". Am Handy kann dann ein "Jahresguthaben" binnen weniger Minuten weg sein. Deswegen macht es schon Sinn, wenn man das Guthaben der Kinder auf diese Art und Weise schützen will.
-
Seit heute bei Media Markt für 299 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Ich weiß nicht genau was die Motivation hinter MMS und Internet sperren ist, ...
Die Motivation dürften die dabei entstehenden Kosten sein, die Kinder und Jugendliche oftmals nicht einschätzen können. 
-
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Was die Anzeige des verbrauchten Volumens in der Kostenkontrolle und auch auf den Rechnungen angeht: Aufgrund von rechtlichen Bestimmungen im Telekommunikationsgesetz darf die genutzte Menge von Flatrate-Leistungen nicht mehr ausgewiesen werden...
Das ist falsch. Richtig ist, sie muss nicht mehr ausgewiesen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Ascidriver
Die, die wirklich eingestellt worden sind, waren meistens sowieso nicht atraktiv.
Richtig.
-
Zitat
Original geschrieben von flow7
Hi,
habe heute das Paket mit den SIMs bekommen jedoch steht dort dass ich ein Guthaben von 1 Euro habe. Ich hab aber eigentlich meine Rufnummer mitgenommen, was ist mit den 26 Euro? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Thread lesen? 
-
Aber Fyve bietet ja die eingehende Portierung an. Somit dürften sie normalerweise auch BildMobil-Kunden nicht ablehnen. Entweder alle oder keinen.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit

Damit wäre naürlich das Alleinstellungsmerkmal von NetzClub dahin, und es gäbe keinen Grund mehr, für Minuten und SMS 11 Cent statt 9 oder 8 oder 7,5 zu bezahlen ...
Gut erkannt. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
ach die ganzen Ableger und Discounter kann man eh nicht für voll nehmen. Die gehen doch eh alle nacheinander den Bach runter.
Wieviele günstige Discounter gab es schon und am Ende waren sie alle bankrott!
Hmmm....Simyo, Blau, Aldi, Fonic + Lidl, Bildmobil, Maxxim... usw., usw. Alle bankrott? :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Ohne Werbung würde dann aber auch bedeuten, dass es keine gesponserten Tarife gibt. Oder bin ich da zu realistisch?
Glückwunsch, der Kanditat hat 100 Punkte und gewinnt soviel Waschmaschinen, wie er auf einmal tragen kann. 