Beiträge von GigaTom

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Offline SoHo mit 20% gab und gibt es nicht.
    Entweder Offline SoHo mit 15% oder Online SoHo mit 20%.
    Du hast Glück gehabt, denn normalerweise wird jeglicher Rabatt bei der Umstellung manuell rausgenommen. Dies scheint bei dir und einigen wenigen anderen Usern vergessen worden zu sein.

Wie groß sind die Chancen, daß man dabei Glück hat? Liest man hier ja doch recht häufig.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Karte abgeschaltet und Guthaben einbehalten.

Siehe hier:

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Die AGB lauten:
    "6.7 Nach der Kündigung wird ein eventuell vorhandenes Restguthaben bei endgültiger Deaktivierung der Karte erstattet, wenn der Kunde sich im Wege eines schriftlichen Antrags als Berechtigter legitimiert. Eine Erstattung erfolgt nicht, soweit das Restguthaben auf einem bei Kauf der SIM-Karte gewährten Startguthaben beruht."

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Ich verstehe die Aufregung über die Nichtauszahlung des Startguthabens nicht.
    Wie man oben sieht, steht es genau so in den AGB. Wer sich eine Bildmobil- SIM gekauft hat, hat die AGB akzeptiert und damit auch, dass das Startguthaben nicht zurückerstattet wird. (Oder wurden die AGB irgendwann verändert?)

Wem die Nicht- Rückerstattung nicht passt, muss eben auf den Kauf von Bildmobil verzichten.

Noch Fragen?

Re: Re: Re: Re: Karte abgeschaltet und Guthaben einbehalten.

Was ist daran merkwürdig? Bei Abschluß eines Postpaidvertrages werden in den meisten Fällen 25 Euro AG berechnet - und das ohne Startguthaben.

Re: Re: Karte abgeschaltet und Guthaben einbehalten.

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    ..Nach meinem Rechtsempfinden ist das so korrekt, ...

Das seh ich genauso. Bei der Bestellung kauft man die SIM-Karte mit einer Art Anschlußpreis, das Startguthaben ist eine kostenlose Dreingabe des Anbieters. Ich denke, damit wird man also auch vor Gericht relativ schlechte Chancen haben, das Startguthaben ausbezahlt zu bekommen.