Beiträge von GigaTom

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Tja, blau.de möchte einen haben - leider :(

So isses. Simyo nicht, deshalb hab ich meine Nummer von Simply zu Simyo portiert. Hab nämlich von Simply ebenfalls keine Kündigungsbestätigung erhalten. Ich würde in diesem Fall also zu Simyo portieren.

Edit: Bis 29.03. bietet übrigens auch Simyo 25 Euro Extra-Guthaben bei einer eingehenden Portierung. Also besteht in diesem Fall kein Grund mehr, zu Blau zu portieren.

Sollte normalerweise funktionieren. Evtl. müssen wir auf eine neue MapLoader-Version warten?

Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Das ist das absolut krasseste, das ich jemals gehört habe. Der Händler verweigert dir damit das Widerrufsrecht, indem er die Sim-Karten aktiviert. Das ist Sittenwidrig und sogar strafbar.
    Wenn noch andere Leute solche Mails bekommen haben, dann würde ich ihnen raten, das ganze mal an die Verbraucherzentrale weiter zu leiten, Stichwort Wettbewerbsverzerrung.

Ist mein voller Ernst, das geht ja mal gar nicht.

Jo, so seh ich das auch.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ok, danke. Hab auch schon fast vermutet, dass es vielleicht mit dem bestehenden Offline-Vertrag zusammenhängen könnte.

Hab auch einen bestehenden Offline-Genion-S-ohne-Handy, und zusätzlich einige o2 o online (40er und 60er mit Rabatt). Läuft alles unter derselben Kundennummer. Hatte bei der Bestellung allerdings angekreuzt, schon Kunde zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Unter > Einstellungen > Telefon > Benachr.-Beleucht. > Bl. Standby-LED

Danke. :top:

Zitat

Original geschrieben von bauks
    Du hast doch das 5800, sollte die gleiche Einstellung sein... ;)

Wie kommst du darauf? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ..naja, aber deswegen zu schreiben "das Übertragen von Daten PC- Handy geht nicht" ist schon ein starkes Stück- und ist in der Pauschalität schlichtweg Blödsinn.

Richtig. Und immerhin kann man die Karten auch auf die Micro-SD schieben, dann läßt es sich auch ohne Online-Verbindung navigieren.

Seh ich genauso. Die können vielleicht verlangen, daß der Kunde selbst die besagten SMS an eine Prüfnummer sendet, aber der Händler darf die SIM eines Kunden normalerweise nicht in Betrieb nehmen.

Zitat

Original geschrieben von cp8765
    Ich auch. Allerdings ist es bei mir ein (noch nicht genutzter) o2o online. Das heißt dann wohl, wenn ich den Online-Rabatt behalten wollte, dürfte ich bis zum 31.03. nicht damit telefonieren?

Das ist eine interessante Frage, deren Antwort mich auch sehr interessieren würde. Die können doch nicht einfach die 60er Version mit 15 % Online-Rabatt in die 40er Version ohne Rabatt umstellen, wenn man je nach Nutzungsverhalten mit der 60er-Online-Version günstiger fährt.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das langsame Standby-Pulsieren der LED kannst Du aber auch deaktivieren, das dann nur zur Benachrichtigung die LED blinkt.

Wie kann man das aktivieren/deaktivieren?