-
Zitat
Original geschrieben von maxwell2000
Eine Frage: Warum wird hellomobil immer als "Pseudo-Prepaid" bezeichnet? Ich habe bei mir automatische und periodische Aufladung deaktiviert und die einzige Möglichkeit zur Aufladung besteht nun darin, dass ich selbst aktiv werde. Von daher ist das doch echtes Prepaid oder?
Weil die Karte nicht auf einer Prepaid-, sondern auf einer Postpaidplattform läuft und nur im Prepaidverfahren abgerechnet wird. Auf einer echten Prepaidplattform kann man nämlich nicht ins Minus rutschen, hier dagegen schon.
-
Zitat
Original geschrieben von George99
Muss die Freikarte erst online freigeschaltet werden? Ich habe sie heute bekommen und eingelegt, aber es kommt immer SIM-Registrierung fehlgeschlagen...
Nein, muß sie nicht. Möglicherweise wird sie erst innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
-
Zitat
Original geschrieben von skyrock
Habe heute meine (zweite) Fonic-Karte erhalten, bei der Freischaltung heißt es, dass die Rufnummer nicht gefunden wurde. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass die 19,95 Startpaketpreis zwar heute von meinem Konto abgebucht, aber auch gleichzeitig wieder gutgeschrieben wurden. Eine Email von Fonic habe ich nicht erhalten.
Ist das schon mal jemandem passiert?
Nee, seltsam.
-
Zitat
Original geschrieben von Personal Jesus
Ich frage mich gerade, was dieses Statement zum Roaming-Tarif mit der aktuellen Diskussion über die Preise für Gespräche von Deutschland ins Ausland zu tun hat. :confused:
Ich nehme mal an: nichts! 
-
Edit:
Sorry, mein erster Doppelpost.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
Und was soll bitte am Einwand von Jesus falsch sein ,ich nutze den Service und anschliesend wird mir die rechnung übermittelt ist ein großer Vorteil , und ich schleppe Aufladecodes mit mir rum ist ein nicht zu unterschätzender Nachteil !
DARKHALF
Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, liegt wohl im Ermessen des jeweiligen Kunden. Ein Kunde, der sich für den o2 o Prepaid entscheidet, entscheidet sich bewußt dafür und weiß, daß ein Prepaid-Konto aufgeladen werden muß (auf welche Art auch immer). Insofern kann man hier nicht von Vor- oder Nachteil sprechen, sondern höchstens von persönlichen Vorlieben.
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Normalerweise gibt es ja auch nur 2 o2o-Varianten, den 60er und den 40er...
Der 60er unterscheidet sich dann ja nur nach dem Rabatt.
Der Airbag greift aber letztlich immer bei 60 €.
Der Unterschied ist dann nur, was man tatsächlich nach Abzug eines evtl. Rabattes für diesen Airbag bezahlen muss, 60, 51 oder eben 48 €.
Daher dürfte es technisch zwischen 60, 51 und 48 auch keinen Unterschied bei der Abfrage geben. Den gibt es nämlich erst auf der Rechnung...
Mit dem 40er verhält es sich da schon anders.
Alles anzeigen
Das ist theoretisch richtig. THEORETISCH! 
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Obwohl ich Gestern ein Auslandsgespräch geführt habe (nutze meinen o2o-15% auschließlich dafür), zeigt er mir immer noch 0,00 € als Umsatz an.
Roaminggespräche werden nicht sofort abgerechnet, das dauert etwas. Oder meintest du Gespräche INS Ausland?
-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Aber nur bei einer Datenverbindung!...
Bei meinem (freien) Naite ist das nicht von einer bestehenden Datenverbindung abhängig. Klar ist dabei natürlich, daß sich das Handy im Standby immer ins momentan am stärksten vorhandene Netz einbucht und bei einer Datenverbindung die schnellstmögliche wählt.
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig ...Des weiteren klappt das koppeln mit BT auch nicht. Das Gerät wird erkannt aber nicht gekoppelt.
Was genau klappt beim Koppeln nicht? Hab mit meinem Gerät keine Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von eDZoG
Dazu finde ich noch äusserst interessant das man die Rufnummer unbedingt übermitteln muss..
Ansonsten sind ausgehende Telefonate nicht möglich....
Echt jetzt? :confused: Dann werd ich mir das doch noch mal überlegen. Die Funktion, die Nummer nicht mitzusenden, kann nämlich unter Umständen durchaus vorteilhaft sein. Und das hat mit Scherzanrufen nicht zwangsläufig was zu tun.