Beiträge von GigaTom

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Außerdem finde ich persönlich eine monatliche Rechnung und die Abbuchung vom Konto im Gegensatz zum Nachladezwang vorteilhaft, aber viele sehen das auch als Nachteil an.

Willst du hier jetzt eine Grundsatzdebatte über über deine persönlichen Vorlieben ins Leben rufen? Oder was sollte dieser Einwand? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Dr.What
    Ich habe gestern meine o2o-Freikarte zum ersten Mal mit € 15,- aufgeladen.

Normalerweise, so habe ich es gelesen, bekommt man nach der Aufladung eine 'Bonus-SMS - Bestätigungs-SMS'. Bis heute habe ich nichts bekommen und die SMS, die ich verschicke werden vom regulären Guthaben abgezogen.

Ist es normal, dass die Frei-SMS erst so spät nach der Aufladung greifen?

Nein, ist nicht normal. Ruf die Hotline an (ist ja kostenlos), die schreiben dir den abgebuchten Betrag für die SMS gut und aktivieren die SMS-Option manuell. Vorausgesetzt natürlich, es ist tatsächlich eine Freikarte. Im regulären o2o-Prepaid-Tarif gibts die Frei-SMS nämlich nicht.

Habe heute die Simply-Postpaid-Karte meiner Frau gekündigt, weil im November und Januar GPRS-Verbindungen berechnet wurden, die im T-Mobile-Netz bei voreingestelltem E-Plus-Zugangsprofil gar nicht zustande kommen können. Die Karte läuft jetzt noch bis zum 31. März und ich beabsichtige, die Nummer zu Congstar mitzunehmen. Hat da schon jemand Erfahrungen? Seitens Congstar wirds da wohl keine Schwierigkeiten geben, aber seitens Simply? Oder kennt jemand noch nen anderen empfehlenswerten Discounter im T-Mobile-Netz, zu dem man seine Nummer mitnehmen kann?

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Mir fällt dabei ganz spontan das Wort "Nebenleistung" ein.

Die Frei-SMS pro Aufladung sind vertraglicher Bestandteil der Freikarte und keine "Nebenleistung". Außerdem kann o2 die Karte ihrerseits monatlich kündigen. Insofern besteht hier nicht die Gefahr, daß die Frei-SMS einfach so mal wegfallen.

Exakt so lief es bei meiner zweiten Portierung von Loop auf o2 o auch ab.

Beim meiner ersten stellten die erstmal ne Anfrage bei Simyo, warum auch immer, die natürlich abgelehnt wurde, weil es dort die Nummer nie gab. :D

Zitat

Original geschrieben von Tun3s
    Wie lange gibt es bei der Freikarte eigentlich die Bonus SmS Pro Aufladung?
    Solange die Sim-Karte Aktiv ist oder kann das o2 auch einfach einstellen?
    Also ich meine nicht wann die SmS verfallen, sondern ob ich nach 2 Jahren Pro Aufladung immer noch Bonus Sms bekomme.

Mfg Tun3s

o2 kann das eigentlich nur einstellen, indem sie ihrerseits die Karte kündigen.

Re: 15% Rabatt vom 2. bis 31.03.2010

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    In einer Pressemitteilung von o2 wird verkündet:

"Wer im Aktionszeitraum einen Vertrag über die entsprechenden Tarife abschließt oder verlängert, bekommt nicht nur einmalig, sondern über die gesamte Vertragslaufzeit 15 Prozent Nachlass auf den Betrag der monatlichen Rechnung. Das betrifft die Tarife O2o, O2 Mobile Flat, O2 Inklusivpaket, das Surfstick Angebot und alle drei O2 DSL Pakete inklusive Zusatzpacks und Internet Home & Go. Die 15-Prozent-Aktion startet am 2. März."
    Quelle: http://de.o2.com/ext/o2/wizard…state=online;style=portal

Wäre glatt interessant.