Beiträge von GigaTom

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ich glaube bei Eplus hatte ich vor langer Zeit einen Tarif, der rückwirkend die günstigste Variante berechnet hat. Heute herrscht kundenunfreundliches Verwirrspiel, was weiss ich wie ich die nächsten Tage telefoniere.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Jaaaa, genau das war es :p

Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen eine einzige Minute und kein weiterer Beitrag eines anderen Useres. Und sowas kann man zuhauf bei dir beobachten.

Frage: Zu welchem Zweck glaubst du eigentlich, daß es hier den hübschen "Edit"-Button gibt?

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Grad getestet: eine gekündigte SIM lässt sich problemlos wieder neu bei Gettings anmelden. Man bekommt bei einem Login-Versuch mit alten Daten sogar den Hinweis, dass man sich neu anmelden kann.
    Das klappt also. Insofern einfach wieder registrieren und die Werbeeinnahmen sollten wieder sprudeln :D

Bye, Mike

Daten-SIM?

Re: Gild das auch für Bestandskunden?

Nein, das wäre ja Vertragsbruch. Bei den alten Base-Tarifen wird/wurde ja die kostenlose Telefonie ins E-Plus-Netz deutlich beworben.

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Bei mir war es an der Hotline das gleiche: Sehr fleißiger und bemühter Mitarbeiter der gleich schuldbewusst und peinlich berührt zur Verlängerung der guten alten Veträge riet...

Klar, die finden den Tarif natürlich auch peinlich.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Gerade an base laden vorbeigekommen. Grosses handgeschriebenes plakat ' sms flat in alle netze und 50min in alle netze für 15 monatlich'. Ist das die hauptzielgruppe ? Gruss nato

Vermutlich sind es die Viel-Simser, auf die es E-Plus abgesehen hat. In der Hoffnung, daß diese auch mal das eine oder andere Gespräch führen mögen.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Möglicherweise lag es daran, dass die Loop-Freikarte an eine andere Adresse geschickt wurde als die o2-o-Freikarte...

Nicht nur möglicherweise. ;)

Zitat

Original geschrieben von archie83
    ...Allerdings hatte ich die Loop-Freikarte umgemeldet und o2 hätte wissen können, dass ich schon mal bestellt habe.

Die werden sich nicht die Mühe machen und die Datenbanken abzugleichen. Bei Angabe einer anderen Adresse bekommt man IMMER die vollen 4 Freikarten wieder neu.

Zitat

Original geschrieben von slang
    Und Debitel wird den Tarif nahezu gleich übernehmen:...

...womit man aber nicht mal zu original Base-Kunden kostenlos telefonieren kann und umgekehrt. Toll.

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    ...Blöd nur, das man dann alle sechs Monate eine neue Nummer hat. Aber man könnte ja eine RUL zur "neuen" Mailbox schalten ;-)

...die dir aber nicht allzu lange was bringen wird, wenn die alte Rufnummer deaktiviert ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Es geht ja nicht darum, was E-Plus den Providern 'erlaubt', sondern darum, was E-Plus selbst macht. Und es geht nicht in erster Linie um die Tarifgestaltung, sondern um das Markenzeichen. Die Kunden kaufen sich einen Base-Vertrag; dass es sich in Wirklichkeit um einen Mobilcom-Debitel-Base-Vertrag handelt, wissen sie nicht, und sie gehen davon aus, dass ihre 'Original-Base'-Freunde sie künftig mit einer Base-Flat kostenlos erreichen können. Dass diese 'Base-Flat' aber die Provider nicht erfasst - was garantiert nur in einer kleinen Fußnote erläutert werden würde - wissen sie nicht, und das können sie nicht mal ahnen, weil das an sich so unwahrscheinlich ist, dass nur irgendwelche Kostenrechner auf eine solche aberwitzige Idee kommen könnten. Das ist eine Täuschung der Kunden - und zwar sowohl von der Kunden von E-Plus, als auch der Kunden von Mobilcom-Debitel.

Wenn E-Plus an dieser Regelung festhält, dürften die Provider künftig keine Verträge mehr verkaufen, die den Namen 'Base' tragen.

Das seh ich genauso.

Zitat

Original geschrieben von HasanGS
    Selbst wenn es nun doch so kommt, dass in den 10 EUR alle E-Plus-Handys kostenlos erreichbar sind, hat diese Herumgeiere E-Plus massiv geschadet. Wahrscheinlich werden sie sich davon nie wieder erholen!

Einen Image-Schaden werden sie zweifellos davontragen. Nur wie lange dieser anhält, ist wohl nicht zuletzt davon abhängig, wann E-Plus/Base kräftig an der Preisschraube in Richtung "unten" drehen wird. Daß sie das müssen, steht wohl außer Frage. Mit so einem Konzept kann man mittel- und langfristig nicht mit z. B. einem o2 o konkurrieren.

Zitat

Original geschrieben von georgmeyer
    Seit einiger Zeit habe ich bei EPlus das Gefühl, dass Einfachheit nur noch als Marke gefahren wird, sich dies aber nicht mehr in den Produkten widerspiegelt. Das jetzige Base-Konzept ist der absolute Höhepunkt davon.
    Zumindest in dem Punkt muss man sagen das o2 im Moment viel transparenter, und damit kundenfreundlicher agiert.

So siehts derzeit leider aus.