Beiträge von GigaTom

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ...Ich denke aber, dem Threaderöffner geht es nicht allgemein um die geringe Leistungsfähigkeit von EDGE im o2-Netz, sondern ganz konkret um das Phänomen/Problem, daß am selben Ort zur selben Zeit im selben Netz EDGE sogar noch deutlich langsamer ist als GPRS, was wirklich sehr erstaunlich ist, da schlechter Empfang oder hohe Netzauslastung als Ursachen logischerweise nicht in Betracht kommen...

Genau darum gehts mir. :top:

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ursache dürften die SGSNs sein. Jedoch nicht mehr allzulange ;)

Was genau meinst du damit? Ist da Besserung in Sicht?

Re: Bildmobil deaktiviert willkürlich!

Oha, da muß ich doch glatt mal meine Karte checken. Danke für die Info.

Seit Ende September ist bei mir zuhause (endlich) ein brauchbarer o2-Empfang vorhanden, ohne UMTS, aber mit EDGE. Das Problem ist, daß EDGE nur ca. die ersten 3 bis 4 Wochen brauchbar lief. Danach war dann Schluss mit lustig. Seitdem wird zwar eine Datenverbindung aufgebaut, aber ein vernünftiger Datenfluß kommt kaum mehr zustande. Mußte deshalb zum Surfen mit dem Handy wieder auf mein altes k800i ohne EDGE zurückgreifen.

Habe mitlerweile von mehreren Seiten bestätigt bekommen, daß das Problem wohl kein Einzelfall ist. Wie sieht das bei euch aus? Hattet oder habt ihr ein ähnliches Problem (gehabt)? Falls ja, gibt es da Abhilfe?

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    :top:

GPRS ist (war) wirklich schlimm :D

Falsch. Bei mir zuhause ist EDGE WIRKLICH schlimm. UMTS hab ich nicht zur Verfügung, einzig allein über GPRS surft es sich mit dem Handy halbwegs brauchbar (allerdings nur mit einem Handy, das KEIN EDGE unterstützt). Hab die EDGE-Problematik bei o2 schon von mehreren Seiten bundesweit bestätigt bekommen. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Nordwind
    Wurde für die unterschiedlich hohen Kostenairbags die Auswirkungen auf die Minutenpreise berechnet?

Die Minutenpreise werden generell mit 15 Cent berechnet. Beim Aktionstarif greift der Airbag aber schon bei 40 Euro (266,666666 Einheiten), im normalen o2o erst bei 60 Euro (400 Einheiten).

Zitat

Original geschrieben von reymund
    Hallo
    Ich habe vor Tagen Simyo eine Mail geschick sie sollen mir die WapZugangsdaten für meine Handy , SamsungC5212 zusenden da das nicht aufgeführt wird. Bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen, ist kein guter Kundendienst. Ich hab die Daten die Eingetragen werden müssen auch gesehen aber wo muss man die eintragen? Die ganze Litanei?
    vg
    Reymund

Die normalen E-Plus-Einstellungen genügen. ;)