-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
@ Giga
Ähhhmmm.....wenn ich eine RUL einreichte, zahlt der Anrufer die Gebühren ins o2 Netz. Wenn ich eine Flat ins Festnetz habe und der Anruf dann ins Festnetz weitergeleitet wird, fallen für o2 die selben Kosten an, wie wenn ich selbst vom Handy ins Festnetz telefonieren.
Ohne Flat werden im o2o die 12 Cent berechnet - aber warum sollte das nicht unter den Airbag fallen?...
Weil es eben eine Weiterleitung ist, und kein Standardgespräch. Sollte doch eigentlich einleuchten. Der Airbag greift nun mal ausschließlich bei Standardgesprächen.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
...Wenn mich jemand auf meinem Handy anruft und ich eine RUL zu einer normalen Festnetz oder Mobilnummer einrichte, dann ist das:
- Keine Konferenzschaltung
- Mehrwertdienst von Drittanbietern
- Sonderrufnummer
- Roaming
sondern ein Standardgespräch und demzufolge vom Airbag erfasst. :confused:
Alles andere wäre auch unlogisch, da RUL in keiner Weise angesprochen wird. :top:
Hat jemand im o2o RUL berechnet bekommen? (Über den Airback hinaus)
Alles anzeigen
Seit wann ist eine Rufumleitung ein Standardgespräch? Du hast ne sehr seltsame Vorstellung von Standardgesprächen. *nurmalsoanmerk*
-
Tatsache ist ja wohl trotzdem, daß eine Anschlußgebühr generell einem Vertragsabschluß eher hinderlich denn dienlich ist. Deswegen konnte ich den Schritt damals von E-Plus noch nie verstehen.
-
Zitat
Original geschrieben von privatlehrer
Wieso?? Ich hatte die Tagesflat à 2,50 Eur gewählt.
Es wurden bei beiden Karten definitiv 2,50 Eur aufgebucht.
Ok, dann stimmts natürlich. Ich dachte, du hattest die Frei-Minuten oder -SMS gewählt.
-
Zitat
Original geschrieben von jeps
Verwendet gettings immer den Absendernamen "gettings" für alle SMS?
Heute habe ich eine SMS erhalten von "blau":
"blau.de Startpakete und Aufladekarten erhältlich bei dm Drogeriemakrt (neu!), Norma, Kaufland und real. Nur für Neukunden: 25 EUR Bonus bei Handynummernmitnahme".
Ist das eine bezahlte Werbung von gettings oder eine unbezahlte Werbung von blau?
Letzteres. Gettings versendet die Werbe-SMS immer mit "Gettings" als Absender.
-
Zitat
Original geschrieben von privatlehrer
Also ich hatte gestern Mittag mit 2 Karten das Formular benutzt und habe heute Nachmittag die 2 SMS bekommen. *101# ergibt auch eine Aufbuchung von 2,50 Eur je Karte. Also alles bestens!
Dürften eigentlich nur 2,25 Euro sein.
-
Der Touchscreen reagiert sehr zickig auf Eingaben. Ob das allerdings "fehlerhaft" ist, weiß ich nicht. Generell würde ich mir aber mehr Auswahl an Handys mit DVB-T-Empfänger wünschen. Das einzige derzeit noch erhältliche DVB-T-Handy außer dem KB-620T ist das Gsmart T900 bei Pearl.
-
Zitat
Original geschrieben von Spre
Hi Leute!
Ich hab gestern auch einen Anruf von o2 bekommen, nachdem ich nun schon einige Monate meinen Genion (alt) mit Handy nach 6 Jahren gekündigt habe. Ich dachte eh dass da nix bei rauskommen wird, wie bei den letzten Telefonaten. Aber nun das: Die Frau hat mir nach 1 Minute Rücksprache mit dem Chef eine VVL meines alten Genions angeboten unter Beibehaltung aller Konditionen. Soweit nichts Neues. Aber: Ich bekomme wieder ein subvenioniertes Handy. Und zwar das SE W995 für 99 Euro statt 150.
Werde das Angebot wohl annehmen. Ich denke ein besseres Angebot wird von o2 nicht mehr kommen!
Gruß Spre
Da kannst du in der Tat nicht meckern und getrost zugreifen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Sieh an, war bei mir nicht nötig ;).
Das Kundenkennwort war bei einer meiner beiden Karten nötig, bei der anderen dagegen wurde kein Kundenkennwort verlangt, sondern nur Name, Adresse und Geburtsdatum. Scheint wohl jeder Hotliner anders zu handhaben. Egal, viele Wege führen zum Ziel. 
-
Re: Wird SIM-Karte nach 6 Monaten ohne Nutzung deaktiviert?
Zitat
Original geschrieben von Kasimir
...Stimmt das so? Wenn ja, kann man das verhindern?...
Nein, das stimmt nicht. Ich habe meine Fonic-Karten schon länger als ein Jahr nicht aufgeladen. Und sie sind immer noch aktiv. Aber wie lange noch, weiß wohl keiner so genau. Ich persönlich finde ein Zeitfenster, nachdem man sich richten kann, funktioneller.