Beiträge von GigaTom

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Du siehst die Welt, wie Du sie gerne hättest.

Die "älteren Leute" haben diese Nachteile im Einzelhandel, bei Strom und Gas, bei Versicherungen usw. - also bei allen Dingen des täglichen Lebens. Warum sollten gerade Mobilfunkanbieter hier fairer beraten als andere Verkäufer? Ein generelles Problem kannst Du nicht ins Lastenheft einer Branche schreiben. Und gerade diese Zielgruppe gerät ins Visier der unseriösen Abschluss-Geier. Da hilt nur eine Gesetzesänderung, die generell Laufzeitverträge verbietet.

Wie kommst du darauf, daß ich die Welt in der Art gerne hätte? ICH bin kein Verkäufer, der die ältere Generation über den Tisch zieht.

Zitat

Original geschrieben von 0177-München
    Ich glaube Gettings und die T&M Tarife vertragen sich nicht so prächtig. ...

Es geht bei mir nicht um einen T&M-Tarif, sondern um einen Zehnsation Classic. Und da gibts keine 2-Euro-Gutschrift, sondern nur die Möglichkeit von Bonus-Gesprächsminuten oder -SMS. 50 Frei-SMS hab ich sowieso schon jeden Monat, also hab ich die Bonus-Minuten gewählt. Und da klappt das leider nicht mit der korrekten Abrechnung.

Der T&M diente nur zum Vergleich.

Zitat

...Einen Mobilfunktarif sollte man halbwegs einordnen können. Wer das nicht kann: Pech gehabt. In den Medien informieren. Nachdenken. Vergleichen. Aber nicht jammern.....

Es gibt genügend, die das nicht können. Wer von den älteren Leuten kennt sich schon so mit den neuen Medien aus, um sich mit deren Hilfe umfassend über Handytarife informieren zu können? Die gehen doch weiterhin in die Shops und hoffen, daß sie nicht über den Tisch gezogen werden. Weil sie darauf angewiesen sind. Insofern ist deine pauschale Aussage Schwachsinn. Sorry.

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Im Prinzip nicht schlecht die Idee. Aber: Gettings ist mir doch ein ziemlicher Wackelkandidat. Wer weiß, wielange das Angebot noch gilt. Solche "Ich sende dir Werbung und bezahle dich dafür"-Dienste habe ich schon viele kommen und gehen sehen, auch wenn es hier direkt vom NB initiiert wurde...

Bye, MIke

Das ist schon richtig. Aber Gettings hält nun doch schon deutlich länger als seine Vörgänger. Das läßt hoffen.

Wie wär´s mit einer Blau- oder Simyo-Karte in Verbindung mit Gettings? Dabei wird die Gültigkeit jeden Monat durch die Gutschrift automatisch verlängert. Und das Guthaben vermehrt sich sogar noch, wenn man die Karte sehr wenig nutzt. Ist eigentlich optimal für Wenigtelefonierer. Man kann telefonieren, ohne auch nur einen einzigen Cent bezahlen zu müssen.

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    Naja schreib du mal vom Handy vernünftige Texte aus im Internet :)

So nun BtT pls... :D

Man kann auch mit dem Handy halbwegs vernünftig schreiben. Vorausgesetzt, man kann überhaupt vernünftig schreiben. ;)

Ist denn eigentlich "Satio" schon die offizielle Bezeichnung des Geräts, oder kommt da noch eine Buchstaben-Ziffern-Kombination dazu (wie bei SE üblich)? Und wird es bei o2 exklusiv angeboten werden, oder auch woanders? Mir geht es darum, daß ich kein Netzbetreiber-Branding haben will.

Zitat

Original geschrieben von Kanefire
    solange noch alle vollpfosten in den nächsten t-mobile shop rennen und einen überteuerten vertrag abschliessen, um an das iphone zu kommen, so lange noch wird es auch so sein, das jeder kunde sich nach strich und faden verarschen lässt...

just my 2 cents...

Richtig. :top:

Zitat

... Sie ist weder betrogen noch genötigt worden...

Woher willst du das wissen? Warst du dabei?

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    M.W. muss dort immer die vorübergehend auf dem Vertrag aktivierte MSISDN als zu ersetzende Nummer eingetragen werden. Ich hatte allerdings auch nie nur einen einzigen o2-Vertrag, weshalb es bei mir mit der Zuordnung immer schwierig geworden wäre.

Ok, dann warte ich mit dem Portierungsauftrag erstmal ab, bis ich die SIM habe. Danke. :)

Zitat

Original geschrieben von 0177-München
      GigaTom: Ist ein Laufzeitvertrag (E+ Fünfsation). Meine Simyo-SIM`s (Prepaid) habe ich auch bei Gettings angemeldet, nur da habe ich die 2,- € Gutschrift ausgewählt. Das klappt bis jetzt immer reibungslos, immer kurz vor Monatsende werden mir die 2,- € gutgeschrieben :top:

Die 2-Euro-Gutschrift bei meinen Blau-Karten klappt bei mir auch jeden Monat problemlos. Aber die 30-Minuten-Gutschrift bei der Zehnsation Classic haut nicht hin. Da wurden mir eigentlich anteilig für den letzten Monat 20 Minuten zugestanden, es wurden aber nur knapp 12 Minuten gutgeschrieben. den Rest mußte ich (über den Mindestumsatz hinaus) ganz normal bezahlen. Da frag ich mich, was das soll? Ich hatte mal einen Time&More-Tarif, da war das ähnlich. Obwohl nicht das gesamte Minuten-Kontigent ausgenutzt wurde, mußte ich jeden Monat was draufzahlen. Damals war mir das relativ wurscht, weil ich die nicht genutzten Minuten ins nächste Monat übertragen konnte. Aber hier geht das ja nicht.