Beiträge von GigaTom

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
      NiEb, Tattom:

wieviel Freikarten habt ihr denn schon auf Lager?
    Nach meiner Erfahrung macht o2 davon auf nicht ganz nachvollziehbare Weise abhängig ob man nochmals beschenkt wird.

Offensichtlich ist das tatsächlich so. Wollte eben 3 Stück bestellen, aber es kam nur folgende Fehlermeldung:

"Ihre Bestellung konnte nicht entgegengenommen werden, da Sie bereits 3 o2 o Freikarten bestellt haben."

Dabei hab ich das gar nicht. Hatte aber bei der vorletzten Freikartenaktion 3 Stück bestellt, allerdings eben nicht im o-Tarif.

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Verallgemeinerungen liegen mir fern.

Kommt auf den Blickwinkel an, ob man dafür länger telefonieren kann oder ob es eine Kosteneinsparbremse ist für O2...

Nein. Es kommt einzig und allein darauf an, wie man dem Tarif (aus)nutzt.

Zitat

Original geschrieben von Lady X ...Air-Back (ein wenig ironie, einen Kuchen muss man oft auch erst selbst Backen ;-)) kommt.

Klasse Wortspiel, dem ich in diesem Fall aber irgendwie keinen Sinn abgewinnen kann.

Zitat

Ich nutze bisher im Monat so an die 15 SMS oft noch weniger. Den Air-Back würde ich durch das telefonieren an einem einzigen Tag :o erreichen wenn ich mir diesen Vertrag buchen würde. Nicht zum Spass, sondern weil ich es muss aus Privaten Gründen und Geschäftlichen kommt da einiges an Stunden zusammen.

Ach so. Und weil du ein solches Nutzerprofil hast, muß das auch automatisch auf alle anderen zutreffen?

Tatsache ist doch, wenn man Frei-SMS hat, kann man mehr telefonieren, bevor der Airbag (das schreibt man übrigens so) überhaupt greift. Und nicht jeder erreicht den.

Zitat

Gegen das Prepaid würde doch auch sprechen das man erst 60 € aufladen muss um den Kosten Air-Back zu bekommen. Dazu die Bonus SMS die eine kleine "Bremse" sein könnten um an 60 € und den Airback zu kommen. Ohne die Bonus SMS kommt man wenn man viel Simst doch viel schneller oder habe ich einen :gpaul:...

Den hast du wohl. Oder zahlst du für deine SMS lieber, als sie umsonst zu bekommen, wenn du den Airbag nicht erreichst?

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Bei o2 Prepaid gibt es die frei-SMS bei 15 Euro Aufladung, wie ne Art Grundgebühr. Bei Vertrag gibt es diese "Grundgebühr" nicht, sondern ab dem 7. Monat 5 % Ermäßigung oder Gutschrift...

Das gibts bei der Prepaid-Variante ebenso.

Zitat

Original geschrieben von namorico ...
    Und die meisten wollen alles umsonst kriegen, deswegen ist es schwer für sie, das zu verstehen...

Darum gehts nicht. Es geht darum, daß es nicht nachvollziehbar ist, warum Prepaid-Kunden im gleichen Tarif besser gestellt werden, als Postpaid-Kunden.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gibt's triftige Gruende, warum man als potentieller Kunde zum Postpaid-o greifen sollte?

Multicard würde mir da spontan einfallen. Aber sonst?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Im Tarifmanager steht nur ein WEchsel in den O2 o-Prepaidtarif zur Verfügung.

In den "normalen" o2 o Prepaid, oder in den mit Frei-SMS?

Re: Re: Re: Die neue o2o-Freikarte

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Frei SMS? Gratis Sim-Karte? Ausgabe nur zu bestimmten Zeiten? Startguthaben?

Kann man da auch mit einer Loop-Freikarte (Tarif Basic) reinwechseln? Welchen Grund gibt es jetzt noch, eine solche Karte zu kaufen?

@Mods: falsches Unterforum - Thread gehört nach Prepaid. Bitte verschieben. Danke. :)