Beiträge von GigaTom

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich habe keinen blassen Schimmer, was Österreich in diesem Thread verloren hat. Bleibt bitte beim Thema!

Ok. Aber wenn man schon den neuen o2-Tarif mit anderen Tarifen vergleicht, warum darf man denn nicht auch grenzüberschreitend vergleichen?

Welches Forum? Haben die ne sichere Quelle?

Meine Rede. :top:

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Oder für Nutzer, die Datenpakete brauchen!
    Den gibts nämlich nicht bei Fonic.
    gruß mayday7

Dafür aber bei Simyo und Blau, oder wer das o2-Netz braucht: bei Tchibo.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Fonic bietet mir aber keine Festnetznummer...

o2 o auch nicht. ;-)

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wenn du vergleichen willst, dann aber bitte auch komplett!
    Als Beispiel: Wo sind die Kosten für die Netzinfrastruktur wohl höher (Ausbau, Instandhaltung etc.)? Wo werden vermutlich die Personalkosten etc. höher sein?
    In Deutschland oder in Österreich?
    Ich denke die Antwort weißt du selbst.

Also bitte nicht immer alles auf den Minutenpreis und SMS-Preis runterbrechen; das ist unseriös!

Was hat das damit zu tun? Wenn, dann mußt du die Kosten umrechnen auf die Kundenzahlen, dann wird das nämlich ganz anders aussehen. Dann wird nämlich Deutschland kostenmäßig nicht schlechter dastehen, und man wird sehen, daß der Wettbewerb hierzulande deutlich schlechter funktioniert, als drüben. Somit finde ich solche Vergleiche durchaus legitim.

Zitat

Original geschrieben von bazy
    Wenn ich es nicht nutze, dann zahl ich ja auch keine 60 EUR...

Aber mehr, als bei Fonic & Co. Somit ist der o2 o ein ganz netter Tarif, der sich aber nur für Vielnutzer rentiert.

Zitat

Original geschrieben von Yayoi
    Hallo,

ich hatte früher mal das Surf und Email Pack für 5 Euro bei o2. Dieses wurde eingestellt und auf Internet M gesetzt, allerdings auch für nur 5 Euro. Bekomme ich jetzt automatisch das neue Pack auch für 5 Euro ohne 200 MB Begrenzung ? Oder muss ich für 10 Euro das neue Pack buchen damit die Begrenzung wegfällt ?

Ich gehe mal stark davon aus, daß es bei der 200MB-Begrenzung bleibt. Wenn du das "neue" Internet Pack M willst, wirst du dein altes Pack kündigen müssen und das neue zum regulären Preis buchen.

Zitat

Original geschrieben von zumwinkler
    ...Ja, der Unterschied ist nur, in anderen Ländern kostet das telefonieren nur einen Bruchteil der gängigen deutschen Tarife. Die Rechnung "Minutenpreise wie "mit Handy für 1€" nur ohne Handy" wird nicht aufgehen. Das "Gratishandy" ist für die meisten das Pflaster, dass über die teils horrenden Minutenpreise hinwegtröstet...

Ein "Gratishandy" gibt es bei Vertragstarifen schon eine ganze Weile nicht mehr. Jeder Netzbetreiber nimmt dafür 5-10 Euro zusätzlich zum Vertrag.