Beiträge von GigaTom

Gestern war wieder mal die Verlängerung des Gültigkeitszeitfensters für die Bonus-SMS fällig. Also, 15 Euro aufgeladen, zwei Stunden gewartet, und letztendlich den Status gecheckt. Pustekuchen, Abfrage nicht möglich wegen Wartungsarbeiten, offenbar den ganzen Tag lang. Heute nochmal versucht, siehe da, es klappte. Allerdings war kein Bonus-SMS-Pack aktiviert, und meine 497 restlichen SMS waren auch weg. Flugs die Kundenhotline angerufen (kostet ja jetzt nix mehr), der Hottie buchte mir aber nur die 150 SMS auf, bei den anderen übrigen SMS könne er nichts machen, weil er nicht nachvollziehen könne, ob ich diese nicht schon verbraucht hätte.

Wie bekomm ich jetzt trotzdem noch die restlichen SMS zurück?

Im neuesten Bericht bei Teltarif ist der SMS-Preis in einer Vergleichstabelle bei der Kombi- und bei der Füll-Flat mit 9 Cent angegeben:

Ich nehme mal an, daß es sich hierbei um einen Druckfehler handelt? Denn, wenn das der Wahrheit entspräche, würde das die beiden Tarife deutlich attraktiver machen.

Henning: was sagst du dazu?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Komisch, kann nur sagen dass es bei den Geräte mit Sicherheit nicht ging, hat mich damals auch ziemlich geärgert. Auch FW Updates brachten da leider keine Abhilfe...

Kann ich, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen. Wie gesagt, deshalb ging ich ja beim N73 auch davon aus, daß es funktioniert. Von einem Samsung oder LG ist man sowas ja gewohnt. Nicht aber von einem Nokia. :flop:

Zitat

Welche waren das denn? Beim N70, 6680, 6670, 6630, 6600 und 3230 gings nicht...

Da muß ich dir energisch widersprechen. Klar war/ist das T9 beim 3230, 6630 und 6680 im WAP lernfähig. Das war auch schon bei s60 1st, wie z. B. dem 3650, 3660 so. Genaugenommen ist ja das 3230 auch noch ein s60 1st. Diese Geräte hatte ich alle, und bei jedem von ihnen war das T9 im WAP lernfähig. Auch beim N70, nur funktionierte bei dem die automatische Groß-/Kleinschreibung bei den ersten Firmwareversionen nicht. Umso erstaunter war ich, als ich jetzt ein N73 in die Finger bekam, bei dem das T9 nur im Safari lernfähig ist. Im WAP-Browser und beim Opera Mini jedoch nicht. Ebenso funktioniert hier die automatisch Groß-/Kleinschreibung nicht. Das sind aber elementare Dinge, die ich bei einem Phone, und vor allem bei einem Nokia vorraussetze.

Gibt es denn keine Firmwareversion für das N73, bei der das funktioniert?

Zitat

AFAIK funktioniert bei allen S60 Geräten im WAP Browser zwar T9, man kann aber direkt keine neuen Worte hinzufügen, ist normal und kann man leider nichts dran ändern.

Gruß Deifie

Das ist pauschal falsch. Bei allen s60 2nd ist das T9 auch im WAP lernfähig. Zumindest bei denen, die ich kenne.

Wie sieht es jetzt beim N73 aus? Gibt es mittlerweile eine Firmware, bei der das funktioniert?

Re: Nach update geht nix mehr

Zitat

Original geschrieben von Handymaker
    Wurde soeben aufgefordert für den Updater ein Update herunterzuladen. Nun bricht die Software Aktualisierung jedes Mal it einem Problem ab.
    Auch eine Neuinmstallation des Gesamten Updaters hat nix gebracht.
    Hat noch jemand das Problem ?
    Gruß Sigi

Hab heute erst ein Firmwareupdate bei meinem alten 6680 vorgenommen, hat problemlos geklappt. Muß allerdings dazusagen, daß ich vorher die aktuellste PC-Suite und den Updater neu installiert habe.

Zitat

Original geschrieben von autoanswer7
    wo ist dabei denn auch das problem?
    ich empfinde es als gut so weis man ob man die taste auch wirklich gedrückt hat...

Das Problem ist, daß man genau das deswegen nicht weiß:

Zitat

...keine klaren Druckpunkte...