ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Man passt sich eben an. Ich hab nur eine korrigierende Anmerkung gemachtAlles weitere kam dann von den Haarspaltern
Na ja, die Haarspalterei kam eher von dir, denn du weißt sehr wohl, wie es gemeint war. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man passt sich eben an. Ich hab nur eine korrigierende Anmerkung gemachtAlles weitere kam dann von den Haarspaltern
Na ja, die Haarspalterei kam eher von dir, denn du weißt sehr wohl, wie es gemeint war. ![]()
Kommt drauf an - http://www.base.de bzw. http://www.eplus.de; vielleicht hast du ja auch noch einen Vertrag, zu dem du die Option dazubuchen kannst? Oder du uebernimmst einen mit kuerzerer Restlaufzeit.
Die pauschale Aussage "die UMTS-Option bei BASE/E-Plus kostet 5 EUR mehr und laeuft 24 Monate" ist faktisch falsch
Man kann sich auch an Kleinigkeiten aufhängen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von kues
...Wobei vielleicht mal auszuprobieren wäre, ob nicht faktisch der Abrechnungstakt doch anders ist- gab es das nicht früher in einem o2-Tarif mal so (angegeben 100kb Taktung und tatsächlich 10kb)?
Hab ich mal eben getestet und war nur kurz mit nem 6680 online (insgesamt 6 aufgerufene Seiten bei Teltarif, Inside-Handy, WMB und o2 Live Forum): Mir wurden 9 Cent vom Guthaben abgezogen. Also scheint die Taktung von 400 KB zu stimmen. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Für eine Option brauchst du aber einen Trägertarif, oder? Was kostet der zusätzlich und was hat der für eine Mindestlaufzeit?
Wo er Recht hat, hat er Recht, Harlekyn. ![]()
Re: Re: Re: Taktung - eine Frechheit
ZitatOriginal geschrieben von KHR
Bereits an dieser Stelle wurde auf den 400KB-Takt hingewiesen...
Das muß ich im Wirrwarr der endlosen Netzdiskussionen überlesen haben. Sorry.
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
In der Prepaid-Preisliste vom 20081112 von der Tchibo-Seite kann ich sowas nicht finden.
Aber da gibt es die Datenpakete ja auch noch nicht und das GB kostet noch 1024 ct statt 24 ct...
Du meinst sicher MB? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von suschi
Aber die wenigsten werden auch alle halbe Stunde eine Verbindung aufbauen, kurz surfen und dann die Verbindung wieder trennen
Ich würde mal behaupten, das kommt ziemlich oft vor. Nämlich bei jenen, die regelmäßig und oft ihre Mails abrufen. Und dafür ist diese Taktung nun absolut nicht geeignet. Außer, man bucht gleich die Flat, da dürfte das keine große Rolle spielen, zumindest, wenn man nicht an die 10 GB-Grenze herankommt.
So, jetzt ist aber gut. Freunde?
Waren wir jemals Feinde? :confused:
wie gesagt, für MICH ist das kein Thema, da ich den ganzen Tag an einem Ort bin,...
Das ist schön für dich, wird aber wohl nicht auf jeden zutreffen, der die Option bucht. ![]()
Hmmm, ich hab das aber schon mal irgendwo gelesen, bevor heute die Tarifdetails bekannt wurden. Aber ist ja jetzt auch egal. Es ist bekannt und wir haben wieder gelernt, dass man sich alles genau durchlesen soll bevor man etwas abschließt.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, mich stört es nicht sonderlich, da ich nicht vorhabe mich ständig neu einzuwählen.
Wenn man nicht immer an derselben Stelle verharrt (das wäre auch nicht logisch, wenn man ein mobiles Datenpack bucht), ist es natürlich, daß die Verbindung ab und an unterbrochen wird.
ZitatOriginal geschrieben von marobo
Ja, steht auf der Homepage, in der Anleitung (die man hier als PDF herunterladen kann), auf dem Werbeflyer etc. Ist also Fakt. Mich wundert es ein wenig, dass darüber noch kein größerer Aufschrei zu hören ist. Aber wahrscheinlich haben die meisten die Fußnoten noch nicht so genau angeschaut.
Danke, gestern war auf der Tchibo-HP noch nichts zu sehen von den Datentarifen.
Ja klar, schön ist das nicht, und für den Otto-Normal-Kunden auch in gewisser Weise eine Falle. Aber der geübte TT-User kennt die Fallstricke und achtet darauf
Nicht unbedingt, weil man von einer solchen Taktung nun wirklich nicht ausgehen konnte. Eine 100-KB-Taktung hätte ich ja bei einem Discounter im o2-Netz noch erwartet, aber fast ein halbes MB ist schon mehr als unverschämt und war so eigentlich von niemanden zu erwarten.
ZitatOriginal geschrieben von Renne04
@ GigaTom:
Irgendein Technikfreak hat das vor (geschätzt!) ca. einem Jahr mal nachvollzogen mit nem 6230i. War ganz schön kompliziert, so dass ich es aus dem Stehgreif nicht mehr erklären kann. Auch die Suchfunktion hat mich nicht weiter gerbracht. Aber vielleicht suchst und findest Du mal
Hatte ich schon, und bin leider auch nicht weiter gekommen als du. Aber danke.
Re: Taktung - eine Frechheit
ZitatOriginal geschrieben von marobo
Wirklich unglaublich dreist ist ja die Taktung: 400 kB! ...
Unverschämt. Kann man das irgendwo nachlesen? Ich verzichte dann besser auf diesen Test:
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Muß das mal testen. Werde berichten.