-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
...Vodafone Zuhause und T-Mobile@home stellen keinen Festnetz-Ersatz dar?...
Das sind genausowenig vollwertige Ersatz-Festnetzanschlüsse wie o2 Genion, auch wenn sie es gerne sein möchten. Unter einem Festnetz-Ersatz stell ich mir nämlich auch Festnetz-Verbindungpreise vor.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Wie wollen sie den prüfen ob ein physischer defekt vorliegt? Abgenutzte Kontakte, zerschossenes Innenleben, etc. Du schickst ja die alte Karte nicht zurück denn die wollen sie auch nicht haben.
Die können eine SIM sehr wohl auf Defekt mittels eines SIM-Karten-Testgeräts prüfen, wurde bei mir im T-Punkt damals auch gemacht. Das Erbebnis war, daß meine Karte damals tatsächlich defekt war und somit kostenlos ausgetauscht wurde. Ist aber schon ein paar Jahre her.
-
Zitat
Original geschrieben von AlfredENeumann
Das ist deren Problem wenn diese Kunden unbedingt meinen exorbitant lange eine 0180er Nummer anzurufen. Damit muss man leben. Und wenn man wegen ein paar cent so einen riesen aufstand macht, dann geht lieber auf die Straße und beschwert euch wegen zu hoher Sozialabgaben und Benzinpreise.
Für dich mögen es ein paar Cent sein, für andere, die eben nur nen Genion-Anschluß als Festnetzersatz haben (und dafür ist dieser laut eigener Aussage von o2 ja gedacht), sind das immense zusätzliche Kosten. Und nein, ich sprech jetzt nicht von mir, ich hab nen vollwertigen Festnetzanschluß mit ISDN. Es gibt aber genügend Leute, die sich genau das nicht leisten können. Vielleicht fällst auch du mal von deinem hohen Ross runter und wirst es auch irgendwann mal merken.
Genug OT, zurück zum Thema.
Damit keine Mißverständnisse aufkommen: ich bin selbst Kunde von o2, und kein Gegner. Ich finde allerdings, in manchen Dingen sollte o2 mehr Kundenfreundlichkeit zeigen. Die vereinfachte Internet-Einwahl ist ja einerseits nicht schlecht, andererseits müßte es eben eine Möglichkeit geben, die Verbindung zu unterbinden, ohne gleich komplett GPRS zu deaktivieren, weil sonst ja keine MMS mehr versendet und empfangen werden können.
-
Zitat
Original geschrieben von AlfredENeumann
Es liegt nur daran das es so viele Leute gibt die aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ich sag mal nur die 0180er Geschichte.
Die 0180er-Geschichte ist für Kunden, die einen Genion als Festnetzersatz nutzen und ansonsten keinen Festnetzanschluß haben, leider keine Mücke. :flop:
Zitat
Original geschrieben von mic30
Einfach eine ungültige Startseite angeben, z.B. "http://"
Dann sollte keine Verbindung zustande kommen.
Eine Verbindung wird dennoch aufgebaut, das hat mit der Adresse der Startseite ja nix zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Dann nicht wundern, wenns berechnet wird. Wurde mir schon mehrmals vom Service gemailt, dass es berechnet wird.
Klar wird das berechnet.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
BILDmobil geht schon lange mit opera mini, kostet aber.
Nicht mit den Standard-Einstellungen (mit Proxy)
-
Zitat
Original geschrieben von Kaske
Ja, dreht immer...
Nein, das kann auch man so einstellen, daß es wie bei jedem anderem Handy standardmäßig hochkant dargestellt wird. Ganz nach Belieben.
-
Zitat
Original geschrieben von minddiver
Kann ich von einer Fonic Nummer kosten frei auf eine O2 Nummer weiterleiten?
Nein.
-
Zitat
Original geschrieben von ChrSchn
Das Problem habe ich, aber nur mit dem Firefox und dem IE, mit meinem Opera klappts.
Ich hab das Problem ausschließlich mit dem Firefox.
Zitat
Original geschrieben von peetee
bei Fonic gibts sogar "VIP" Nummern hab 00X0X
grad bei LIDL erworben
6310i zeigt nur O2-DE an - nix mit Fonic 
Kann man sich die Nummer vor Ort jetzt raussuchen? Stehen die außen drauf?
-
Ich glaube nicht, daß das in seinem Sinne ist, weil er ja dann doch wieder Fixkosten hat. Ich würde ihm derzeit zu Maxxim raten.