Beiträge von GigaTom

Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    Lustig: habe heute seit Monaten mal wieder meine Rechnungen bei Debitel durchgeschaut und siehe da: obwohl auch mein crash5 zum 29.04.2008 abgeschaltet sein sollte, buchen sie weiter die 4,95 ab. Karte ins Handy - großes Staunen: das Ding telefoniert noch einwandfrei!
    Die Hotline war peinlich berührt, da wäre wohl die Deaktivierung vergessen worden :-) Naja, egal, nun gibts ´ne Gutschrift und keinen crash5 mehr.

Da hast du ja direkt Glück gehabt. Bei mir wurde die Karte deaktiviert, die GG aber fröhlich weiter abgebucht. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wieso gehts denn nicht?

Weil immer nur eine Fehlermeldung kommt, daß der Benutzername oder das Passwort falsch sei. Dabei hatte ich mir die Daten extra nochmal zuschicken lassen. War alles korrekt eingegeben. Auf meine Mail hat Eplus auch noch nicht reagiert.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Da ich mich mit dem Handy nicht anmelden kann, im Gegensatz zur "vorherigen" Version, hatte ich eine email geschrieben. Leider nur nichtssagendeAntwort erhalten.
    So konnte ich unterwegs meinen Rechnungsverlauf verfolgen.
    Wird wieder Zeit, dass ich mal wieder maile.

Ich wär ja schon froh, wenn ich mich mit dem PC anmelden könnte. :flop:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Bei "O2"-Genion erhielt ich zunächst auch eine vorläufige Rufnummer die am Portierungstag meiner mitgebrachten Rufnummer wieder stillgelegt wurde. Das hat den Vorteil,daß man bis zum Portierungstag die neue Karte auch schon nutzen kann. Es ist also keineswegs nur bei "Maxxim" so.

Ich hab das auch nicht "pauschal" gesagt, sondern daß ich diese Erfahrungen bei anderen Anbietern gemacht habe (Congstar, Simply). Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Was ist denn das für ein Tarif? Oder gibt es den in AT?

Bei uns gibts dann noch den crash 7 von debitel mit 7 Cent/Min in alle Netze (SMS: 19 Cent) bei 2,95 MU...

Das ist ein Tarif von Yesss! (wie oben erwähnt), den gibts nur in Österrerich.

Ich wollte mit diesem Vergleich auch nur verdeutlichen, daß Maxxim durch den 8-Cent-Tarif keineswegs zwangsläufig pleite geht, weil in Österreich und in Deutschland das Niveau der IC-Gebühren annähernd gleich ist. Trotzdem liegen die Gesprächsgebühren in Österreich weit unter denen in Deutschland.

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Wenn ich bei Congstar ne D1, Festnetz, Congstar Flat und zusätzlich SMS zu D1 und zu Congstar nehme, dann bezahle ich ja 45 Euro, wo ich bei D1 Direkt nur 35 Euro zahle, habe ich das richtig gerechnet ?

Nicht ganz. Bei Congstar kostet das 44,95 Euro, bei T-Mobile direkt 29,95 Euro (ohne Handy, wie bei Congstar auch). Der Vorteil bei Congstar ist die nicht vorhandene Vertragslaufzeit und die Flexibilität bei der Auswahl der zubuchbaren Flatrates. Wenn du das aber nicht brauchst, fährst du mit dem Max M natürlich günstiger. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, denn ob der Tarif in anderthalb Jahren noch günstiger ist, kann man nicht absehen.

In der Regel wird die Karte erst aktiviert, nachdem die Portierung abgeschlossen ist. Diese Erfahrung hab ich zumindest bei anderen Anbietern gemacht.

Zitat

Original geschrieben von Mikado_NRW
    ´

2,9cent in alle Netze das ist mal ein hammer, ich glaube so ein Top Angebot werden wir hier in Deutschland sicher nie bekommen oder?

Mal schauen, das läßt sich schwer voraussagen.

Ok, man muß fairerweise dazu sagen, daß bei obengenannten Tarif ein Mindestumsatz von 15 Euro anfällt. Wohlgemerkt Mindestumsatz, nicht Grundgebühr.

Es gibt aber auch einen Tarif für Wenigtelefonierer:
    4,9 Cent in alle Netze, 4,90 Euro Mindestumsatz. GG fällt auch hier keine an. Debitel war mit dem Crash 5 da schon mal nah dran.

Aber daß Maxxim durch den 8-Cent-Tarif bankrott geht, mag ich deshalb nicht so recht glauben.