Beiträge von GigaTom

Service erwarte ich auch keinen. Trotzdem würde mich die Möglichkeit einer Rufnummernmitnahme interessieren. Und da bin ich offensichtlich nicht der einzige.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Eben. Von eigentlich gut informierten o2-Mitarbeitern hieß es auch schon das der für 50€ direkt im Folgemonat nach der "Testphase" in München und Hamburg bundesweit zu dem Preis angeboten werden soll. Hat sich aber bisher auch nix getan... nicht das ich was dagegen hätte aber ich kann mir selbst bei o2 im Moment nicht vorstellen das die den XL erst 5€ billiger machen um dann einen Monat später nochmal 25€ runterzugehen.

Das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.

Zitat

Original geschrieben von slang
    Aber deswegen doch ;) , habe aber heute nochmal telefoniert... Antwort 2. Quartal! Na ja, schaun ma mal was kommt! :D

Antwort von wem? Der o2 Hotline? Das 2. Quartal ist außerdem schon fast vorbei.

Zitat

Original geschrieben von Looserkf
    Wenns wirklich egal ist welche APN eigestellt ist, warum fragen dann hier soviele User, welchen APN man nun einstellen soll???

Vermutlich, weil sie es nicht wissen?

Zitat

Und wieso entsteht eine Diskussion über möglicherweise zu hohe Rechnungen, wenn man den APN nicht umstellt?

Siehe oben, oder man hat einfach nur Angst, daß man unwissend über die 200-MB-Grenze hinauskommt.

Zitat

Ist es nun egal, ob man wap.viag.interkom.de, surfo2 oder internet eingestellt hat???

Ja.

Zitat

Denn wenn man sowieso nichts an den Einstellungen verändern muss, verstehe ich die Diskussion nicht...

Dito.

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Mir fällt da ein:
    1)
    APN="internet" scheint auf 384 kbit/s begrenzt zu sein

Nein, die Begrenzung wurde aufgehoben, wie man hier und in anderen Threads nachlesen kann.

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Mir fällt da ein:
    3)
    APN="wap.viaginterkom.de" und WAP-Abrechnung Click-basiert soll NICHT in die Internet-Packs fallen.

Wer behauptet das?

Da ist aber jemand sehr unentschlossen. ;)

Normalerweise verlängert sich der Tarif jeweils um einen Monat. Steht aber hier schonmal irgendwo.

Zitat

Ich auch. Denn mir geht es wie dir - und wohl vielen anderen hier auch.
    Die Info der Umstellunghabe ich erhalten - eine Bestätigungs-SMS der Umstellung nicht.
    Habe gerade nachgesehen - bei mir steht jetzt auch das Internet-Pack-M drin. Seit wann, weiß ich nicht... :rolleyes:

Als APN habe ich natürlich nich den wap.viag.interkom.de drin.

Und was blüht mir nun bei der nächsten Rechnung? Kann man das schon sicher sagen? Hier liest man ja von horrenden Rechnung genauso wie von "es passiert gar nix weil alle APNs gleich behandelt werden".

Es passiert auch nix, weil durch das internet pack jeglicher Datenverkehr abgedeckt ist, egal welcher APN grad eingestellt ist. Das ist einer der Vorteile durch die Umstellung.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    O2 hat, rein rechtlich gesehen, gar nichts "angekündigt". Denn für dafür hätten die das *schriftlich* schicken müssen. Eine Push-Nachricht, mit Verweis auf eine Internetseite, reicht dafür nicht ;). Auch ist es einem Kunden nicht zuzumuten täglich die Vertragsdaten online zu kontrollieren, um festzustellen, ob eine Tarifoption noch aktiv ist oder nicht.

O2 nimmt langsam die Unarten von debitel an ...

So isses. Leider. :flop:

Wenn das Abschlußdatum auf den 29.01. lautet, ist es kein Wunder, wenn o2 sich quer stellt.

Solchen dubiosen "Händlern" sollte eigentlich das Handwerk gelegt werden.