-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
[Rufnummer mitnehmen, AGBs und so weiter]
das ist Billigst-Discount. Da erwartet ihr doch nicht allen Ernstes Service?
Dann nehmt eine E-Plus All In mit Auszahlung und Code 25 und telefoniert (rechnerisch) für 1,8 Cent... 
Alles anzeigen
Service erwarte ich auch keinen. Trotzdem würde mich die Möglichkeit einer Rufnummernmitnahme interessieren. Und da bin ich offensichtlich nicht der einzige.
-
Zitat
Original geschrieben von pepe1230
Kann man da seine Mobilfunknummer mitnehmen?
Gruß pepe1230
Das würde mich auch interessieren.
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Eben. Von eigentlich gut informierten o2-Mitarbeitern hieß es auch schon das der für 50€ direkt im Folgemonat nach der "Testphase" in München und Hamburg bundesweit zu dem Preis angeboten werden soll. Hat sich aber bisher auch nix getan... nicht das ich was dagegen hätte aber ich kann mir selbst bei o2 im Moment nicht vorstellen das die den XL erst 5€ billiger machen um dann einen Monat später nochmal 25€ runterzugehen.
Das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von slang
Aber deswegen doch
, habe aber heute nochmal telefoniert... Antwort 2. Quartal! Na ja, schaun ma mal was kommt! 
Antwort von wem? Der o2 Hotline? Das 2. Quartal ist außerdem schon fast vorbei.
-
Zitat
Original geschrieben von Looserkf
Wenns wirklich egal ist welche APN eigestellt ist, warum fragen dann hier soviele User, welchen APN man nun einstellen soll???
Vermutlich, weil sie es nicht wissen?
Zitat
Und wieso entsteht eine Diskussion über möglicherweise zu hohe Rechnungen, wenn man den APN nicht umstellt?
Siehe oben, oder man hat einfach nur Angst, daß man unwissend über die 200-MB-Grenze hinauskommt.
Zitat
Ist es nun egal, ob man wap.viag.interkom.de, surfo2 oder internet eingestellt hat???
Ja.
Zitat
Denn wenn man sowieso nichts an den Einstellungen verändern muss, verstehe ich die Diskussion nicht...
Dito.
Zitat
Original geschrieben von VBtysk
Mir fällt da ein:
1)
APN="internet" scheint auf 384 kbit/s begrenzt zu sein
Nein, die Begrenzung wurde aufgehoben, wie man hier und in anderen Threads nachlesen kann.
Zitat
Original geschrieben von VBtysk
Mir fällt da ein:
3)
APN="wap.viaginterkom.de" und WAP-Abrechnung Click-basiert soll NICHT in die Internet-Packs fallen.
Wer behauptet das?
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Wie erklärt sich meine Vertragslaufzeit?
Wollte mich gerne erst mal informieren, bevor ich mit Debitel verhandle.
Chronologie:
- Crash 5 (T-Mobile) abgeschlossen im September 2007
- auf der Oktober-Rechnung der Hinweis, dass der Tarif jetzt "crash 5 limited" heißt, aber alle Vorteile des Tarifs erhalten bleiben. Kein Hinweis auf geänderte Vertragslaufzeiten, nur ein Link auf crash-tarife.de.
- im Dezember 2007 von mir gekündigt, Kündigung von Debitel zum 31.03.08 (Ende MVLZ) bestätigt.
- Mitte März Kündigung zurückgenommen
- Bestätigung von debitel, dass der Vertrag unverändert fortgeführt wird
- Vertrag besteht unverändert (GG 2,95 lt. letzter Rechnung vom 21.04.)
Ich hätte jetzt vermutet, dass sich der Vertrag ab Ende der MVLZ immer um 1 Monat verlängert, unter "Mein Debitel" finde ich jedoch den Hinweis, dass ich amb 15.01.2009 meinen Vertrag verlängern könne, ist also vermutlich um ein ganzes Jahr verlängert worden.
Ist dieses Vorgehen seitens debitel so korrekt? Brauche den Vertrag eigentlich nicht mehr und würde gerne früher raus.
Alles anzeigen
Da ist aber jemand sehr unentschlossen. 
Normalerweise verlängert sich der Tarif jeweils um einen Monat. Steht aber hier schonmal irgendwo.
-
Zitat
Ich auch. Denn mir geht es wie dir - und wohl vielen anderen hier auch.
Die Info der Umstellunghabe ich erhalten - eine Bestätigungs-SMS der Umstellung nicht.
Habe gerade nachgesehen - bei mir steht jetzt auch das Internet-Pack-M drin. Seit wann, weiß ich nicht... 
Als APN habe ich natürlich nich den wap.viag.interkom.de drin.
Und was blüht mir nun bei der nächsten Rechnung? Kann man das schon sicher sagen? Hier liest man ja von horrenden Rechnung genauso wie von "es passiert gar nix weil alle APNs gleich behandelt werden".
Es passiert auch nix, weil durch das internet pack jeglicher Datenverkehr abgedeckt ist, egal welcher APN grad eingestellt ist. Das ist einer der Vorteile durch die Umstellung.
-
Wenn es kein Fernabsatz-Geschäft gewesen sein sollte, muß ja eine Unterschrift vorliegen. Und das tut es nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
O2 hat, rein rechtlich gesehen, gar nichts "angekündigt". Denn für dafür hätten die das *schriftlich* schicken müssen. Eine Push-Nachricht, mit Verweis auf eine Internetseite, reicht dafür nicht ;). Auch ist es einem Kunden nicht zuzumuten täglich die Vertragsdaten online zu kontrollieren, um festzustellen, ob eine Tarifoption noch aktiv ist oder nicht.
O2 nimmt langsam die Unarten von debitel an ...
So isses. Leider. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
"Ich kenne da einige windige Fälle in denen ein Händler den telf. abgeschlossenen Vertrag geschickt zurück datiert hat."
:flop:
Im o.g. Fall war es auch Superserv!!!!
Ich versuch mal den Kollegen zu erreichen der mit denen zu Kämpfen hatte....
Ggf. hat der Infos die dir helfen können.
Hast Du eine Vertragsausfertigung zur Unterschrift bekommen?
War dort ein Datum vorgedruckt?
Alles anzeigen
Wenn das Abschlußdatum auf den 29.01. lautet, ist es kein Wunder, wenn o2 sich quer stellt.
Solchen dubiosen "Händlern" sollte eigentlich das Handwerk gelegt werden.