Beiträge von GigaTom

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    O2 hat den Wechsel ja für 14.4 angekündigt.

Reicht das schon? Ode rhält das vor Gericht nicht stand.

Nicht AM, sonder AB dem 14.04. Man weiß also ohne Benachrichtigung nicht, wann man sich einschränken muß.

Zitat

Original geschrieben von finally
    finds echt hart ohne mitteilung einfach umzustellen. ist bei mir genauso passiert. wenn man nicht gerade hier darüber gelesen hat, würde man unter umständen unbekümmert weitersurfen und dann ne riesige rechnung bekommen.
    dagegen könnte man dann wohl aber erfolgreich klagen.
    was haltet ihr davon:
    solang ich keine sms bekomme, kann ich davon ausgehen, dass an meinem vertrag nichts geändert wurde und muss für entstehende kosten, die es normalerweise garnicht geben würde, nicht aufkommen.

Theoretisch ja, aber praktisch scheint das o2 egal zu sein. Du mußt Dich halt dann auf einen Rechtsstreit einlassen.

Zitat

Original geschrieben von oleR
    Ich hatte das auch. Flat gebucht für den folgenden Tag, ab 0 Uhr gesurft. Knapp 800 EUR kamen schon zusammen in der KBO, bis die Flat auch im Abrechnungssystem aktiv war. Diese Summe wurde mir auch hinterher berechnet. Ich habe dann eine Mail an den Service geschrieben und ein paar Tage später kam eine Gutschrift über den zuviel berechneten Betrag. Abgebucht wurde bis jetzt allerdings gar nix, auch nicht der berechtigte Teil. Mal sehen, was noch passiert.

Und genau aus diesem Grund würde ich da vorsichtig sein. ;)

Das wäre glatt ne Überlegung wert, wenn das ginge...

Ich würde sagen, das war ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, um die Datenoption zu buchen. Hättest warten sollen, bis die Portierung abgeschlossen ist.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Nein, keine SMS. Bei der Beauftragung habe ich danach gefragt, Hotliner meinte gäbe es nicht.

In der KBO steht bei Datenoption "GPRS by call".

Dann ist das Internet-250-Pack NICHT aktiv. Also das mobile Surfen umgehend einstellen und nochmal die Hotline bemühen. Bestehe auf eine Gutschrift der bisher entstandenen Datenkosten. Wie hast du die Option eigentlich gebucht? Auch über die KBO? Oder über die Hotline? Ich hab damals übrigens eine Bestätigungs-SMS erhalten.

Kann mir nicht vorstellen, daß das Glück war. Wie gesagt, die Wechseloption stand offiziell zur Verfügung und Im Warenkorb wurden 0 Euro angezeigt.

Edit:
    Hab grad nochmal nachgeschaut, weil ich nun doch etwas verunsichert war. Der Tarif wurde wieder auf auf Nonstop zurückgestellt. Eine SMS, daß der Wechsel nicht möglich sei, hab ich aber nicht erhalten. Und vorher (nach dem Tarifwechsel) stand da auch Click drin.

Edit2:
    Seit wann gibt es diese Preistabelle für Tarifumstellungen? Habe noch vor einigen Wochen meine gesamten Xtra-Cards auf Click kostenlos umstellen können. Jetzt geht das offenbar nicht mehr. :(