-
Zitat
Original geschrieben von J0rd4N
...problem is wie gesagt ja, ich hab die simkarten einfach nicht mehr. aus uebersichtsgruenden alle kaputt gemacht und weg geschmissen. mache ich seit jahren so mit leeren karten, bis jetzt hat auch noch niemand was gesagt...
Ich würde sagen: Ein klassischer Fall von "selbst schuld".
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Hallo,
dieser thread ist ein faszinierendes Beispiel für die Anwendung der Chaostheorie.
Ausgangspunkt war:
O2 gibt lediglich bekannt dass bei VVL und von laufenden Verträgen nicht mehr in den Genion S gewechselt werden kann. Nicht mehr und nicht weniger.
vorläufiger Endstand:
Kunden kündigen ihre Verträge weil sie der MEinung sind dass der Genion S abgeschafft wird. Sie sind weiterhin der Meinung dass der bei der nie genannten Abschaffung des Tarifs sie in einen 24M Vertrag gedrückt werden.
EINFACH SVCHÖN. SOWAS GIBT ES NUR IM TT-FORUM 

Alles anzeigen
Lies doch mal den Eröffnungspost GENAU durch. Ausgangspunkt war die aussage eines Hotliners, daß der Genion S oH komplett eingestellt wird. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Nochmal den Kundenchat bemühen. Vielleicht bekommst ja diesmal einen etwas kompetenteren Mitarbeiter an die "Strippe".
Alternative:
Diesem (Debitel-)Verein den Rücken kehren, wie ich es gerade gemacht habe. 
-
Schmarrn. Wenn das Handy ausgeschaltet ist, hört man normalerweise die Ansage, daß der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist, keinesfalls jedoch das Belegtzeichen.
-
-
-
Laut teltarif beruht die EV auf der Kündigung in Schriftform, die ja nicht erfolgte, sondern es wurde nur per Mail mitgeteilt, daß der Vertrag das Ende der Laufzeit erreicht habe und somit die Karte abgeschaltet wird. Es geht also wohl um die Benachrichtigung per Mail statt per Brief.
Abgesehen davon, daß das mit der begrenzten Laufzeit natürlich ebenfalls völliger Blödsinn ist. Es war immer nur die Rede von einer Mindestlaufzeit, nicht von einer begrenzten Laufzeit (soviel zum hier erwähnten "korrekten" Verhalten von debitel).
Darüber, daß nur die unrentablen Verträge gekündigt wurden, wurde hier auch schon diskutiert. Wir kamen zu dem Fazit, daß das nicht der Grund sein kann. Oder wie sonst ist zu erkären, daß auch Kunden gekündigt wurden, die ein monatliches Gesprächsaufkommen von 100 bis 150 Minuten hatten, davon zu 90 % ins eigene Netz, 5% Fremdnetz und 5 % Festnetz?
-
Zitat
Original geschrieben von Brittik
:eek:
Ich sehe gerade mit Erschrecken, daß meine Zugangsdaten im neuen Handy (seit Anfang der Woche) auf APN internet stehen. Nix mit viag.
Habe mein altes Handy rausgekramt und mir die Daten von "O2 WAP GPRS" angeschaut, da steht noch der viag drin.
Nun habe ich seit Anfang der Woche ca 10MB (wap und http://www.) verbraten über den APN internet, die bekomme ich dann ja wohl voll berechnet, weil ich noch das S&E-Pack habe und die da noch nicht mit drin sind, oder? *mist*
Vorher waren auch www-Seiten kostenlos. War zwar nicht soooo odt drauf, aber immerhin.
Und mit dem neuen E51 klappt das surfen auf www-Seiten supi. :cool:
Alles anzeigen
Der APN "Internet" ist schon sehr lange Standardeinstellung im Zugangsprofil "o2 WAP GPRS". Oder meintest du Das ZugangsPROFIL "Internet"?
-
Zitat
Original geschrieben von jd_cort
Hallo,
habe mir die letzten 20 Seiten mal durchgelesen - schon komisch die Kündigungsgeschichte sowohl Viel- als auch Wenigtelefonierer.
Wobei hier keine Kunden dabei sind die bereits EUR 4,95 bezahlen, mal abwarten was die Zeit so mit sich bringt.
Gruß
JD
Alles anzeigen
Den Crash 5 mit 4,95 GG gibts ja auch noch kein halbes Jahr. Also besser erstmal abwarten. 
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wegen der paar Patcher sicherlich nicht. Aber eine Flat ist immer für den Anbieter schlechter, als ein Volumenkontingent, welches noch nicht mal zeitnah kontrolliert werden kann. Da ist die Chance, dass man zusätzliche €uros abgreifen kann oder dass die Kontingente, mangels Kontrolle, nur zu einem Bruchteil ausgenutzt werden ungleich höher.
Ein "paar" Patcher dürfte reichlich untertrieben sein. Und wegen den Usern, die die Flat "normal" im vorgesehenen und erlaubten Rahmen nutzten, wurde sie sicherlich nicht abgeschafft.