Beiträge von GigaTom

3G = UMTS
    3,5G = HSDPA

Zitat

Original geschrieben von bib
    ...Und gibt es eine Möglichkeit, die 200 MB Datenvolumen-Option für 5 Euro mtl. dazu zu buchen? Manchmal bekommt man das ja für 5 Euro angeboten....

Nur Kunden, die das S&E Pack hatten, bekommen das meines Wissens zum gleichen Preis, also für 5 Euro angeboten.

Zitat

Original geschrieben von RouviDog
    Ich finde es einerseits schade, dass der crash5 für mich immer eine super Alternative für Fremdnetze war, aber andererseits brauch man sich nun nicht aktiv um die Kündigung kümmern.

Das Angebot von debitel werde ich nicht wahrnehmen, der Vario S ist doch echt was für Freaks, die keine Ahnung von Tarifen haben

Ein genau solches Nutzerverhalten könnte der Grund für die Kündigungen sein. Daß sich sowas für einen Anbieter nicht rechnet, ist klar. Allerdings ist mir nicht klar, warum dann Kunden gekündigt wurden, die überwiegend netzintern telefoniert haben.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

es wäre denkbar, daß Debitel die Kunden in Richtung "Deckungsbeitrag" durchkalkuliert hat. Sprich: Wer nur gezielt "fremde" (=teure) Netze angerufen hat, wurde rausgekündigt, wer damit aber durchwachsen telefoniert (also auch eigene Netze, Festnetz, Ausland, Sondernummern) darf bleiben.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hab mit meinem D1-Crash5 fast ausschließlich zu D1 und ab und an ins Festnetz telefoniert.

Meiner Meinung nach nicht. In der Mail ist eindeutig eine Kündigung formuliert:

Sehr geehrter Herr GigaTom,

wie Sie sicherlich wissen, hat Ihre crash-Karte 0171....... das Ende der Vertragslaufzeit erreicht und läuft am 16.03.08 aus. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Karte zum vorgenannten Datum kündigen und zum 16.04.08 abschalten werden.

Damit Sie aber auch weiterhin günstig mobil telefonieren können und unter Ihrer bekannten Handy-Nummer erreichbar bleiben, machen wir Ihnen heute ein exklusives Wechsel-Angebot:

Sie wechseln zum nächsten Rechnungslauf in den debitel Tarif Vario S mit monatlich frei wählbaren Inklusiv-Budgets.
    Für Tarifdetails klicken Sie bitte hier
    Wir rechnen Ihre bisherige Laufzeit voll auf die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten an.
    Auf Wunsch erhalten Sie zusätzlich das Design-Handy LG Chocolate mit innovativem Touchpad zum Schnäppchen-Preis von nur 9,99 Euro.

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Und in welchem xtra-Tarifmodell laufen die dann? Gibt es Verfallstermine oder leben die Dinger auch ohne Nutzung/ Aufladung ewig?

Das würde ich auch gerne wissen.

Zitat

Original geschrieben von full moon
    Bei einer original T-mobile xtra kann man das über die 2000 erfahren. Geht die bei debitel?

Ja, aber nur, wenn sie schon mal aufgeladen wurde. Sonst kommt der Hinweis, daß die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

Hallo,

habe in der Suche nichts Brauchbares gefunden.

Habe eben versucht, mein 6630 mit o2-Branding online upzudaten. Jedoch meldet der Nokia Software Updater, daß mit der Version 4.03.38 bereits die aktuellste Version drauf wäre. Laut Firmware-Thread existiert aber bereits eine 6.03.40, wie kann ich diese (vermutlich freie) Firmware nun aufspielen?

Danke schon mal.