-
Zitat
Original geschrieben von henning06
Da ich gerne im Modembetrieb arbeiten möchte (hin und wieder außerhause) habe ich nach Datenkosten gefragt. Man glaubt es nicht!! :flop:
10 kb kosten 9 Cent. Und dann rechnet mal aus, was 1 mb kostet.
Da sind 24 cent/mb bei simyo oder 35 Cent/mb bei BildMobil oder
47/mb bei Congstar doch lieber.
Und ansonsten: Habe auch unter dem Aspekt Modemverkehr und Geschwindigkeit so alles getestet, was auf dem prepaid-Markt so angeboten wird. Alle haben irgendwo Haken und Ösen. Und so lapidar zu schreiben, dass UMTS möglich sei, stimmt einfach nicht. Da wären die prepaid-Anbieter je auch schon blöd, wenn dies so einfach zuließen.
Alles in allem meine ich bei CONGSTAR bleiben zu sollen. Habe im Modembetrieb 374 kbits gemessen im Download und vor allem was "gefühlte Geschwindgkeit" sehr gut, was auf dem Land natürlich wieder anders ausshen mag. Aber auch hier habe ich -entgegen e-plus- ein gut ausgebautes Netz.
Auf meinem Display sehe ich die Anzeuge 3 G oder auch 3.5 G und weiß damit nichts anzufangen.
Alles anzeigen
3G = UMTS
3,5G = HSDPA
-
Zitat
Original geschrieben von bib
...Und gibt es eine Möglichkeit, die 200 MB Datenvolumen-Option für 5 Euro mtl. dazu zu buchen? Manchmal bekommt man das ja für 5 Euro angeboten....
Nur Kunden, die das S&E Pack hatten, bekommen das meines Wissens zum gleichen Preis, also für 5 Euro angeboten.
-
Zitat
Original geschrieben von RouviDog
Ich finde es einerseits schade, dass der crash5 für mich immer eine super Alternative für Fremdnetze war, aber andererseits brauch man sich nun nicht aktiv um die Kündigung kümmern.
Das Angebot von debitel werde ich nicht wahrnehmen, der Vario S ist doch echt was für Freaks, die keine Ahnung von Tarifen haben
Ein genau solches Nutzerverhalten könnte der Grund für die Kündigungen sein. Daß sich sowas für einen Anbieter nicht rechnet, ist klar. Allerdings ist mir nicht klar, warum dann Kunden gekündigt wurden, die überwiegend netzintern telefoniert haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Bist Du Dir ganz sicher, daß Dich eplus abgelehnt hat oder war das womöglich nur eine Schutzbehauptung des Verkäufers, der den Vertrag aus kalkulatorischen Gründen nicht mehr erfüllen wollte?
Das halte ich für wahrscheinlicher.
-
Nutze meinen Genion S Card ebenfalls nur für´s S&E Pack, bzw. jetzt für´s Pack M. Gespräche führte ich über nen Crash 5, muß mich aber da jetzt neu orientieren. Bislang kamen von o2 keine Beschwerden über Die Wenig- bis Garnichtnutzung.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
es wäre denkbar, daß Debitel die Kunden in Richtung "Deckungsbeitrag" durchkalkuliert hat. Sprich: Wer nur gezielt "fremde" (=teure) Netze angerufen hat, wurde rausgekündigt, wer damit aber durchwachsen telefoniert (also auch eigene Netze, Festnetz, Ausland, Sondernummern) darf bleiben.
Kann ich nicht bestätigen. Ich hab mit meinem D1-Crash5 fast ausschließlich zu D1 und ab und an ins Festnetz telefoniert.
Zitat
Original geschrieben von guy-z
..."Der Vertrag wurde seitens debitel nicht gekündigt, die E-Mail ist wohl etwas missverständlich formuliert."
So wie es aussieht versucht debitel die Kunden zu verunsichern. Wie bereits geschrieben wurde:
Danach sieht meiner Meinung nach aus.
Alles anzeigen
Meiner Meinung nach nicht. In der Mail ist eindeutig eine Kündigung formuliert:
Sehr geehrter Herr GigaTom,
wie Sie sicherlich wissen, hat Ihre crash-Karte 0171....... das Ende der Vertragslaufzeit erreicht und läuft am 16.03.08 aus. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Karte zum vorgenannten Datum kündigen und zum 16.04.08 abschalten werden.
Damit Sie aber auch weiterhin günstig mobil telefonieren können und unter Ihrer bekannten Handy-Nummer erreichbar bleiben, machen wir Ihnen heute ein exklusives Wechsel-Angebot:
Sie wechseln zum nächsten Rechnungslauf in den debitel Tarif Vario S mit monatlich frei wählbaren Inklusiv-Budgets.
Für Tarifdetails klicken Sie bitte hier
Wir rechnen Ihre bisherige Laufzeit voll auf die neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten an.
Auf Wunsch erhalten Sie zusätzlich das Design-Handy LG Chocolate mit innovativem Touchpad zum Schnäppchen-Preis von nur 9,99 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von amori12
Ist es bei debitel eigentlich üblich, dass gekündigte crash-Karten nach Vertragsende in Xtra umgewandelt werden?
Noe: Man beachte das wort "gekündigte". 
-
Zitat
Original geschrieben von full moon
Und in welchem xtra-Tarifmodell laufen die dann? Gibt es Verfallstermine oder leben die Dinger auch ohne Nutzung/ Aufladung ewig?
Das würde ich auch gerne wissen.
Zitat
Original geschrieben von full moon
Bei einer original T-mobile xtra kann man das über die 2000 erfahren. Geht die bei debitel?
Ja, aber nur, wenn sie schon mal aufgeladen wurde. Sonst kommt der Hinweis, daß die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
-
Zitat
Original geschrieben von amori12
Ist es bei debitel eigentlich üblich, dass gekündigte crash-Karten nach Vertragsende in Xtra umgewandelt werden?
Offensichtlich ist das bei allen debitel-D1-Verträgen so, war bei mir auch so.
-
Hallo,
habe in der Suche nichts Brauchbares gefunden.
Habe eben versucht, mein 6630 mit o2-Branding online upzudaten. Jedoch meldet der Nokia Software Updater, daß mit der Version 4.03.38 bereits die aktuellste Version drauf wäre. Laut Firmware-Thread existiert aber bereits eine 6.03.40, wie kann ich diese (vermutlich freie) Firmware nun aufspielen?
Danke schon mal.