-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Vielleicht aber zukünftig einer "Ortsbegrenzung".
Die Beschreibung des S&E Packs in den neuen Preislisten lassen für die Zukunft evtl. böses erwarten.
Zitat:"Surfen und e-mailen Sie mit der WAP Flatrate, so oft und solange sie wollen, (und jetzt kommts) innerhalb des o2 Active Portals.
Das stand da früher nicht.
Soll das heißen man kann in Zukunft, so wie bei VF, nur noch im Portal surfen und alles andere (links) kostet extra?
Alles anzeigen
Wo steht das?
-
Zitat
Original geschrieben von dg2mst
Weit entfernt davon hier Rechtsberatung zu geben, glaube ich kaum, daß ein pauschaler Hinweis auf das AGG allzu viel bringen dürfte, den das AGG gestattet sehr wohl Ungleichbehandlungen bei Massengeschäften, wenn es dafür einen sachlichen Grund gibt. Wenn es nun so wäre, daß weit überdurchschnittlich viel traffic produziert würde, sollte das m.E. als sachlicher Grund ausreichen. Wenn nicht, bleibt immer noch die Frage im Raum stehen, ob im Rahmen des AGG die Privatautonomie soweit eingeschränkt wird, daß O2 sein vertraglich (!) eingeräumtes Kündigungsrecht nicht mehr geltend machen dürfte.
Die Rechtsprechung zum AGG ist natürlich noch etwas dünn, aber das dürfte sich im Laufe des nächsten Jahres ändern. Im Übrigen hilft auch kein pauschaler Hinweis darauf, daß AGBen von den "normalen deutschen Gesetzen" kassiert werden. Auch die AGB-Kontrolle ist gesetzlich genau geregelt (§§ 305ff. BGB (insb. 307-310)) denn auch der AGB-Verwender hat unter Umständen berechtigte Schutzinteressen, auch wenn man das angesichts des Geschäftsgebarens mancher Firmen nur schwer glaubt.
Damit dürftest du nicht recht behalten. Das Surf & Email Pack unterlag nie einer Traffic-Begrenzung.
-
Nein, ich meinte damit eigentlich, daß der Status eines als aktiv gekennzeichneten Packs und die korrekte Abrechnung desselben zwei Paar verschiedene Schuhe sind, zumindest bei o2. Ich wäre also erstmal vorsichtig, ob der gesamte Traffic tatsächlich als Flat, oder zu den gültigen Daten-Tarifen abgerechnet wird. Nach dieser Kundenverarschungsaktion traue ich o2 alles zu. O2 can eben do. 
-
Zitat
Original geschrieben von Boeschop_first
In dem Fall würde ich einfach mal die Hotline anrufen und nachfragen. Wenns bei denen im System steht, dann wird er sie auch haben.
Der Schuß könnte aber auch nach hinten losgehen. 
-
fruli: Was bitte hat GMaps mit wappen zu tun? Oder allgemein Java-Programme, die eine Web-Verbindung benötigen? Du und andere hier scheinen den Grundsatz einer Wap-Flat nicht begriffen zu haben.
-
Re: google maps
Zitat
Original geschrieben von axelsch
"Denkt ihr euch auch was dabei, wenn ihr auf diese Art die Flat mißbraucht oder ist es euch ganz wurscht? "
wie ich schrieb funktionieren auf dem M600i etliche Programme, auch GMaps und Opera, ohne irgendwelche "Tricks" mit der Flat. Wo ist also das Problem?
Gruß,
Axel
Nur mal so anmerk: es gibt hier auch eine Zitatfunktion, dann brauchst mein geschriebenes nicht abtippen bzw. kopieren. 
Zum Thema:
Die Wap-Flat ist immer noch eine Wapflat. Diese von dir angesprochenen Programme laufen nur bei wenigen Handys über den Wap-Flat-Proxy. Die wap-Flat ist für derartige Programme nicht vorgesehn, sondern nur zum Wappen. Aber das steht auch in den entsprechenden Fußnoten zu der Wap-Flat.
-
Denkt ihr euch auch was dabei, wenn ihr auf diese Art die Flat mißbraucht oder ist es euch ganz wurscht? Wegen sowas wie euch werden und wurden unschuldige gekündigt. Ich hoffe ja, daß es bald mal die richtigen erwischen wird!
-
Zitat
Original geschrieben von tribun72
...ich hoffe, o2 berechnet dir jeden MB die du mit deinem laptop surfst.
Das hoff ich auch. Wegen solchen Heinis werden unschuldige gekündigt.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Heinz Ketchup
Seid doch froh, dass ihr nur gekündigt wurdet....O2 könnte ja auch nachträglich den unrechtmäßig in der Flat verbrauchten Traffic berechnen. :eek:
Desweiteren könnt ich euch in Erinnerungen über unendliche Surfsessions und grenzenlose zweijährige Freude über die Dummheit von O2 erfreuen. 
Ich bin ganz ehrlich: Ich hab rein gar nix gegen die Sperrung von hardcore Schmarotzern die ständig auf die Subventionierung von anderen pochen. Weder hier noch sonstwo. Im Gegenteil ist mir diese Lösung sogar deutlich sympathischer als die komplette Einstellung des Surf&Email-Pack.
PS: Ob nun alle zurecht ne Kündigung bekommen haben mag ich nicht beurteilen, aber da O2 schon ne Kulanzliste führt deutet darauf hin, dass in Zukunft nur die wirklichen Übeltäter außen vor bleiben.
Bei solch unqualifizierten Aussagen stehen mir die Haare zu Berge. Warum sollte o2 mir nachträglich einen unrechtmäßigen Traffic berechnen, wenn es keinen gab? Du hast scheinbar immer noch nicht begriffen, daß hier nicht gezielt die schwarzen Schafe aussortiert wurden, sondern willkürlich gekündigt wurde, quasi als eine Art Warnschuß. Oder kannst du mir erklären, wieso ich als ehrenamtlicher Moderator im o2 WAP Forum die Kündigung erhielt, bei einem monatlichen Traffic von 70 bis 100 MB, der wohlgemerkt zu 90 Prozent nur durch die Forummoderation entstand? Du kannst mir nicht weiß machen, daß hier gezielt ausgewählt wurde.