Beiträge von GigaTom

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Das würde ich dann schriftlich so formulieren und hinfaxen bzw. hinschicken.
    Dort würde ich reinschreiben das du es unfair findest, da du damals auch ein Vertrag ohne Handy gemacht hast.

Meiner Meinung nach muss das klappen!

Nee, klappt nicht (siehe Mail oben). :flop: Mir ham sie den Vertrag auch einfach auf Max mit Handy umgestellt, obwohl die Dame von der Hotline sagte, daß es auch in den Max ohne Handy ginge (entgegen der Aussage, die in der Mail stand). Habs jetzt wieder rückgängig gemacht, weil dann kann ich für die 9 Euro Mehrpreis gleich meinen Sommerhit-Tarif behalten (zum Telefonieren in die Fremdnetze) Und nen Max ohne Handy neu abschließen. Kommt im Endeffekt auch nicht teurer.

Zum Thema Max bei debitel hab ich nun Antwort auf meine Mail bekommen:

>Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank fuer Ihre Nachricht vom 04.10.2006.

Gern informieren wir Sie zum neuen Tarif Max. Der Tarif "Max ohne Handy"
    wird nur bei Neuvertraegen "ohne Handy" angeboten.

Der Tarif "Max mit Handy" wird als Neuvertrag "mit Handy" vermarktet und
    auch unseren Bestandskunden angeboten. Allerdings erhalten Sie bei einem
    Tarifwechsel in diesen Tarif als Bestandskunde kein neues Geraet.

Sie moechten ein neues Handy und diesen Tarif? Einfach ueber einen
    debitel-Haendler oder die Rufnummer 0180 - 5 123 122* einen neuen
    Mobilfunkvertrag abschliessen.

Hinweis: Moechten Sie Ihren Vertrag zum 24.07.2007 beenden, informieren Sie
    uns bitte bis zum 24.04.2007.

Haben Sie weitere Fragen? Wir sind gern fuer Sie da!

Freundliche Gruesse

debitel AG
    Ihre Kundenbetreuung<

Daraufhin hab ich mal bei der debitel-Hotline angerufen, und siehe da, es geht scheinbar doch. Am 09.10. wird angeblich mein "Sommerhit"-Tarif auf "Max ohne Handy" umgestellt. Allerdings verlängert er sich dann ab diesem Zeitpunkt um 2 Jahre. Der ursprüngliche Ablauftermin im Juli 2007 ist somit hinfällig.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

...wenn Du eine solche Quasseltüte bist, daß Deine D1-D1-Gespräche immer länger als 8 Minuten dauern?...

Naja, sagen wir mal so: Bei den überwiegend längeren Gesprächen, die ich mit dieser Karte geführt habe, fällt das eine oder ander "kurze" Gespräch nicht so sehr ins Gewicht. Außerdem kostet beim normalen Classic-Tarif jede einzelne Minute 39 Cent. Alles, was also darüber liegt, wäre schon ein Plus. ;)

Bin jetzt mit meiner Xtra-Card in den Xtra-Friend-Tarif gewechselt, da ich zum größten Teil immer nur mit einer einzigen Nummer diese längeren Gespräche führte. Das hat den Vorteil, daß ich meine Nummer erstmal behalten kann.

OT:
    Hab noch einen Vertragstarif (Sommerhit-Tarif) bei Debitel und wollte mit diesem in den Max ohne Handy wechseln. Zur Verfügung steht mir unter den Wechseloptionen allerdings nur Max mit Handy, obwohl es beim Sommerhit-Tarif ebenfalls kein subventioniertes Handy dazu gab. :confused: Also muß ich erstmal weiterhin auf meine Xtra-Card zurückgreifen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...Der Xtra Nonstop war nicht "unendlich", nach 2 Stunden war Schluß (weil im T-Mobile Netz alle "Leitungs"-Verbindungen nach 2 Stunden aus Sicherheitsgründen getrennt werden (falls irgendwelche Hardware mal "Amok" läuft und das ist auch gut so - früher waren es sogar nur 60 Minuten.)

Das weiß ich nicht, ich hab mit Nonstop noch nie 2 Stunden am Stück telefoniert. Aber selbst bei einer Stunde ist der Click-Tarif ein reines Draufzahlgeschäft: 39 Cent (Nonstop) zu 3 Euro (Click). :flop:

Das wäre click & go. Warum kommt das für dich nicht in Frage?

Lohnt sich nicht. Dann kannst du ihn gleich umstellen.

Zitat

Original geschrieben von jsl
    hehe...... bei mir hat dieser thread nur 9 seiten (ändert mal die persönlichen einstellungen werden mer posts pro seite angezeigt)

Das ändert aber nix an der Anzahl der Beiträge. :D