-
Zitat
Original geschrieben von justwords
Das ist keineswegs immer richtig voreingestellt. Die manuelle Änderung ist sicherer und im übrigen ist "O2 WAP" oder "O2 WAP GPRS" ja nur der Name, unter dem das Profil im Handy gespeichert wurde. Das könnte auch "Seppl" heissen und wäre mit dem APN wap.viaginterkom.de bzw. mit APN internet und dem richtigen Proxy trotzdem korrekt.
Das ist mir klar. Aber es reicht nicht, im Internet-Profil nur den APN abzuändern. Beim vorkonfigurierten WAP-Profil dagegen schon, denn da passen Proxy und Port. 
-
Zitat
Original geschrieben von tito_puente
Ja, den hab ich manuell geändert. Ich hoffe das ist richtig. Hier stand überall im Forum das der sicherer ist.
Dann hoffe ich doch mal, daß du die IP-Adresse und den Port auch geändert hast. Normalerweise nimmt man zum surfen mit der WAP-Flat das Zugangsprofil o2 WAP bzw. o2 WAP GPRS, da ist das bereits richtig voreingestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von tito_puente
Schönen guten Morgen!
Auch auf die Gefahr hin das ich hier abgestraft werde weil in diesem Thread ja immer wieder gerne ähnliche Fragen gestellt werden: Ich weiß das über wap.viaginterkom.de alles über die Flat läuft und somit kostenlos ist.
Ich habe in meinem K800i nur ein Datenkonto "O2 Internet". In diesem Datenkonto habe ich den APN "wap.viaginterkom.de". Ein anderes Datenkonto ist nicht vorhanden.
In den "Interneteinstellungen" und den "Streamingeinstellungen" wird auf dieses Datenkonto verwiesen. Somit müssten ja jegliche Tools und Browser NUR auf diesen APN zugreifen können, richtig?
Wenn ich jetzt mit dem Opera Mini surfe kann ich sogar PDF-Dateien herunterladen (z. B. über den Link in der K800I FAQ)
Ist das wirklich alles kostenlos? Habe noch keine Rechnung bekommen, deswegen Frage ich lieber nochmal nach, ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.
Danke für eure Antworten!
Mfg, André
Alles anzeigen
Du hast im Zugangsprofil o2 Internet den viag-APN drinstehen? Hast du den manuell geändert?
-
Alles klar, danke. 
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
Hi,
mal ne allgemeine Frage zu Xtra Click: Wie wahrscheinlich ist es denn eigentlich, dass der Tarif Ende Oktober bzw. Dezember wirklich ausläuft? Wird der nicht einfach immer wieder verlängert?
Ich habe gerade eine Freundin in den Click Tarif umgestellt, der passt optimal für sie. Was würde nun für Bestandskunden passieren, wenn der Click-Tarif nicht mehr verlängert wird?
Danke,
CHRIS
Alles anzeigen
Wie kann man denn in den click-tarif wechseln? Mir wurde per Mail mitgeteilt, daß das nicht möglich sei.
-
Zitat
Original geschrieben von bratwurstwender
genion online
denke, kein umts. sim ist ca. 2 jahre alt (multicard)
Dann kann ich es mir auch nicht erklären.
Zitat
Original geschrieben von LordDeath
o2 active hat doch nur d1 roaming??...
Wie meinst du das?
-
Welchen Vertragstarif hast du? Genion oder Active? Nutzt du UMTS?
-
Zitat
Original geschrieben von bratwurstwender
ja, würde ich sagen. sobald ich im t-mob netz bin, kann ich nicht surfen.
kommt immer meldung wie "seite kann nicht angezeigt werden"
Also einbuchen ins D-Netz kannst du dich schon?
-
Zitat
Original geschrieben von bratwurstwender
ok, dann muß ich mir gedanken machen warum das bei mir nicht funktioniert ...
Was genau funktioniert denn nicht? Das Einbuchen in D1?
-
Zitat
Original geschrieben von Matze1985
ich aber auch! bei mir geht das nämlich nicht ! schon ausprobiert. man müsste bei o2 die umts funktion deaktivieren lassen, um den viaginterkom apn wieder nutzen zu können, denk ich mal. und über die o2 seite ist es leider nicht möglich! da kann man nur vorschnell umts aktivieren 
Korrekt. 