Beiträge von GigaTom

Zitat

Original geschrieben von justwords
    Das ist keineswegs immer richtig voreingestellt. Die manuelle Änderung ist sicherer und im übrigen ist "O2 WAP" oder "O2 WAP GPRS" ja nur der Name, unter dem das Profil im Handy gespeichert wurde. Das könnte auch "Seppl" heissen und wäre mit dem APN wap.viaginterkom.de bzw. mit APN internet und dem richtigen Proxy trotzdem korrekt.

Das ist mir klar. Aber es reicht nicht, im Internet-Profil nur den APN abzuändern. Beim vorkonfigurierten WAP-Profil dagegen schon, denn da passen Proxy und Port. ;)

Zitat

Original geschrieben von tito_puente
    Ja, den hab ich manuell geändert. Ich hoffe das ist richtig. Hier stand überall im Forum das der sicherer ist.

Dann hoffe ich doch mal, daß du die IP-Adresse und den Port auch geändert hast. Normalerweise nimmt man zum surfen mit der WAP-Flat das Zugangsprofil o2 WAP bzw. o2 WAP GPRS, da ist das bereits richtig voreingestellt.

Du hast im Zugangsprofil o2 Internet den viag-APN drinstehen? Hast du den manuell geändert?

Wie kann man denn in den click-tarif wechseln? Mir wurde per Mail mitgeteilt, daß das nicht möglich sei.

Zitat

Original geschrieben von bratwurstwender
    genion online

denke, kein umts. sim ist ca. 2 jahre alt (multicard)

Dann kann ich es mir auch nicht erklären.

Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    o2 active hat doch nur d1 roaming??...

Wie meinst du das?

Zitat

ja, würde ich sagen. sobald ich im t-mob netz bin, kann ich nicht surfen.
    kommt immer meldung wie "seite kann nicht angezeigt werden"

Also einbuchen ins D-Netz kannst du dich schon?

Zitat

ok, dann muß ich mir gedanken machen warum das bei mir nicht funktioniert ...

Was genau funktioniert denn nicht? Das Einbuchen in D1?

Zitat

Original geschrieben von Matze1985
    ich aber auch! bei mir geht das nämlich nicht ! schon ausprobiert. man müsste bei o2 die umts funktion deaktivieren lassen, um den viaginterkom apn wieder nutzen zu können, denk ich mal. und über die o2 seite ist es leider nicht möglich! da kann man nur vorschnell umts aktivieren :D

Korrekt. :)