Beiträge von GigaTom

Re: Netzanzeige Easymobile

Zitat

Original geschrieben von xedos1
    Es kann doch hier nicht die Frage sein auf welchem Telefon die Netzanzeige funktioniert oder nicht ! Zumal, wenn ich keine Netzanzeige habe,was fehlt mir vielleicht noch, was ich nicht weiß ? :mad:

Easymobile muß seine SIM-Karten so herrichten, das sie von jedem Handy gelesen werden kann. :top:

Gruß Ralf

Das weißt du, das wissen wir. Aber weiß es auch easyMobile? :confused:

Zitat

Original geschrieben von QQW
    Nen richtiger icq client fürs Handy wär aber schon besser als die wap versionen. Die haben kaum funktionen und spinnen meistens herrum.

Trotzdem danke.

Ein ICQ-client ist aber nicht in der flat.

Zitat

Original geschrieben von kaeptnblaubaer
    alles klar,brauch ich das MMS-Profil nicht?...

Wenn du noch kein MMS-Profil eingerichtet hast, kannst du es verwenden. Falls schon, lösch es.

Nein.

Zitat

Original geschrieben von QQW
    Hi,
    Habe mich hier mal durch den Tread ein wenig durchgelesen und mein m600i mit der o2 wap flat eingerichtet. Wenn ich nun auf smsviawap.de gehe und den test mache dann steht da das ich die flat richtig konfiguriert habe allerdings kann ich immer noch auf Seiten wie web.de. Habe ich was falsch eingerichtet? Als Adresse habe ich: wap.viaginterkom.de (da stand früher Internet). Mein Proxy-Server: 195.182.114.52 und der Port 8080. Ausnahmen keine. DNS steht auf automatisch kann ich aber ändern. Ist alles richtig eingestellt? Danke für alle Antworten hier im Tread hat mir echt weiter geholfen!

Edit: sonen MTV Video konnte ich nicht Streamen!

Du hast flatmäßig alles korrekt eingestellt. Daß du damit auch auf Webseiten kommst, ist normal. Sind bei diesen Einstellungen aber auch in der Flat. Streamen läßt sich mit dieser Einstellung jedoch nicht.

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Wie wäre es mit einem Vertrag ohne Mindestlaufzeit und dazu die T-Mobile Netzinternflat für 15 Euro/Monat, die Option soll man angeblich noch mit 3 Monaten Mindestlaufzeit bekommen..

Wo gibts das?

Die GPRS-Daten-Einstellungen gelten auch für UMTS. In deinem Fall nimmst du also das Zugangsprofil "o2 wap gprs" und änderst den APN in wap.viaginterkom.de. Vorausetzung ist allerdings, daß du einen Genion-Vertrag hast, denn bei den Active-Verträgen Ist sowieso nur die Nuzung des internet-APNs möglich, der viag-APN ist da gesperrt. Das Profil "o2 web genion" löscht du am besten sofort wieder. Wie du bei SE die UMTS-Nutzung einstellst, kann ich dir nicht sagen, ich bin mehr auf Nokia spezialisiert. Aber das wissen sicher andere.

Zitat

Original geschrieben von zufaul
      GigaTom: da bleiben wohl nur noch die "Billig-Anbieter" von Simyo, EasyMobile und co.

Ich habe im übrigen beim Teemobil noch was gefunden, ist allerdings an nen 2-jährigen Vertrag gebunden... :mad:
    [URL=http://www.t-mobile.de/basix/0,11574,16837-_,00.html]-den hier-[/URL] (also wenn du schon ein handy hast und keins brauchst) und da buchst du dann für 25€ die T-Mobile Flat dazu. Kannste dann quasi als Base-Ersatz benutzen, nur eben für D1. Finde ich ansich nicht schlecht, würde ich sogar nehmen aber ich binde mich bestimmt net 2 Jahre an die Telekomiker... :mad:

Genau das hab ich eben auch nicht vor. Discounter-SIM-Karten habe ich bereits, sind aber zu XtraNonstop keine wirkliche Alternative. Da kostet ein 30minütiges Gespräch nämlich schon 4,50 Euro (bei 15 Cent/Minute). Da würde sich die netzinterne Flat schon eher rentieren, nur hab ich dann halt jeden Monat die 25 Flocken plus die Vertragsgrundgebühr. Da hab ich nicht wirklich Lust zu.

Zitat

Original geschrieben von blend
    Hallo!
    Kann man denn derzeit aus einem Classic in den Click & Go wechseln? Dann wäre das auch mein Weg. Sonst bleibt nur der Wechel in einen Basix mit der Netzintern Flat und den Gefallen will ich T-Mobile eigentlich nicht tun.
    Grüße
    Torsten

Da gehts dir genauso wie mir.