Beiträge von GigaTom

Zitat

Original geschrieben von bratwurstwender
    Nun, der name ist ja eigentlich egal, oder?

Na dann gib doch mal als APN "bratwurstwender" ein, wenn der Name egal ist. Dann schau mal, was passiert... :D

Lanturlu beschreibt es übrigens recht gut.

Hab dir schon auf deine PN geantwortet.

Meine Frage:
    Bekommst du mit dem Standardbrowser des 6230i eine Verbindung über den viag-APN hin, oder geht das da auch nur über den internet-APN?

Zitat

Original geschrieben von taste7
    Da aber bei meinem o2-wap-Zugangspunkt mit dem APN „internet“ als Proxyserver-Adresse die bekannte 195.182.114.52 unter erweiterte Einstellungen hinterlegt ist, sehe ich der nächsten Rechnung mit Optimismus entgegen.

Vorsicht, der internet-apn kann den proxy umgehen und eine direkte und somit kostenpflichtige webverbindung herstellen! Ich würde das erstmal vorsichtig antesten.

Re: v600i

Zitat

Original geschrieben von Nick Fake
    Hallo ich versuche seid stunden das ganze mit nem v600i (vodafone) und bekomme es nicht hin, ich bete das es nicht am branding liegt....
    weiß jmd rat?

Das v600i wird von o2 natürlich nicht unterstützt. Deswegen wird das mit diesem Gerät auch nie klappen.

Zitat

O2 gibt keinen support auf den MDA Pro und deshalb könnte er nicht als eigenes Produkt erkannt werden und ordnet dich als WAP 1/2 ein, besabbelt dich mit Code den der Pocket IE nicht interpretieren kann oder so ähnlich.

Genau so ist das.

Zitat

Original geschrieben von nomercy
    generell heisst es aber nicht das opera nicht mit der flat läuft, sondern das opera (auch miniopera) mit der flat nicht gehen kann da er von 02 geblockt ist. (kann mir kaum vorstellen das es da unterschiede zwischen den alten und den neuen telefonen gibt, denn der header bzw der user agent werden ja bei beiden übertragen und da macht o2 dicht wenn da was von opera steht) demnach, wenn du mit dem browser über deine wap zugangsdaten browsen konntest kannst du dir sicher sein das es sich was kostet, da nur der apn internet opera durchlässt, aber der wap apn nicht!

Diese Aussage ist ebenfalls falsch. Wie ich oben erwähnte, gibt es tatsächlich einige Handy-Modelle, die bei Opera Mini eine Verbindung über den Viag-APN zulassen. Dazu gehören außer den bereits genannten älteren s60-Modellen auch die s40-Serie bis zum 6230i (bei den neueren, wie z.b. dem 6270, 6280 weiß ich es noch nicht), und die Samsung-Modelle d500 und d600. Die beiden Samsung-Modelle kann ich persönlich aber nicht bestätigen, hab das nur aus Erfahrungsberichten von Usern in unserem WAP-Forum. Bei den erwähnten Nokia-Modellen weiß ich es definitiv. Generell kann man davon ausgehen, daß wenn eine Verbindung über den Viag-APN möglich ist, es auch über die Flat läüft.

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Mit dem 6230i funktioniert die WAP-Flat meinen Informationen nach nicht mit dem Opera Mini - anders als beim 6230. Oder sollte ich mich da gerade vertun?

Letzteres. Du vertust dich. Opera Mini funktioniert beim 6230i sehr wohl mit der Flat. Allerdings hab ich mir manuell ein Zugangsprofil mit dem viag-APN eingerichtet, beim vorhandenen kann man nämlich nix ändern.

Zitat

Ich bin mir jetzt net sicher, aber ich hab auf meinem 6680 auch den Opera (aber nutze keine Flat mit dem Gerät), aber bei der S60-Version kann man doch vor Verbindungsaufbau wählen, mit welcher Verbindung online gegangen werden soll. Dann kannste doch die entsprechende O2-Flat-Verbindung auswählen, oder nicht?

Falsch. Opera Mini läüft nur bei älteren s60-Geräten (bis zum 6600, bei danachfolgenden Modellen nicht mehr) über die Flat. Man kann zwar das Zugangsprofil für die WAP-Flat einstellen, bekommt aber darüber keine Verbindung.

Zitat

Original geschrieben von dr205
    Hallo Leute!

Das Surf u. Emailpack läst sich jetzt monatlich kündigen!

Gruß, dr205

Will das jemand?