Beiträge von GigaTom
-
-
Hat auch niemand behauptet. Aber setzt doch bitte eure Netzdiskussion im Netzqualitätsthread fort.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Da scheint jemand mehr zu wissen als alle anderen hier? Hast Du etwa die Verträge gelesen?Muss ich das denn? Steht doch alles ganz offiziell in den Pressemitteilungen zu lesen.
ZitatOriginal geschrieben von DC01
...Zum Thema: Es bleibt auf jeden Fall spannend und da "GigaTom" auch alles andere als euphorisch hier auftritt, kann man sich zumindest vorstellen, was wohl derzeit in vielen Eplus-Mitarbeitern vorgeht
...Wer sagt denn, dass ich E-Plus-Mitarbeiter bin? :confused:
-
Das würde also bedeuten, dass SIM-Karten, die ab Januar 2014 aktiviert wurden, nur noch die 20 Sekunden haben? Kann das jemand bestätigen?
Hab leider nur SIM-Karten der E-Plus-Prepaidplattform (Simyo, Blau, AldiTalk) da, die vor diesem Datum aktiviert wurden. Und da beträgt die Rufdauer 30 Sekunden. Zumindest bei mir ist das so.
-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
GigaTom
Zu meinem Beitrag von heute morgen: Wenn Drillisch sich von der o2-Plattform abkoppeln kann, könnten hier natürlich auch eine andere Flexibiltät erreicht werden, was Tarife etc. angeht (siehe Sipgate). Zudem ist man dann wohl auch nicht mehr an die Vorgaben der Provider gebunden ("wir würden ja gerne, dürfen aber nicht" - siehe diverse Provider-Discounter, die gerne anders wollten)Das würde vielleicht zutreffen, wenn sie tatsächlich zum "echten" MVNO würden, aber sie kaufen ja nur NetzKAPAZITÄT.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Drillisch kauft 20% der Netzkapazität. Und bezahlt diese auch - selbst wenn es nicht genutzt wird...Und das hat jetzt für Drillisch genau welche Vorteile?
-
Ob der Verbraucherschutz bei sowas tätig wird, wage ich mal zu bezweifeln.
-
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
Die Idee dahinter ist wahrscheinlich, dass beim Zusammenschluss von kleinen günstigen Anbietern mit wenig Macht ein großer günstiger Anbieter mit Macht entsteht...Und was soll die "Macht" bringen? Günstige Preise etwa? So naiv kann man doch eigentlich nicht sein, um sowas zu glauben.
Der Wettbewerb wird sinken, die Preise werden steigen. Siehe Österreich. Da kann auch Drillisch nicht viel dran ändern. Wobei sich mir der Sinn hinter den 20% Netzkapazität sowieso nicht erschließt.
-
Dass das jedesmal in Netzdiskussionen ausarten muss...
Die kann man doch woanders führen.

-
Nee, da liegst du falsch.