Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Bei mir rattert der Lüfter irgedwie so leicht (läuft meiner Meinung nach unrund) und zwar nicht immer gleich laut sondern immer so wellenartig natürlich bei gleichbleibender Drehzahl.

Ist das vielleicht noch bei wem so?

Bei mir ist das nicht so. Wenn ich den Lüfter überhaupt mal zum Laufen bekomme (bei normaler Nutzung ist der Lüfter bei mir bisher so gut wie nie an gewesen), dann läuft er sehr leise und (wenn ich wirklich ein Ohr dran halte) auch rund. Eiern tut da (bisher) nichts.

Zitat

Original geschrieben von tim turtel
    Nicht nur bei Dell, auch Medion, Targa und wie sie alle heisen , haben eine Recovery in Peto. Der große Unterschied ist aber, horch zu, alle liefern ein OS auf CD mit!!!

Dell tut es zumindest nicht mehr ohne Aufpreis.

Zitat

Original geschrieben von fernseherkaputt
    Schalter sitzen nicht locker.
    Alles korrekt:Kein wackeln,kein klackern.

Danke für die Antwort. Wie gesagt es ist auch nicht wirklich schlimm. Ist halt nur das erste negative Merkmal, das mir aufgefallen ist. Ich glaube - besonders für den Preis - kann ich mich einem Schalter, der etwas zu viel Spiel hat, ganz gut leben. :)

Nachdem ich bisher ein wenig Gelegenheit hatte mit dem Gerät rumzuspielen, bin ich übrigens immer noch sehr positiv davon angetan. Einzig die Lautsprecher sind Grütze, sowohl was die Klangqualität angeht (was i.O. geht und eigentlich auch zu erwarten war), als auch was die Lautstärke angeht (etwas nervig, da werde ich noch was machen müssen).

Zitat

Original geschrieben von lauri91
    warum hat das Ding eigentlich eine Bluetooth Taste, wenn es niht funzt???

Steht bei euch auch auf dem NB 3620 und auf der Verpackung 3623????????

Ganz einfach: Gehäuse zu designen und zu fertigen kostet Geld. Wenn man einen Arbeitsablauf hat, spart das Geld und senkt aufgrund der hergestellten Menge die Kosten. Deshalb modularisiert man solche Herstellungsabläufe.

Wenn du ein passendes BT-Modul irgendwo herbekommst, dann kannst du auch BT nachrüsten. Für die Modelle, die standardmäßig kein BT haben, bauen die aber nicht extra ein neues Gehäuse.

Bei mir steht übrigens auf dem NB und der Verpackung 3623. Von 3620 habe ich nichts gesehen.

Ich hab mein neues Spielzeug soeben von MM abgeholt. :)

Bin bisher auch sehr positiv überrascht. Ich hatte mir das Gerät ja schon bevor ich es bestellt hab im Laden angeschaut, aber so "wertig" hatte ich es gar nicht in Erinnerung. Wirklich nett.

Nur die Beschichtung der Displayaußenseite sieht mir so aus, als wenn sie schon durch Anschauen von der Seite verkratzt. Aber vielleicht irre ich mich da ja auch nur. Für den Preis auf jeden Fall eine sehr angenehme Überraschung.

Ach ja, bevor ich's vergesse: sitzen bei euch die Schalter für BT und WLAN auch etwas sehr locker oder ist das nur bei mir so?

Es stört mich zwar nicht wirklich, aber das ist mir doch gerade aufgefallen. Der Verkäufer meinte übrigens, dass da wohl nichts mehr nachkommt. Er hat mich sogar gefragt ob ich meines nur bei eBay verkaufen will, da er für seine Schwester noch eins sucht und wohl selbst keins mehr bekommen wird. Finde ich ehrlich gesagt etwas schwer zu glauben, da es ja noch MM zu geben scheint, in denen man das Gerät noch bekommt, auf der anderen Seite hätte er sonst wohl nicht gefragt.

So, jetzt wird erst einmal überflüssige Software entsorgt. ;)

Na ja, die Frage ist ja wie weit es dich persönlich stört. Ist denn wenigstens ein deutsches Language Pack drauf (sollte 039 sein).

Wenn nein, würde ich es postwendend zurückschicken. Wenn ja, musst du ja eigentlich nur noch die iTap-Sprache umstellen (falls noch nicht geschehen).

Allerdings weiss ich nicht, ob sich Motorola Deutschland bei einem Gerät, das für den spanischen Markt bestimmt ist, anstellt. Da würde ich zumindest mal nachfragen. Im Zweifelsfall würde ich bei Amazon anrufen und die Lage schildern. Der Amazon Kundenservice ist eigentlich ganz gut und sollte dir da weiterhelfen (sprich: ein deutsches Gerät liefern können).

Edit:
    Bei Amazon Marketplace Artikeln sieht es natürlich ein wenig anders aus, da Amazon eigentlich nur als Vermittler auftritt.

Das ist in der Tat branchenüblich, aber speziell bei Debitel ist das Ganze sowieso tägliche Praxis. Über die FS dürftest du da einiges zu finden.

Es gab auch schon Fälle, bei denen Debitel auf die Kaution verzichtet hat oder sie nach drei Monaten ohne "Vorfälle" vorzeitig wieder zurückgezahlt hat.

Ansonsten bleiben aber ja auch noch andere Anbieter. Eine Schufa-Selbstauskunft einzuholen halte ich aber auch für eine gute Idee.

Quelle: HAZ

NDR zwingt Witwer in Hartz IV

Für die Befreiung von Rundfunkgebühren reicht Bedürftigkeit allein nicht mehr aus. Der NDR-Staatsvertrag zwingt jetzt Menschen mit geringem Einkommen, Sozialhilfe oder Hartz IV zu beantragen, selbst wenn sie auf staatliche Hilfe lieber verzichten möchten. Das Verwaltungsgericht hat am Dienstag die Klage eines 63-jährigen Witwers abgewiesen. Der arbeitslose Kaufmann kommt mit monatlich 316 Euro Rente zurecht, ist aber mit den Rundfunkgebühren überfordert. Bisher war er davon befreit. Ein „Härtefall“ sei er nicht, stellte die 3. Kammer fest. Wenn er keine Gebühren bezahlen wolle, müsse er Hartz IV beantragen.

[...]

Der Staat müsse die immer knapper werdenden Mittel für diejenigen einsetzen, die sich nicht selbst helfen könnten, betonte der 63-jährige Hannoveraner. Er hätte ein schlechtes Gewissen, wenn er Hartz IV bezöge. Die gut 50 Euro pro Quartal an Gebühren könne er aber nicht aufbringen. Seine Frau sei Ende 2000 an Krebs gestorben, alle Ersparnisse habe er für Heilmethoden ausgegeben, die die Kasse nicht bezahle. Der NDR ist offenbar siegessicher: Er blieb der Verhandlung unentschuldigt fern.

Ganz toll - soetwas finanziere ich also zwangsweise mit meinen GEZ-Abgaben. Auch das bekommen Sie für Ihre Gebühren! :mad:

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Hat noch jemand einen Kartenantrag über, den abgeben würde? Die Kosten plus eine Aufwandsentschädigung gibts natürlich von mir ertstattet.

Ich hab zwar keinen, aber bei 123 laufen noch zahlreiche Auktionen. Ansonsten soll es ja auch möglich sein einfach dort anzurufen und sich den Antrag so zu besorgen (siehe hier).

Die USB-Anschlüsse sind nach allem, was ich bisher vernommen habe, 2.0. Heutzutage noch 1.1er zu verbauen wäre auch wirklich etwas merkwürdig. Also 3x USB 2.0.

Was die Diskrepanz mit der Taktfrequenz angeht, so lässt sich das wohl auch erklären: auf der MM-Homepage war das Angebot ja auch für kurze Zeit. Und da hieß es 1,6 GHz. Das Angebot wurde dann auch am späten Abend wieder entfernt. Im NB steckt in Wirklichkeit aber ein Celeron M 370 - also ganz klar 1,5 GHz. Handelte sich wohl um einen Druckfehler, den die eBay-Verkäufer einfach übernommen haben.

Ich meine diesen hier: klick (weitergeleitet von Hansenet). Bei mir kommt zuerst eine Abfrage der PLZ, dann muss ich den Ort bestätigen und eine Straße auswählen. Danach kommt dann die Abfrage der Telefonnummer, worauf allerdings nur die Fehlermeldung von oben ohne weitere Details erscheint.

Die Telefonnummer stimmt aber definitiv (wurde mal von der Telekom zu Arcor portiert).

Edit:
    webbiller: Vielen Dank! Da schau ich gleich mal nach.

Zitat

Original geschrieben von van Dusen
    Hat hier schon jemand einen Wechsel von Arcor zu Alice hinter sich und kann von den Erfahrungen (Dauer der Abwicklung insgesamt, evtl. Komplikationen etc.) berichten?

Das würde mich auch mal interessieren.

Ich habe übrigens gerade mal den Verfügbarkeitstest auf der Hansenet HP probiert und bei meiner Arcor-Nummer kommt da nur "Schade. Die Überprüfung hat ergeben, dass Ihre Rufnummer bei der T-Com nicht bekannt ist.".

Da ist jetzt die Frage ob das nur damit zusammenhängt das der Anschluss bei Arcor ist oder ob man mir damit wirklich etwas sagen möchte... ;)

Zitat

Original geschrieben von qscole
    Natürlich, das kostet von seiten Alice nichts, allerdings wird dich wohl
    Arcor zur Kasse bitten für die Mitnahme der Nummer (oder Nummern bei ISDN)
    Was das kostet, sollte in den Preislisten von Arcor stehen.

Stimmt 100%ig. Nur zur Vollständigkeit (da ich es gerade im Kopf habe): der Wechsel kostet dann 7,95 € für die 1. MSN und 50 Cent für jede weitere.