Beiträge von Der mit dem Bart

    Da begibt sich dieser Händler aber auf sehr dünnes Eis - vor allem da er regelmäßig dem NB gegenüber die Richtigkeit der Angaben versichert, wobei ihn mindestens eine vertragliche Nebenpflicht treffen dürfte, auch den Minimalaufwand zur Überprüfung zu betreiben.


    Vereinzelt ist es aber auch so, dass der Nachweis direkt ggü. dem NB erfolgt (Base Student).


    Und zuletzt sollte man bei solchen Fallgruppen die strafrechtliche Seite nicht vergessen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich einzelne externe SMS-Anbieter sperren. Ob das Ogo vernünftig (oder überhaupt) mit JS umgehen kann habe ich allerdings nicht getestet.


    Aber selbst wenn, wäre das kein Beinbruch. Bei SMS77 kannst du ja auch SMS über deren "HTTP API" fahren. Also einfach ein Skript basteln, dass die Emails (kostenlos) über deren API weitergibt. Das ganze dann noch passwortgeschützt (ist ja kein Problem) und schon liefe es wieder und lässt sich zudem nicht unterbinden.

    Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Dann stellt sich aber natürlich gleich die Anschlußfrage, was man wohl über den Mini-USB-Port sonst noch anstellen kann. :D


    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann Otto Normalverbraucher damit gar nichts anfangen (wie beim SK). Ixi verdient sein Geld ja hauptsächlich damit komplette "Alles-aus-einer-Hand"-Lösungen für NBs weltweit anzubieten. Damit werden die dann aber auch bestrebt sein, das so modularisierbar zu gestalten, dass jeder NB sich genau herauspicken kann, was er haben möchte. Für IXI ist das ja, wenn sie es klug anstellen, im besten Fall eine Konfigurationseinstellung und im Schlimmsten Fall eine Änderung in den Include-Files.


    Beim SK hat sich die 3rd Party Szene ja eigentlich auch weniger entwickelt, weil T-Mobile Software verkaufen wollte (das war nur der Anfang), sondern eher dadurch, dass der SK so populär wurde.

    Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Außerdem bekommt man mit einem klick eine eigene VoipStunt Nummer gratis, und zwar mit der zum Standort passenden Vorwahl.
    Zudem wird noch Call Forwarding unterstützt.


    Ist bei VoIPBuster mittlerweile genau so. Die Nummer ist auch gar nicht mal so schlecht. Auf der anderen Seite brauche ich nicht noch eine Nummer. Insofern bringt mir das relativ wenig.


    Zitat

    Original geschrieben von toppo29
    Gespräche in die USA sind auch nicht mehr kostenlos, also ist dieser Dienst für mich uninteressant geworden...ich telefonier meine restlichen 2 € noch ab und dann wars das.


    Das sehe ich genau so. Nur das ich noch gut 8 € bei denen geparkt habe, die wahrscheinlich nach der nächsten AGB-Änderung innerhalb von Stunden Minuten verfällt. War ja alles ganz nett und die 10 € habe ich bestimmt auch schon wieder raus (auch wenn der Service lange Zeit dermaßen unzuverlässig war, dass man ihn kaum nutzen konnte), aber nochmal gebe ich mir das nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..deshalb hab ich dort schon vor 2 Jahren gekündigt...


    Du hast wegen der Änderungen, die allesamt in den letzten Monaten stattgefunden haben, schon vor zwei Jahren gekündigt? Ähm, okay... Mir schmeckt übrigens der Erdbeer-Joghurt von Aldi nicht mehr, deshalb kaufe ich den jetzt bei Lidl. Ich wette das wolltet ihr auch alle wissen. ;) :D


    BTT: Die Online Tarife fallen zum 1.4. weg. Wer also noch einen buchen möchte, sollte sich sputen.


    Zudem kann ich mir vorstellen, dass die Jehova-Diskussion jetzt bald wieder losgeht. In meinen Preislisten tauchen Online S/M/XL nämlich als Tarifoptionen auf (ist bei mir eh egal, da ich schon einen gebucht hab und die für Bestandskunden ja wohl erhalten bleiben).

    Zu den Leuten gehöre ich auch.


    Ich würde UMTS als DSL/Festnetz-Ersatz vielleicht nutzen wenn es kostenlos wäre (man beachte das vielleicht ;)). Riesen Datenmengen fallen bei mir unterwegs nicht an. Eigentlich wäre das wirklich nur für die Fälle, in denen ich mal im Zug sitze und gelangweilt bin.


    Daher finde ich die Idee auch klasse - nur die Ausführung ist nicht so doll. Der schon angesprochene Preis passt nämlich irgendwie nicht ins Preisgefüge - denn wenn ich 20 € + x (falls ich doch mal etwas mehr verbrauche) für 150 MB zahlen soll, aber auch eine Flat für 25 € bekomme (okay, nicht jeder hat Base) muss ich nicht lange nachdenken.


    Und dabei schreibe ich ganz bewußt 20 € + x, denn 150 MB erreicht man wenn man mit dem Notebook im Internet ist heutzutage recht schnell. Und immer den Datenzähler im Auge behalten zu müssen ist nun auch wieder nicht so amüsant.

    Zitat

    Original geschrieben von Henry Spencer
    Aber im Ernst, ich muss Goodzilla auch recht geben. E-Plus lässt die Rechnungen teilweise durch Europost versenden, nicht durch die gelbe Post. Das ist nicht immer so zuverlässig... Also am besten bei der E-Plus Hotline anfragen, wer in seinem PLZ Gebiet die Post verteilt und dann ggf. bei Europost oder bei den Gelben beschwerden.


    Das ist eine gute Idee. Dann aber bitte auch der Hotline (notfalls per Email) sachlich und (bei aller Verärgerung bitte) freundlich mitteilen was passiert ist.


    In den allermeisten Fällen klappt es mit den alternativen Zustelldiensten nämlich ganz gut (auch wenn es mir recht wenig hilft, wenn irgendwer mir einen Brief um 19h zustellt, denn dann schaue ich mit Sicherheit auch nicht mehr in meinen Briefkasten), aber E+ hat durchaus ein Auge auf einige "Problemfälle" - und das schon seit längerem. Nur muss der Auftraggeber (also in diesem Fall E+) erst einmal die notwendigen Daten bekommen (also Anruf bei der Hotline, Email) um reagieren zu können. Insofern solche Sachen bitte melden.

    Mekong,
    Das war genial. :D
    Und in meinem Fall wäre das alte "You owe me a new keyboard" Klischee wirklich beinah eingetreten. Feierabend Pils in der Nase ist aber auch schön. ;)


    Was das Thema angeht: mag ja sein, dass ich das etwas missverstehe (ich glaube, dass ist nicht so wirklich meine Welt), aber ist nicht gerade Sinn der Sache das es ein persönliches Geschenk ist? Also möglichst Anspielungen und Insider enthält, die Außenstehende nicht ohne weiteres verstehen?


    Denn eigentlich geht es ja darum, das "Geburtstagskind" mit etwas zu erfreuen, was man sich auch noch in ein paar Jahren anschauen kann und dann darüber lacht (zumindest so wie ich das verstanden habe -- vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu alt ;)). Also warum nicht einfach etwas über Klassen-/ Abi-Fahrten, Parties, Urlaube, gemeinsam Erlebtes schreiben?

    Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Komisch bei mir läuft der nach einer gewissen Uptime durchgehend ohne Pausen und macht wie gesagt dieser "ratternde" Geräusch.


    Hmm, ich hab das NB jetzt mal ordentlich mit dem Profil "Maximale Leistung" (Bildschirm 100%, alles an) eine Zeit lang auf 100% CPU gehalten und der Lüfter läuft jetzt auch durchgehend (allerdings immer noch recht leise), aber immer noch rund. Zur Sicherheit habe ich mal meine bessere Hälfte dazugeholt, die ein noch empfindlicheres Gehört hat als ich, und sie hat auch kein Rattern wahrgenommen. Scheint mir also leider wirklich so, als wenn bei deinem NB irgendetwas harkt. :(


    Für diejenigen, die keine großen Freunde von Hersteller Software sind (so wie ich), könnte es sich übrigens lohnen den Launcher trotzdem drauf zu lassen. Der lässt sich nämlich so konfigurieren, dass er automatisch nach neuen Emails schaut und, wenn welche vorhanden sind, den Email-Button animiert. Ist ein ganz netter Effekt.


    Leider funktioniert es nicht mit Gmail (weil dort der Log-In verschlüsselt wird) oder Mail-Servern die POP nicht über den Standard Port fahren. IMAP ist demnach auch nicht drin. Falls jemand doch irgendeine Möglichkeit findet den Launcher mit Gmail zum Laufen zu bringen (wird wohl schwer sein, außer man bedingt sich z.B. Outlook als Helper Application), würde ich mich über eine Antwort übrigens sehr freuen. ;)