Beiträge von Der mit dem Bart

    Ich hab heute mittag mal herumtelefoniert und dabei zu hören bekommen, dass der Rechner komplett ausverkauft ist.


    Nach einigem Hin und Her hab ich dann aber doch einen verbindlich Bestellen können. Nur um die Anzahlung zu leisten (erst wollten die den ganzen Kaufpreis vorab haben und das ist dann nunmak keine Anzahlung mehr, sondern eine Vorauszahlung) musste ich noch selbst vorbeischauen.


    Falls jemand also noch ein Gerät sucht und keinen Erfolg haben sollte, könnte es sich also lohnen einfach mal nachzufragen, ob man nicht doch eine Bestellung aufgeben kann.

    Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Was lernen die Kinder in der 1. Physikstunde?
    Rischtisch: Wahme Luft schteicht nach obens!
    [small]Beweis: Pupsen hilft nicht gegen kalte Füsse...[/small]


    Hehe. :)


    Wobei die Isolierung dann Sinn macht, wenn entweder Abwärmeabgabe direkt nach unten (falls das der Fall sein sollte, hat jemand beim Mikrowellenhersteller das Ingenieurs-Studium aber auch nur gerade so gemeistert ;)) erfolgt oder wenn ein Wärmestau hinter den Geräten entsteht.


    Das setzt die Gesetze der Physik natürlich immer noch nicht außer Kraft.


    Zitat


    @ TM:
    Die kWh/Jahr stammen doch sicher aus irgendeinem Normzyklus.
    An den musst Du Dich zum Vergleichen auch halten.
    Wenn Du (oder ein Admin) im 2. Gang von München nach Buxtehude fährst, ist der Spritverbrauch auch höher als im ADAC-Test ;)


    Falls jemand den Versuch in der Praxis durchführen will, bitte ich das das hier vorher gepostet wird. Die Strecke würde ich nämlich dann vielleicht doch ganz gerne meiden... ;)


    Nee, im Ernst, ich denke auch dass das ist der springende Punkt ist. Die Abweichung ist schon sehr enorm, aber die Anzahl der Variablen ist es auch: Öffnungszeit, "Beladung" und Verteilung der Lebensmittel, Temperatur der Lebensmittel in dem Zeitpunkt in dem sie "eingestellt" werden, die lustige Geschichte mit der DIN EN 153, der Umgebungstemperatur und Umständen (Messparameter), für die Erstsemester regelmäßig eins auf Finger bekommen würden...


    Ich würde vorschlagen ein Auge darauf zu halten (mindestens 14 Tage, damit es sich einpendeln kann), da die Abweichung schon mächtig ist und dann zu schauen wie man weitersieht.

    Zitat

    Original geschrieben von DarkSoul2005
    klar, ist ja genauso bei der automatisierten fahrplanauskunft der bahn...
    per handy nicht zu erreichen... und übers festnetz versteht der computer mich nie (akzent??? kA)


    Das war früher aber mal anders. Der Sprachcomputer der Bahn ist aber so oder so nicht sonderlich toll. Ich spreche ein lupenreines Hochdeutsch und habe damals selbst mit EFR oftmals die merkwürdigsten Interpretationen bekommen.


    Zitat

    Original geschrieben von 2sound.de
    Naja, aber warum machen sie es dann nicht über eine 01802 Nummer... Das ist immer noch quasi "umsonst" (zumindestens im Gegensatz zu 1Euro/min bei der DTAG) aber der Ansturm wäre sicherlich nicht soooo extrem hoch sein...


    Wahrscheinlich weil sich das nicht so gut vermarkten lässt wie "kostenlos". ;)

    Wahrscheinlich hast du da auch schon drangedacht, aber ich habe ab und zu auch mal längere Auslandsgespräche und nutze dafür einfach VoIP. Je nach Ziel und Anbieter (teilweise ist das Routing da wirklich etwas chaotisch, so dass man probieren muss) geht das mittelprächtig bis problemlos.


    Wenn man das dann allerdings ohne Telefon-Adapter oder BT-Lösung macht, wird es wohl schnell etwas nervig (in solchen Fällen würde ich es auch nicht machen, aber dank Fritzbox und Wahlregeln läuft das eigentlich alles wie am Schnürchen). :)

    Re: Re: Re: Hansenet/alice rockt mit DSL 16000 und Telflat für 50€


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Das Problem ist, Arcor meint sie seien an mehr Orten verfügbar und nehmen Hansenet und Versatel nicht als Konkurrenten wahr, Hansenet ist richtig am ausbauen, seit diesem Jahr auch bei uns verfügbar und sie bauen munter die Ballungsorte schön aus, da wird die Luft in ein oder zwei Jahren richtig dünn werden für Arcor, wenn die mir im Sommer keine DSL 16000 mit Telflat für 50€ anbieten bin ich weg zu Hansenet, warum sollte ich bei Arcor bleiben, wenn Hansenet mir das 8 fache an Leistung zum gleichen Preis bietet;), mag sein, das ich vielleicht RA-DSL bekomme, sprich keine volle 16000, weil ich zu weit vom Verteiler wohne, aber 10000 sind alle mal drinne, weiß ich vom Nachbarn, der hat 14000!


    Dazu kommt natürlich noch die lustige Sache mit der MVLZ. Viele Neukunden dürften ja eh schon einmal für 24 Monate "festhängen" und von uns Altkunden werden wohl nicht wenige wegen Arcors Firmenpolitik und der Umstellung auf DSL6000 auch noch mittelfristig gebunden sein (für Nicht-Arcorkunden: Arcor ermöglicht es traditionell Bestandskunden immer in neue Tarife zu wechseln - dabei muss man aber meist 1-2 Monate warten und bindet sich erneut an Arcor, wobei die übliche MVLZ wieder von neuem zu laufen beginnt).


    Icg sehe das sonst aber genau so wie du. Arcor war mal Preismarktführer und während sich einiges in den letzten Jahren verbessert hat (und einiges verschlechtert hat, vor allem beim Support) und ich eigentlich ganz zufrieden mit Arcor bin, ist das keine Ehe.


    Und bei vergleichbaren Konditionen (okay, Telefonflat brauche ich wie gesagt nicht, kann aber ja eh nichts dagegen machen) sind das mittlerweile 20 € Unterschied zwischen Arcor und Alice, wobei letzterer Anbieter eine deutlich kundenfreundlichere MVLZ hat.

    Puh, das ist mal eine gute Frage (bei der ich doch leicht überfragt bin ;)).


    Ein automatisches Auslesen wird wohl so oder so nicht drin sein - während des Gesprächs wohl schon gar nicht und (auch wenn ich da mittlerweile nicht mehr wirklich drin stecke) wenn es ein Java-Äquivalent von cron gäbe, wäre ich sehr verwundert.


    Wie gesagt - ich habe mit Java schon seit Jahren nichts mehr zu tun - aber zumindest vom Aufbau könnte ich mir vorstellen, dass man da was per JDBC (bzw. auf dem Handy dann ja wohl eher RMS, da J2ME ja wohl immer noch keinen Schreibzugriff auf das Dateisystem des Handys per MIDP zulassen dürfte).


    Bleibt nur noch das eigentliche Problem, nämlich ob es überhaupt eine API zum Auslesen gibt. Mir fällt da spontan nichts ein und auch ein bisschen Googlen hat bisher zu keinem brauchbaren Resultat geführt. Aber vielleicht weiss hier ja jemand anderes eine Idee, denn sonst bleibt wirklich nur die manuelle Dateneingabe und das dürfte (je nachdem wie viel du telefonierst) schnell nervig werden.

    Die offizielle Aussage der NBs lautet dazu: sie werden einfach nicht genügend nachgefragt. Und das mag zum Teil auch stimmen, da ja jeder unbedingt bei VVL ein neues Handy für 1 € haben will.


    Andererseits hat es natürlich auch für die NBs einiges an Vorteilen, wenn man einen Kunden 24 und nicht nur 12 Monate binden kann.


    Bei o2 gab's früher übrigens auch mal Verträge mit 3 Monaten MVLZ. Speziell dafür haben sich aber wirklich sehr wenige Kunden interessiert, da der Tarif unsubventioniert war. Heutzutage wirkt sich das noch stärker aus, da man auch per Discounter-Prepaid ganz günstig (und vielfach günstiger als bei einem Vertrag) telefonieren kann. Wenn es also kein Handy subventioniert dazu gibt, fragt sich Otto Normalbürger (teilweise zurecht), "Wozu?" und nimmt eine Prepaid-Karte anstelle eines größtenteils oder gar ganz unsuventionieren Vertrags.

    Zitat

    Original geschrieben von 2sound.de
    Existiert die Auskunft noch kostenlos? Sowas hält sich ja meistens nicht sonderlich lange...


    Ich hatte es ganz zu Anfang mal ausprobiert und da funktionierte es tadellos. Jetzt eben gab es eine "Dieser Service ist zur Zeit nicht verfügbar..." Ansage aus allen vier Handy-Netzen und vom Festnetz (Arcor).


    Das ist bei solchen Diensten natürlich auch immer ein Stückchen weit ein Problem - denn meist ruft man die Auskunft ja nicht zum Spass an, sondern nur dann, wenn man eine Nummer auch wirklich benötigt. Und da ist "kostenlos" natürlich super, aber wenn es auf Kosten der Zuverlässigkeit geht, nicht ganz optimal...