Schön, endlich mal kein Schritt in die richtige Richtung.
Bei Arcor stört mich schon seit einiger Zeit, dass das Geschäftsmodell "deutlich mehr für ein bisschen mehr" gefahren wird. An sich sind die Preise ja bezogen auf die Leistung auch noch ganz okay - nur beeinhaltet die ganzen Pakete immer (teure) Bestandteile, die ich weder benötige noch haben will.
Das fängt bei der alten Leier mit dem entkoppelten DSL an (ich brauche eigentlich wirklich zu Hause keinen Festnetzanschluss, aber ich brauche ADSL) und geht mit den Flatrates weiter. Eigentlich eine gute Entwicklung - für mich aber nicht wirklich notwendig, da ich a) schon dank VoIP und Base mit Topempfang vollkommen ausgestattet bin und b) sowieso die meisten Gesprächspartner bei Arcor habe (Arcor-zu-Arcor ist ja seit je her kostenlos).
Von daher hätte ich ganz gerne die Entwicklung "mehr für mehr" umgemünzt in "gleich viel für weniger", aber wer hätte das gerne nicht. ![]()
Auf jeden Fall ein interessantes Angebot und wegen der kundenfreundlichen MVLZ auch sehr begrüßenswert. Da sollte Arcor wirklich nachziehen, denn sonst denken irgendwann auch langjährige Kunden (wie ich) über einen Wechsel nach. Und - wie wir ja alle wissen - kann im Telekommunikationssektor früher manchmal sehr viel früher kommen als man denkt.
Edit: Vor allem wenn man das mal im Gesamtzusammenhang betrachtet. Bei Arcor zahlt man schon für ISDN+DSL6000+Einfachflat 50 €... Hmm.