Beiträge von Der mit dem Bart

    Schön, endlich mal kein Schritt in die richtige Richtung.


    Bei Arcor stört mich schon seit einiger Zeit, dass das Geschäftsmodell "deutlich mehr für ein bisschen mehr" gefahren wird. An sich sind die Preise ja bezogen auf die Leistung auch noch ganz okay - nur beeinhaltet die ganzen Pakete immer (teure) Bestandteile, die ich weder benötige noch haben will.


    Das fängt bei der alten Leier mit dem entkoppelten DSL an (ich brauche eigentlich wirklich zu Hause keinen Festnetzanschluss, aber ich brauche ADSL) und geht mit den Flatrates weiter. Eigentlich eine gute Entwicklung - für mich aber nicht wirklich notwendig, da ich a) schon dank VoIP und Base mit Topempfang vollkommen ausgestattet bin und b) sowieso die meisten Gesprächspartner bei Arcor habe (Arcor-zu-Arcor ist ja seit je her kostenlos).


    Von daher hätte ich ganz gerne die Entwicklung "mehr für mehr" umgemünzt in "gleich viel für weniger", aber wer hätte das gerne nicht. ;)


    Auf jeden Fall ein interessantes Angebot und wegen der kundenfreundlichen MVLZ auch sehr begrüßenswert. Da sollte Arcor wirklich nachziehen, denn sonst denken irgendwann auch langjährige Kunden (wie ich) über einen Wechsel nach. Und - wie wir ja alle wissen - kann im Telekommunikationssektor früher manchmal sehr viel früher kommen als man denkt.


    Edit: Vor allem wenn man das mal im Gesamtzusammenhang betrachtet. Bei Arcor zahlt man schon für ISDN+DSL6000+Einfachflat 50 €... Hmm.

    Ich hab den Xtra Long Hot Chili Burger mittlerweile auch schon ein paar mal getestet. ;)


    Und ich kann mich nur anschließen. Sehr lecker und der Preis ist mehr als angemessen. Was ich aber am Besten daran finde, ist dass man wirklich nach einem Burger satt ist. Normalerweise bekomme ich nämlich wenn ich einen Burger und Pommes esse, nach recht kurzer Zeit wieder Hunger. Erfreulicherweise ist dem hier nicht so.


    Außerdem habe ich es noch nicht erlebt, dass einer der Burger nicht wirklich heiß war, während ich das speziell beim Big King schon ein paar mal hatte und den dann natürlich auch zurückgegeben habe.


    Wenn es nach mir ginge, dürfte der Burger auch gerne dauerhaft bei BK im Sortiment bleiben.

    Zitat

    Original geschrieben von Toerk
    Tja, nur habe ich schon einige Handies und einen iPod habe ich auch... also eigentlich wäre das ROKR absolut überflüssig... :D


    Aber als alter E398 Fan grüble ich schon lange - 549, 499, 399, 299 und jetzt 199, da wirds immer verlockender ;) :rolleyes:


    Ich weiss was du meinst - und zwar im Hinblick auf die Tatsache, dass es dank vorhandenen Handys und iPods überflüssig ist, als auch im Hinblick darauf, dass die Preisentwicklung nicht ganz uninteressant ist. ;)


    Da Motorola und Apple das ROKR ja nun komplett abgeschrieben haben und mir dem E2 in eine andere Richtung gehen, muss man eigentlich nur noch auf den totalen Abverkauf warten. Da ich's aber nicht wirklich brauche, wird's für mich bei 99 € erst richtig interessant. Unter der Preismarke kann ich mir dann auch vorstellen mit der Song-Begrenzung leben zu können. :p

    Also beim auf der CeBit gezeigten Modell war wie gesagt gar kein IM möglich (ist ja ein proprietäres OS - wenn das Icon also nicht wählbar ist, ist auch nichts mit IM, obwohl der Client zu 99,95% weiterhin im Code sein dürfte).


    Ganz abgesehen davon, dass die Forenregeln es untersagen hier über Modifikationen der Firmware zu diskutieren, wird das genau wohl sehr ähnlich ablaufen wie beim SK. Der Hersteller des Ogos ist nämlich in einer ähnlichen Lage wie Danger (der Hersteller des SKs) - beide Firmen bieten speziell angepasste und fast komplett von der eigenen Infrastruktur abgekoppelte Komplettlösungen. Daher sind die auch bemüht die NBs relativ glücklich zu machen.


    Beim SK gab es eine zeitlang Developer Keys mit denen man auch eigene Software auf dem SK zum laufen bringen konnte. Das ging auch eigentlich wunderbar bis der SK in den Staaten richtig populär wurde und die Leute damit Klingeltöne auf ihre Geräte gebracht haben, anstelle die total überteuerten Klingeltöne herunterzuladen.


    Danger hat daher auch ganz schnell die Praxis, Developer Keys recht liberal zu verteilen, aufgegeben.


    Insofern würde ich sehr stark davon ausgehen dass das im fertigen Produkt auch nichts mit dem IM-Client wird. Ich hoffe nur das Versprechen noch etwas am Webbrowser zu drehen wurde mittlerweile in die Tat umgesetzt...


    Edit: Was das Web-Gateway angeht, weiss ich nur wie es beim SK war (der ja einen IM-Client hat). Da sind diese Ganzen Sachen schon immer am (mittlerweile nicht mehr) fehlenden JS-Support gescheitert. Ob das von der Geschwindigkeit her überhaupt geht und dann auch sinnvoll zu nutzen ist (der Witz beim IM ist ja gerade das "I") - ich wage es ehrlich gesagt zu bezweifeln. :(

    Zitat

    Original geschrieben von Lord Arsch
    Brauche nämlich dringend einen neuen TV und alle bei eBay angebotenen Geräte werden aufgrund der Größe und des Gewichts nur persönlich übergeben. Da sollte also eine Abholung eines Transportunternehmen trotzdem denkbar sein.


    Hierüber bin ich vor ein paar Tagen mal bei eBay gestolpert. Ist vielleicht zur Orientierung ganz interessant.


    "Etwas" teurer als ein normales DHL-Paket wird's also schon werden, aber trotzdem scheint mir die Lösung mit der Spedition in vielen Fällen günstiger und (speziell bei Rückprojektoren) auch deutlich nervenschonender, sofern die dir das Ding nicht nur vor die Tür stellen.

    Ich glaube ich werde mich auch erst einmal in Geduld üben (müssen). ;)


    Wenn ich heute Abend noch Zeit dazu finde, kann ich ja mal schauen, ob das 499 € Gerät auch in einem "meiner" lokalen MMs angeboten wird. Falls ich dabei noch irgendwas Sensationelles entdecken sollte, reiche ich das natürlich gleich hier weiter.

    Zitat

    Original geschrieben von eisi
    IMHO ja, allerdings war das Dell Angebot vor ein paar Tagen (Wochen?) wohl noch etwas besser


    Sehe ich auch so, obwohl die beiden Angebote wohl relativ vergleichbar sind. Den 1300er gab es ja bis zum 21.03. für 549 € mit 1024 MB Speicher, 40GB-Platte, DVD-Brenner und 15-Zoll-Display inkl. Versand.


    Ich ärgere mich selbst immer noch, dass ich damals nicht gleich zugeschlagen habe. Das war ein wirklich nettes Angebot für ein Basis-Notebook ohne großartige Extras.