Beiträge von Der mit dem Bart

Was mir gerade so spontan einfällt ohne zuweit auszuholen:

MU = Mindestumsatz
    GG = Grundgebühr
    MVLZ = Mindestvertragslaufzeit
    AG = Anschlussgebühr
    MNP = Mobile Number Portability, Rufnummermitnahme
    DECT= Digital Enhanced Cordless Telecommunications, Standard für Schnurlose Festnetztelefonie
    RV = Rahmenvertrag

Ist schon ein bisschen her dass ich mich damit beschäftigt habe, aber eigentlich gab es bei eBay immer eine recht ordentliche Auswahl an gleichen Adaptern speziell für's ROKR? ;)

Gerade eben habe ich nochmal kurz nachgeschaut und die liegen immer noch so im 5-6 € Bereich plus Porto. Bekommt man lokal also unter Umständen günstiger, nur bietet es sich dann natürlich an gleich vor Ort auszuprobieren, ob auch alles so funktioniert wie es soll.

Re: Ridge Racer zu Zweit über WLAN funzt nicht...

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wer von Euch hat RR schon mal zu Zweit gespielt und hat vieleicht einen Tipp?

Ich leider nicht und kann dir deshalb auch keine definitive Antwort geben. Aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde damals als die ersten PSP auch in den von Sony designierten "Nachzügler-Ländern" herauskamen berichtet, dass PSPs aus verschiedenen Regionen kein Multiplayer ging. Speziell ging es dabei um die amerikanischen PSPs und die aus Australien. Single Player geht zwar, aber beim Multiplayer hing es.

Aber das kann hier bestimmt jemand der Ridge Racer hat bestätigen oder korrigieren...

Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Hi,

vielleicht soll man die Telefonflat buchen und er installiert ein Programm um sich lokal darüber mit 9,6kBit/s einzuwählen? Das würde jedenfalls 9 Euro erklären.

Du meinst per CSD? Das wird (sprich: sollte) als Datenverbindung erkannt und (kann) auch so abgerechnet werden. Insofern wäre das entweder eine recht kostspielige (und wegen der Geschwindigkeit auch nervenzehrende) oder eine eher riskante Angelegenheit.

Hmm, ich finde die Idee eigentlich ziemlich nett - nur nicht so, wie sie bei diesem Produkt (laut Flash-Animation) implementiert worden ist.

Denn wie ich das sehe, ist das ja mehr oder weniger ein Halter für Handy und Ladegerät. Ein Universal-Ladegerät für verschiedene Modelle (also ohne das man noch die Ladegeräte mitschleppen muss) fände ich für Reisen u.ä. ganz angenehm. Nur wird eigentlich nur über eine Adapter-Lösung realisieren lassen und die bleiben dann im Stress ja ganz gerne auf dem Weg von Hotel A zu Hotel B irgendwo liegen...

Och, die Idee finde ich eigentlich auch ganz gut - vor allem wenn ein Verweis mit Link auf die Liste in der Registierungs-Mail für "Neuankömmlinge" ist.

Auf der anderen Seite - ohne das ich die Idee jetzt schlecht machen will - gibt es denn wirklich soviele Abkürzungen, die nicht offensichtlich sind? Zugegebenermaßen verliert man dafür ein bisschen das Gespür, wenn man die Abkürzungen auch wirklich öfters gebraucht - da sieht man beim Lesen gar nicht mehr die Abkürzung, sondern gleich das eigentlich abgekürzte Wort.

Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Also ich nutze gerne die dradio Nachrichten wenn ich auf Reisen bin. Ob am Flughafen oder in der Bahn, man kann mal schnell reinhören um aktuelles zu erfahren. Dafür finde ich es gut.
    Aber meine Frage:
    Wer finanziert das ganze eigentlich. Von den Telefongebühren hat die Firma doch nichts!

Das stimmt. Es handelt sich dabei aber um eine Art Pilotprojekt. Die Firma die dahinter steckt ist ein Telekommunikationsdienstleister und Phonecaster ist praktisch ein Nebenprodukt (oder wenn man so will eine Technologiestudie) dessen, was die normalerweise entwickeln und auch kommerziell anbieten.

Meinst du die Geschichten mit *LATER Stunden# bzw. *L Stunden#?

Ja, das ging früher mal bei D1, D2 und E+. Das letzte mal habe ich das irgendwann Anfang/Mitte 2001 probiert. Soweit ich weiss funktioniert das aber mittlerweile nicht mehr.

Diverse Web-basierte SMS-Anbieter bieten allerdings den zeitversetzten SMS-Versand an.

Ein Freund von mir, der bekennender Eishockey-Fan ist, sagt bei solchen Gelegenheiten immer "Dieses Fussball-Spiel ist Werbung für alle anderen Sportarten." und in diesem Fall hätte er auch Recht.

Das Spiel war ja gar nicht mal so unterirdisch schlecht - es war bisher einfach nur langweilig.

Edit: Na wenigstens verspricht die zweite Halbzeit interessanter zu werden. ;)