Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von iric
    Oder die Frage im Media Markt -> nehm ich den PC von vor einem halben Jahr oder den erst gestern rausgekommenen...

Genau damit bringst du es auf den Punkt, denn der PC von vor einem halben Jahr kostet weniger als der von gestern. Wenn nun der ältere Rechner meine Bedürfnisse (und darum ging es alex5652 ja -- was er machen soll) erfüllt, dann fahre ich mit dem deutlich besser, es sei denn ich erwarte, dass sich meine Bedürfnisse ändern.

Die andere Laufrichtung ist genau das, worauf die VF-Strategie aufsetzt: UMTS unters Volk schmeißen ("kostet ja nicht mehr"), den Leute die Idee in den Kopf setzen, dass sie auch noch viel mehr für's Geld bekommen (stimmt nur, wenn der objektive Mehrwert auch ein subjektives Gegenstück hat) und dann hoffen, dass sie es irgendwann auch mal nutzen. Na ja, so kann man auch Bedarf schaffen...

Da ich mobile Datendienste nur sehr eingeschränkt nutze, ist UMTS für mich im Moment nicht mehr als eine nette Spielerei. War ganz nett, um einfach mal bei langer Weile zu schauen, wie es denn mittlerweile bei der Netzabdeckung aussieht und wo noch Lücken sind, aber dann lege ich das UMTS-Gerät auch wieder in die Schublade und nehme ein ganz normales GSM-Handy zu telefonieren.

Und was ich von ach so innovativen Dienste wie Videotelefonie (seit über 10 Jahren die gleichen Argumente, nur die potentielle Zielgruppe, die das ganz bald und demnächst auch annehmen soll, hat sich geändert) und Handy-TV halte habe ich ja bereits desöfteren hier gesagt.

Also alex5652, wenn du damit rechnest irgendwann in absehbarer Zukunft UMTS-Dienste (die oben angesprochenen oder gar UMTS als Festnetz-Ersatz) dauerhaft nutzen möchtest und dir der Preisunterschied von UMTS zu GSM nicht zu viel ist, würde ich dir zu UMTS raten. In allen anderen Fällen wird man m.E. auch mit GSM in zwei Jahren durchaus noch etwas anfangen können. :)

Zitat

Original geschrieben von tsd
    Das einzige Konstante in dem Laden scheint das Chaos zu sein. Bei all den Beiträgen hier ist nur erkennbar, dass da anscheinend überhaupt keine klare Linie bei Conrad gefahren wird...

Das ist m.E. die Lehre aus dem ganzen Thread. Ich werde Conrad auf jeden Fall in Zukunft meiden.

Meine Bestellung (die noch in der Nacht bevor dieser Thread überhaupt gepostet worden ist!) rausgegangen ist, ist übrigens nach telefonischer Nachfrage nirgendwo zu finden. Die Bestellbestätigung die ich vor mir liegen habe, dürfte ich also nach Aussage der sehr kompetenten Conrad-Mitarbeiterin auch nicht haben.

Das ich sie habe konnte sie sich dann auch nicht erklären: "Das ist ja merkwürdig!". Nee, wirklich? Finde ich irgendwie auch.

Darüberhinaus fällt mir da noch ein anderes Wort ein: peinlich, sehr sehr peinlich. Nun gut, in Zukunft suche ich mir halt (nicht nur für private Bestellungen) einen zuverlässigeres Geschäft, obwohl ich eigentlich mit Conrad (vor allem dem Personal in den Ladengeschäften) ganz zufrieden war. Saftladen!

Der leicht verstimmte mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Hab mal gelesen, dass man sich irgendwo Ersatz-Sticks für wenig Geld kaufen kann. Wäre mir sicherer als das Ding einzuschicken! Zumal der Stick eh nur nen kleenes Plastik-Ding is, was wie nen Druckknopf in der PSP verankert ist. Somit generell Vorsicht ... kann schnell mal abgehen (wenn man die PSP z.B. in die Hosentasche stopft und der Stick hängenbleibt).

*Der mit dem Bart ist mal wieder zu spät* ;)

Ja, die kann man kaufen (z.B. hier oder günstiger bei eBay z.B. als Fünfer-Pack bei enormen Verschleiß). Installation ist wohl auch recht einfach. Bei Lik-Sang war irgendwann auch mal eine Anleitung gepostet.

Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Ist doch egal, schnell zu Lidl und 100 Stück davon kaufen und bei eBay verramschen!!

Das wurde sogar gemacht, als die Aktion ganz neu war. Dann haben die Leute aber igendwann auch mal mitbekommen, dass man das Starterset für 19,95 € mit 20 € SGH bekommen kann und dagegen war das dann nicht mehr das Super-Schnäppchen. Im Hinblick auf 1 € mit 10 € SGH wirkt das Bacardi-Angebot dann natürlich auch nicht unbedingt interessanter - es sei denn man braucht gerade Bacardi Black. ;)

Zitat

Original geschrieben von Hilden Wo ist jetzt das Einsatzgebiet für "normale" Menschen, oder sagen wir es anders: für den Massenmarkt? Das hier einige Freaks das Live TV bis zum Erbrechen nutzen, ändert nichts daran, dass sich momentan der Massenmarkt dafür null aber auch null komma null interessiert. Einzige Hoffnung ist wohl die Fussball WM...

Das sehe ich ähnlich, mit dem von dir genannten Punkt (WM) und einem weiteren als Ausnahme (wirklich sinnvoller Content, am besten location-based, von dem der einzelne auch etwas hat).

Dazu kommt ja noch, dass diese ganze Handy-TV Geschichte nur künstlich gepusht wird: wenn man den Leuten nicht UMTS-Geräte nachschmeißen würde ("*Trompeten* und für nur 5 € mehr gibt's eine Flatrate!" *Fanfaren*), sondern es wirklich so tarifieren würde wie man es am Anfang bei den MMS gemacht hat, würden noch viel weniger TV-Streaming nutzen.

Steht für mich auf dem gleichen Blatt wie Videotelefonie: nettes Konzept, toll darüber nachzudenken, aber in 95% der Fälle total nutzlos oder sogar noch mit negativem Nutzen behaftet.

Ansonsten fallen mir eigentlich nur noch Zyxel, Auerswald und Netgear als bekannter Markenhersteller ein. Dann gibt es noch diverse Firmen irgendwo zwischen "bekannt", "Nachbau" und "No Name" stecken (Grandstream, Siptronic, einige gebrandete Skype Geräte, Sipura, Terrasip, etc.).

Meist konzentrieren sich aber gerade die No Names auf analoge Geräte, da der Markt da wohl einfach größer ist.

Zitat

Original geschrieben von Strapsi
    Was haltet ihr von dieser These der "Funktionsüberdrüssigkeit"?

Meiner Meinung nach ist da doch was wahres dran, denn im Endeffekt sind ja die Erfolge der Discounter bisher nur auf die Preise gebaut und nicht unbedingt
    auf Schnickschnack ala UMTS-TV und so

Ich sehe das als zweischneidiges Schwert. Im Grunde reichen mir die Grundfunktionalitäten Telefonie und SMS vollkommen aus. Dazu hätte ich noch gerne MMS-Versand und International Roaming, was ja mittlerweile auch zum Basis-Standard gehört (einige Provider mal ausgenommen, die für solche Späße immer noch Aktivierungsgebühren haben wollen).

Alles andere brauche ich im täglichen Alltag so gut wie nie und da schließe ich für mich persönlich sogar sämtliche UMTS-Dienste (Voice & Data) ein. UMTS-TV mag ja ganz nett sein, aber das wird größtenteils genutzt "weil man's ja eh bezahlt". Und aus den 5 € Pauschal-Tarif muss man dann ja auch möglichst viel herausholen...

Was übrigens auch der Grund dafür ist, dass ich soetwas nicht möchte: denn ich brauche es einfach nicht. Und die Leute die ich in der U- oder S-Bahn sehe, die das wirklich nutzen und dabei Stolz wie sonst etwas aussehen, waren bisher auch immer in der Unter-18 Zielgruppe (möglichst laute Klingeltöne und MP3s über den Lautsprecher hören, damit auch jeder mitbekommt wie cool einen das neue Handy macht ;)).

Aber - und hier fängt es mit den Problemen an - es gibt halt durchaus Dienste, die ich nur ab und zu mal nutze, aber dann auch sehr praktisch finde. Paradebeispiel dafür ist für mich die mittlerweile gesperrte Konferenzfunktion bei Base. Allgemein habe ich das früher bei meinen E+ LZV höchstens einmal im Monat genutzt, aber dann war es auch sehr praktisch. Klar, man kann auch hin- und hermakeln und mir ist ja auch der Hintergrund der Sperrung bekannt (und ich kann sie aus der Sicht von E+ auch durchaus nachvollziehen) - nur ärgere ich mich bei soetwas schon ein wenig, wenn ich es nutzen will und nicht kann.

Ich schätze, dass bei anderen Leute mit anderen Nutzungsgewohnheiten diese kleinen Ärgernisse auch an anderer Stelle zu suchen sind. Ebenso würde ich mal behaupten, dass man als NB nie alle Kunden glücklich machen wird (und die von mir angesprochene Konferenzfunktion dürfte z.B. den meisten Privatkunden ziemlich egal sein).

Irgendwo muss mal dann halt die Balance zwischen Funktion und Preis finden. Würde mich ein fehlendes Feature nicht nur ein wenig, sondern sehr stark ärgern, müsste ich z.B. überlegen, ob die Preisersparnis für mich überhaupt noch Sinn macht. So gravierend ist es bei mir nun nicht, aber ich denke man kann es mit no-frills Angeboten auch etwas übertreiben - nicht jeder will und braucht immer nur das absolute Basis-Modell ohne Möglichkeit "aufzurüsten".

Re: Re: Presse: Vodafone hat bestes Image der TK-Brande

Zitat

Original geschrieben von muli
    Bei diesen Juroren wundert mich das Ergebnis nicht.

Ja, bei soetwas wird erfahrungsgemäß immer sehr representativ ausgewählt und zwar nur unter den schlausten Köpfen des Landes, die dann ständiger Kontrolle und Einhaltung wissenschaftlicher Standards ihr Fachwissen beweisen müssen. :D

*Die Flammen anheiz* Wissenschaftliche Studien haben übrigens bewiesen, dass E+ Kunden besser im dunkeln sehen können und überdurchschnittlich saubere Gartenteiche haben... :p