Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Okay, ich entschuldige mich damit für meine sonst unüblichen Fehlinformationen. Mein Kumpel behauptete, dass es ihn 5€ gekostet habe. Ich konnte es auch nicht wirklich glauben, aber Vertrauen und Glauben sind, wie es sich mal wieder zeigt, Dinge, mit denen man sehr vorsichtig umgehen sollte. :cool:
Kann natürlich auch sein, dass es sich einfach um eine Fehlberechnung handelt oder das er bei einem Provider ist, der das berechnet. Ansonsten kostet es ankommend auch ganz gerne mal in Roaming-Netzen. 
Zitat
Fakt bleibt aber, dass die Videotelefonie einfach zu teuer im Ggs. zu Sprachanrufen ist.
Ich sehe eher das Problem, dass es nutzlos ist.
Videotelefonie klingt ersteinmal toll und gehört zu den Sachen, wo man den Werbeaussagen wirklich Glauben schenken möchte. War schon so, als die ersten Festnetz-Videotelefone der damaligen Deutschen Bundespost herauskamen - und jeder dachte, dass er im nächsten Jahr seiner Oma per Videotelefon ein frohes neues Jahr wünschen würde. Tja, über ein Jahrzehnt später und der Dienst ist immer noch so gut wie tot.
Ich denke, dass hängt ganz einfach damit zusammen, dass man es zwar in der ersten Spielphase (neues Handy, UMTS) ausprobiert, nett findet und dann aber schnell merkt, dass es eigentlich unnütz ist. Ich habe jedenfalls wenig Lust wenn ich durch die Stadt gehe gegen Laternenpfähle zu laufen, weil ich auf ein paar quadratcentimeter großes Display starre. Beim Autofahren braucht mein Gegenüber auch nicht meine Nasehaare zu kontrollieren und überhaupt geht der Mehrwert für den Angerufenen ganz schnell gegen null.
Und wenn man mal die Geschichten rauslässt, bei denen irgendwer eine Fernbeziehung führt und sich nur am WE sieht (und deshalb schon seit Jahren per Webcam in der Woche miteinander spricht), bringt's ganz einfach nichts. Manchmal ist es sogar noch negativ (ich kann z.B. gut drauf verzichten, dass mich irgendwer am Sonntag Mittag anruft und mich dann nach 3 Minuten freundlich darauf hinweist, dass ich aus Versehen meine Kamera an hab und womöglich meinen Reißverschluss offen habe).