Beiträge von Der mit dem Bart

Ich hab auch keine Ahnung worauf die Sache zurückzuführen ist. Aber die Null gilt neben der Standard-Funktion Netz (an Nebenstellen) oder Vermittlung auch als Platzhalter, weil sie eben nicht routingfähig ist.

Wäre es eine SMS, würde ich immer gleich auf Spam tippen. Ich würd's einfach mal beim jeweiligen NB kurz melden und freundlich nachfragen, ob man das mal klären kann.

Bei mir gibt's heute auch mal wieder etwas neues, was ich besonders vor dem Hintergrund, dass die Teile (vorrübergehend?) wieder lieferbar sind/waren natürlich ganz toll finde.

Gestern hatte ich ja dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass sich keine Bestellung unter meinem Namen oder meiner Adresse finde ließe. Eine Bestätigung hätte ich auch nicht haben dürfen und man konnte sich nicht erklären warum ich denn nun eine in den Händen halte.

Nun gut, damit war für mich ja die Sache gegessen und ich hatte mit dem Verein abgeschlossen.

Wie ich gerade höre, hat Conrad mir heute einen Brief geschickt. Und zwar handelt es sich dabei um den gleichen Form-Brief der weiter oben schon gepostet worden ist, mit dem kleinen Unterschied, dass ich ja angeblich gar nichts bestellt habe. :mad:

Total durchstrukturiert der Verein, wirklich. :flop:

Zum Preis kann ich leider nicht viel sagen, da ich das im Moment nicht wirklich verfolge.

Aber eine Menge Infos findest du auch im folgenden Thread: http://telefon-treff.de/showth…adid=115873&highlight=1er

Habt ihr den Wagen denn schon probegefahren? Ich bin ja alles andere als Experte in dem Segment, aber als ich (wohlgemerkt größtenteils als Beifahrer) das letzte mal in einem 1er saß, war ich von der Fahrleistung und vor allem dem Fahrwerk recht positiv überrascht (klassenuntypisch gut) und von der Innenausstattung und Verarbeitungsqualität recht negativ angetan (BMW-untypisch schlecht). Aber ich saß wie gesagt nicht allzu lange drin und kaum mehr als eine Stunde selber gefahren.

Mein Bekannter, dem der Wagen gehört, hat ihn übrigens auch als Zweitwagen für seine Frau angeschafft. Er ist damit weniger zufrienden, sie wohl schon. Im Vordergrund stand bei der Anschaffung wohl auch die Optik und das Image und weniger die Fahrleistungen oder der Preis.

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    war der name nicht so oder so schon bekannt. irgendwas habe ich da gelesen. aber ist doch irgendwie dämlich, dass die umleitung abgeschaltet wird. huhu - das ist aber toll. irgendwie ziemlich sinnfrei, wenn man auf die seite immer noch kommt, wenn man den original-link nimmt. gut, dass sie an den server im ausland nicht gleich rankommen ist schon klar. aber wem bringt das jetzt was?

Verstehe ich auch nicht. Der Name war definitiv vorher bekannt. Ich weiss noch, dass es damals einen netten Flamewar (wohl in de.org.ccc) nach Trons Tod enstanden ist, als irgendjemand ihn (über einen Remailer?) gepostet hat. Aber wirklich öffentlich ist die ganze Sache erst mit der Medienberichterstattung und dem Buch geworden. Aber jeder der wollte, konnte auch recht problemlos den vollen Namen herausbekommen.

Nur hätten ohne diese ganze Geschichte vielleicht eine handvoll Leute hier im Forum jemals etwas davon gehört (wohl kaum einer außerhalb Berlins, mit Ausnahme von Leuten die Verschwörungstheorien oder dem CCC nahestehen). Jetzt kriegen es Millionen weltweit mit und wenn die Verschwörungstheorien jetzt wieder anfangen, macht man sich damit wohl nicht unbedingt glaubwürdiger.

Mangelnde Vollstreckbarkeit mal aussenvor gelassen, ist die Katze doch auch so schon längst aus dem Sack.

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Okay, ich entschuldige mich damit für meine sonst unüblichen Fehlinformationen. Mein Kumpel behauptete, dass es ihn 5€ gekostet habe. Ich konnte es auch nicht wirklich glauben, aber Vertrauen und Glauben sind, wie es sich mal wieder zeigt, Dinge, mit denen man sehr vorsichtig umgehen sollte. :cool:

Kann natürlich auch sein, dass es sich einfach um eine Fehlberechnung handelt oder das er bei einem Provider ist, der das berechnet. Ansonsten kostet es ankommend auch ganz gerne mal in Roaming-Netzen. ;)

Zitat

Fakt bleibt aber, dass die Videotelefonie einfach zu teuer im Ggs. zu Sprachanrufen ist.

Ich sehe eher das Problem, dass es nutzlos ist.

Videotelefonie klingt ersteinmal toll und gehört zu den Sachen, wo man den Werbeaussagen wirklich Glauben schenken möchte. War schon so, als die ersten Festnetz-Videotelefone der damaligen Deutschen Bundespost herauskamen - und jeder dachte, dass er im nächsten Jahr seiner Oma per Videotelefon ein frohes neues Jahr wünschen würde. Tja, über ein Jahrzehnt später und der Dienst ist immer noch so gut wie tot.

Ich denke, dass hängt ganz einfach damit zusammen, dass man es zwar in der ersten Spielphase (neues Handy, UMTS) ausprobiert, nett findet und dann aber schnell merkt, dass es eigentlich unnütz ist. Ich habe jedenfalls wenig Lust wenn ich durch die Stadt gehe gegen Laternenpfähle zu laufen, weil ich auf ein paar quadratcentimeter großes Display starre. Beim Autofahren braucht mein Gegenüber auch nicht meine Nasehaare zu kontrollieren und überhaupt geht der Mehrwert für den Angerufenen ganz schnell gegen null.

Und wenn man mal die Geschichten rauslässt, bei denen irgendwer eine Fernbeziehung führt und sich nur am WE sieht (und deshalb schon seit Jahren per Webcam in der Woche miteinander spricht), bringt's ganz einfach nichts. Manchmal ist es sogar noch negativ (ich kann z.B. gut drauf verzichten, dass mich irgendwer am Sonntag Mittag anruft und mich dann nach 3 Minuten freundlich darauf hinweist, dass ich aus Versehen meine Kamera an hab und womöglich meinen Reißverschluss offen habe).

Ich kann mich noch dunkel an die ganze Geschichte erinnern. Bei Wikipedia USA ist das ganze ja nachzulesen und in der Gegend 1998/99 sind da wirklich die merkwürdigsten Verschwörungstheorien durchs Usenet gegeistert (das war in einer Zeit, als der durchschnittliche Usenet-Nutzer noch ein wenig anders aussah und wusste was UUCP ist, der SPAM/UCE-Anteil geringer war und man hauptsächlich im Usenet sinnvoll diskutiert hat).

Ist aber insgesamt eine ganz tolle Aktion. Wenn es seinen Eltern darum ging, dass sein Name nicht bekannt wird, so haben sie hiermit das exakte Gegenteil erreicht. Und dazu gibt es noch schön die Medienberichterstattung, die Kosten für das Gerichtsverfahren so sie den in nächster Instanz unterliegen und die Gewissheit dazu, dass sie es geschafft haben, dass die Sache auf Ewigkeit problemlos via Google nachzulesenist.

Wenn es ihnen darum ging, dass der Tod ihres Sohnes aufgeklärt wird, haben sie ebenso wenig dadurch erreicht. Im Gegenteil: höchstens werden dadurch ein paar mehr Bücher verkauft und eine ganze Menge mehr Feinde gemacht. Denn es gibt nicht wenige Leute, die den Sinn in ihrem Vorgehen nicht sehen (ich gehöre dazu) und die soetwas als Zensur bekämpfen.

Aber jaja, da steckt dann bestimmt auch die CIA dahinter. :rolleyes: