Beiträge von Der mit dem Bart

Ohne das man das anhand der Angaben rechtlich einschätzen kann oder ich das gar will, sehe ich da ganz einfach ein Problem: du möchtest die Bequemlichkeit (= Zeitersparnis) deines eigenen Autos und gleichzeitig den finanziellen Vorteil des Firmenwagens (= also Kilometergeld).

Und das wird nicht gleichzeitig klappen, ausser dein Chef lässt sich freiwillig darauf ein. Und das hat sich ja schon zerschlagen. Eine Möglichkeit von der Firmenzentrale zu deinem Arbeitsplatz zu kommen wird dir ja gestellt.

Mal ein etwas überspitztes Beispiel: wenn du nun fünf Autos hättest und jeden Tag mit einem anderen zur Arbeit fahren möchtest, bezahlt dir dein Arbeitgeber ja im Winter auch nicht vier Sätze Winterreifen.

Zitat

Original geschrieben von AracNotroN
    Mh hab mein Packet immer noch nicht. Entweder das ist verschütt gegangen oder der Hermes-Fahrer kommt nicht auf die Idee auch mal Nachmittags vorbei zu schauen. Morgens wird er bei mir zuhause nämlich nie jemanden antreffen, auch wenn er noch 10-mal kommt. Hat jemand ne Ahnung wie oft Hermes auslieferungsversuche durchführt, bzw. wie das verläuft wenn er drei oder viermal da war? Wird das dann automatisch an conrad,de zurückgeschickt? :/

Bei Hermes gibt es maximal 3 Zustellversuche und bei jedem sollten die einen Zettel im Briefkasten oder an der Tür lassen (machen sie bei mir auch immer, wie man liest ist das aber nicht überall so).

Danach gibt es eine Postkarte oder einen Brief (Zustellung mit der Post), der dich darüber informiert das du dich innerhalb von 7(?) Tagen bei denen melden sollst um einen Termin für die Abholung zu vereinbaren. Deren Lager sind allerdings nicht sonderlich günstig gelegen.

Danach geht's dann zurück.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Haben oft am Wochenende ntv und n24 auf der Arbeit im Hintergrund laufen und da merkt man das schon extrem.

Dabei muss ich sagen, dass ich diese Dokumentation (selbst wenn es uralte Discovery Channel, History Channel oder National Geographic Dokus sind) meist ziemlich interessant finde. Selbst wenn die sich recht häufig wiederholen und meist etwas militär-lastig sind, ist das immer noch besser als das meiste sonst parallel auf den anderen Sendern läuft.

Der Discovery Channel ist m.E. sogar die (IIRC) 3 € bei Premiere Wert gewesen, aber ich würde mir wünschen, dass man das dann auch wieder flexibeler kündigen könnte (im Sommer schaue ich bspw. sehr viel weniger Fernsehen und im Urlaub brauche ich es auch nicht) oder das es eine Art Doku-Paket für einen angemessenen Preis gäbe. Alle Discovery Channel-Kanäle im Original-Ton würde ich schon nehmen, wenn ich da auch irgendwann wieder flexibel rauskomme.

Na ja, bis zum letzten Cent werden sie es auch nicht machen, da eBay ja ein sehr gesundes Interesse daran hat nicht als "teuer" zu gelten. Denn der beste Marktplatz nutzt halt nichts ohne Käufer. Gerade die sind aber eBays Kapital: meine Oma hat zwar nie einen Internet Browser bedient, weiss aber was eBay ist.

Auf die gleiche Schiene setzt ja auch Google und das klappt mehr als hervorragend: wenn ich mich umschaue und sehe in welchen Kreisen "googlen" mittlerweile ein Synonym für Internet-Suche ist, könnte ich mich jetzt noch treten, dass ich damals keine Aktien gezeichnet habe. Ja klar waren die damals überteuert, aber ich hatte ja keine Ahnung wie überteuert die jetzt sind...

Und eBay muss natürlich noch den Spagat zwischen Powerseller-bei-Stange-halten und interessant-für-Privatleute-bleiben schaffen.

Das altbekannte Problem ist ja, dass eBay mir nicht nur Webspace und Bandbreite zur Verfügung stellt sondern eine Plattform. Und dafür zahle ich das Geld.

Bei Hood oder beim lokalen Flohmarkt zahle ich da vielleicht weniger, aber bei eBay kann es durchaus auch mal vorkommen, dass sich jemand aus Italien am Ende Höchstbietender ist. Ich hab einfach einen viel weiteren Käuferkreis.

Klar, eBay ist nicht günstig aber auf dem Niveau gibt es einfach keine Konkurrenz wenn man nicht nur Spezialnischen bedienen will.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Mobiles Internet würde ich schon sehr gerne nutzen, aber als Student kann ich mir die 25€ Flatrate momentan nich zumuten.

Da bin ich fast im gleichen Boot. Ich kann sie nämlich für mich nicht vernünftig rechtfertigen. Es gibt ganz einfach so gut wie keine Zeit, wo ich wirklich auf das Datenvolumen kommen könnte, dass sich die Flat rechnet ohne das ich gleichzeitig auch einen per DSL, Kabel, WAN oder LAN angebundenen Computer oder einen per WLAN angebundenen Notebook gleich neben mir stehen habe.

Die UMTS-Flat wäre also eine dieser "ich hoffe mal, wenn ich's erst habe nutze ich's auch" Geschichten und das mag ja noch bei 5 € gehen, aber bei 25 € wäre es für mich unvernünftig.

Zitat

Ich hatte eigentlich gehofft, daß die kleinen Datenpakete in dem Zug der Flatrate runtergehen und ich dann wenigstens Instant Messaging mobil nutzen kann, aber im Moment bleibt das nur bei sporadischen Ausflügen.

Das wäre für mich auch noch interessant und ich denke für viele, die nicht unbedingt Smartphones 24/7 mit sich herumtragen ebenfalls. Nur dann schneiden sich die NBs ja selbst in Fleisch, da sich das gerade für Viel-SMS-Schreiber lohnt. Und angenommen wird's ja dann auch; ebenso Mobile-Email, siehe USA.

Zitat

Aber in meinem Bekanntenkreis bin ich mit dieser Einstellung der einzige (mal ausgenommen meine Komillitonen, aber das liegt am Studiengang :) ) der Rest will eigentlich "nur" Telefonie und SMS.
    Für mobiles Internet,TV etc haben die momentan keinerlei Verwendung.

Sieht bei mir genau so aus und ich schließe mich bei denjenigen, die keine Verwendung für TV-Streaming haben ebenfalls ein. Die meisten wissen aber nicht mal, dass es das gibt. Und wenn man es ihnen zeigt, gibt's auch fünf Minuten staunen und dann ist auch wieder gut, weil man's es halt nicht wirklich braucht.

Ich glaube wir gehen hier auch etwas vom falschen Benutzerkreis aus: wir als TT'ler sind nicht "der Durchschnittsbürger". Die meisten normalen Menschen checken nicht einmal täglich ihre Emails. Der Durchschnittsbürger weiss nicht einmal wo wirklich der Unterschied zwischen GSM oder UMTS eigentlich ist, geschweige denn wofür die Abkürzungen stehen.

Es ist auch nicht schlimm, dass es keinen interessiert, denn ich will z.B. auch nicht wissen, wie die Logik der Ampelschaltung funktioniert. Ich will nur *das* sie funktioniert und möglichst das *ich* grün bekomme. Alles andere ist zwar nett, aber für mich nicht relevant.

Genauso ist es bei den meisten Menschen beim Thema Mobilfunk. Deshalb stecken die auch in irgendwelchen 69 cent pro Minute Tarifen (wenn nicht sogar noch schlimmer) und nehmen alles hin - wenn man es nicht besser weiss, kann man halt nichts ändern.

Ohne VFs UMTS-Manie wären UMTS-Geräte hierzulande auch noch viel weniger verbreitet, Handy-TV wäre tot und wir würden hierüber nicht diskutieren. Denn man schafft im Grunde bedarf dadurch, dass man den Leuten etwas verkauft und hofft ihnen dann etwas unter die Nase reiben zu können, was sie schon irgendwie brauchen oder zumindest kaufen werden.

Für den jetzigen Normal-Kunden ist der Unterschied zwischen GSM und UMTS erst einmal zweierlei: "Hmm, warum ist das Handy denn größer als mein altes?" und "Warum hält der Akku auf einmal einen Tag weniger?". Ich habe bisher aber noch keine Supermarkt-Kassiererin gesehen, dir mir gesagt hat: "Das ist doch ein UMTS-Gerät, oder? Das möchte ich mir auch holen, weil mir das Polling meines GSM-Handy-Email Clients über GPRS zu lange dauert. Ich hoffe nur, dass das Klingeln nicht meine Handy-TV Sendung unterbricht." :D

Ganz einfache Lösung: Militär-Uniform in Tarnfleck kaufen (Stichwort Rambo-Kostüm), beim örtlichen Theater- oder Opern-Lieferanten Kunst-Blut besorgen und wenn der nächste Vertreter klingelt beides sinnvoll kombinieren, die Tür öffnen und laut rufen: "Die Stimmen. Ich kann sie hören! Die Stimmen sind wieder da!". :D :p

Ne, im Ernst, das sind teilweise nicht einmal frei Mitarbeiter von Arcor, sondern nur Vertreter, die die Vermittlungsprovision kassieren wollen und eigentlich gar nichts mit Arcor zu tun haben. Hatte ich vor einiger Zeit auch mal (und ich bin Arcor-Kunde), aber der war sehr nett und die ganze Geschichte war ihm auch irgendwie peinlich. Für denjenigen war das aber der erste Schritt aus der Arbeitslosigkeit (meinte er zumindest und zu dem Zeitpunkt, gab's ja auch keinen Grund mehr mir irgendetwas zu erzählen).

Äh ja, was sollen wir dir nun sagen außer "sorry, schade dass es nicht geklappt hat - viel Glück mit deinem Samsung).

Mein erstes Motorola war ein cd920 und das hatte auch einige Macken (z.B. kein Telefonbuch-Zugriff aus dem SMS-Menü, weil Motorola sich wohl gedacht hat, dass es schick ist, wenn man sich die Rufnummern seiner SMS-Empfänger auf den Arm tätowieren lässt :D ). Und alle Motorolas dazwischen hatten auch eine Macke. Und - jetzt kommt der Knaller - ich habe immer noch zwei aktuelle Motorola-Geräte hier herumliegen, die auch ihre kleinen Ärgernisse haben und die ich trotzdem täglich benutze. :)

Die kleinen Macken gibt es übrigens auch bei Nokia, Siemens, Danger, NEC, Samsung und wahrscheinlich noch anderen mit denen ich keine Erfahrung gesammelt hab. Es sind halt nur jeweils andere Macken, denn ein Ärgernis-freies Handy gibt es leider nicht. Deshalb geht es ja darum das beste Gerät für einen selbst zu finden (bzw. die Macken, die man bereit ist erst einmal in Kauf zu nehmen, dann abzustellen).