Beiträge von Der mit dem Bart

Langsam reicht's mir aber wirklich mit diesem Chaos-Laden. Mittlerweile bin ich bei Teil drei dieser Saga und eigentlich wollte ich nur ein paar DVD Rohlunge und das MSI-Teil haben. Man sollte doch denken, dass es nicht so schwierig sein sollte, Ware A und B in einen Karton zu packen...

Nachdem die zunächst keine Bestellung finden konnten und meinten, dass ich gar nichts bestellt habe (meine Bestellbestätigung sagt da aber irgendwie was anderes), habe ich einen Brief bekommen, in dem die sich dafür entschuldigen, dass meine (ja angeblich nicht getätigte) Bestellung nicht ausgeführt werden kann.

Und heute bekomme ich plötzlich Post. Die Rohlinge sind drin (wenn auch schlecht verpackt), eine Neukunden-Mappe ist dabei (ich bin kein Neukunde) und die Gutscheine wurden nicht berücksichtigt. Ein Gratis-Geschenk ist auch nicht dabei und die Festplatte schon gar nicht.

Eine Erklärung dafür gibt es auch nicht (außer 3x "Voraussetzung für Gratis-Artikel nicht erfüllt).

Finde ich insgesamt alles sehr toll. Conrad hat damit alles falsch gemacht, was man auch nur hat falsch machen können: nicht das geliefert was ich bestellt habe, zum falschen Preis geliefert und das ganze auch noch sehr spät.

Konsequenz ist, dass das ganze jetzt wieder zurückgeht und ich die Sache gleich mal weiter erzählen werde. Auf so einen "Service" kann nämlich nicht nur ich ganz gut verzichten, so dass die Aufträge die bisher an Conrad gingen (weil das schon immer so war), dann einfach mal an Unternehmen, die sich nicht bemühen mich zu verärgern, vergeben werden.

Tja, einmal ausser Spesen nichts gewesen und gleichzeitig ein paar Tausend Euro Umsatz pro Jahr weniger. Fein gemacht, Conrad!

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Bei uns im tief verschneiten Osten (bei Chemnitz) sind es -17,5°C...das ist so geil, ich hatte bis zum Wochenende einen alten Käfer in Betrieb. Jeder der schon mal einen hatte oder drin saß, weiß was ich meine...für alle anderen: keine Heizung und kein Gebläse :D !Da ist es besser auf dem Rad, weil da die Scheibe nicht von innen gefriert und nie wieder abtaut!

Oh, ich weiß was du meinst. Eine Bekannte fährt eine Ente und der Wagen wird auch nur mit positiven Gedanken und Körperwärme beheizt. Meiner Meinung nach halten die positiven Gedanken auch noch das ganze Auto zusammen... :D

In Hannover sind übrigens laut meinem Auto -8°.

Zitat

Original geschrieben von eizo
    Ja Elke, dass alles wußte ich ja schon.
    Aber online kann ich keine Änderung des Vario-Budget vornehmen :-(

Wird dir denn die Option zur Änderung nicht angezeigt oder bekommst du eine Overlay-Meldung, dass eine Änderung nur alle 28 Tage möglich ist? Bei mir kommt nämlich (korrekterweise) die letztgenannte Fehlermeldung.

Wenn du die Option zum Ändern des Inklusiv-Budgets gar nicht angezeigt bekommst, würde ich dort einfach am Montag mal anrufen (die normale Nummer geht nur unter der Woche). Als ich dort angerufen habe war wirklich ich überrascht, wie freundlich und kompetent deren CCAs plötzlich sind. Das war ich von Debitel noch ganz anders gewohnt.

Wenn's nicht unbedingt neu sein muss, kann es sich auch lohnen mal zu schauen ob man ein günstiges Siemens S55 bekommt. Ist in ausreichender Stückzahl bei eBay im Angebot und daher günstig, ein recht ordentliches Telefon und hat BT.

Ansonsten wenn's nur um die Kombination günstig & BT geht: das Fisio 825, soweit du noch eins finden kannst. Die Teile haben einen aktuelle Marktwert von deutlich unter 50 €. Ein Stückchen teurer, aber dafür auch besser ist m.E. das SE R520m, welches ebenfalls BT hat.

Zitat

Original geschrieben von Orbitronic
    Also ich habe werksseitig nur 20 Sekunden die ich nicht verändern kann. Macht es Sinn sich bei EPS zu beschweren, da sie gegen ihre Leistungsbeschreibung verstoßen?

Dann hast du wohl noch eine der Karten aus dem "1. Rutsch". In dem Fall macht es Sinn dich mit deinem Anliegen freundlich und knapp direkt an E+ zu wenden.

Das gleiche gab's bei älteren Simyo-Karten. Du wirst dann relativ zeitnah auf 30-Sek. Zwangs-RUL auf die Mailbox umgestellt. Bei Simyo erfolgt meist sogar noch ein Rückruf von einem E+ Mitarbeiter.

Zitat

Original geschrieben von simsala
    Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn simyo Panik bekommt und die Minutenpreise senkt ;)

Och, ich könnte mich auch damit anfreunden. ;)

Nur wenn sie von den Einheits-16 Cent (okay 16/11) heruntergehen, geht das eigentlich nur im Gleichschritt für alle Preise (sonst unterwandert man seine eigene Marketing-Strategie). Und wenn es dann auf einmal 13 oder 14 Cent pro Minute (plus 11 Cent für SMS) bei Simyo heisst, fangen die Base-Kunden an zu schreien, die noch kein Zweihandy/Dual-SIM-Adapter für Gespräche in Fremdnetze nutzen...

Und ich muss zugeben, dass ich das dann auch nachvollziehen kann. Denn wenn man als Vertragskunde immer damit rechnen muss, dass man bei seinen alten Preise festhängt, aber sich die Konditionen (im Gegensatz zu früher) immer nur noch verbessern, aber nicht an Bestandskunden weitergegeben werden, ist das vor dem Hintergrund, dass Prepaid-Kunden vor lauter Preisrunden gar nicht mehr wissen, was denn nun wieviel kostet, doch etwas ärgerlich.

Wenn es übrigens wirklich zum Schlimmsten kommt (Abschleifen) und das Parkett nicht vorher versiegelt war, würde ich mich wegen der Kosten mit dem Vermieter zusammensetzen. Das kostet nämlich sehr ordentlich und wenn es jemand macht, der davon auch noch Ahnung hat, wird es noch teurer (ist es aber meine Erfahrung nach auch wert, was dir natürlich weniger bringt wenn du das Haus nur gemietet hast).

Es mag soetwas bei einzelnen Netzbetreibern im Intra(!)net geben, auf das nur Mitarbeiter Zugriff haben, wobei ich solche Sachen nur von T-Mobile USA kenne.

Die NBs betreiben mit Sicherheit keine Inter(!)net-Seite, wo Kundendaten frei zugänglich sind. Das ist absoluter Quatsch.

Ich würde eher mal in meine Umfeld nach jemandem suchen, der entweder die Nummer weitergibt oder gleich hinter der ganzen Sache steckt. In solchen Fällen ist erfahrungsgemäß etwas persönliches. Ach ja, NB anrufen und sicherheitshalber das Service-Passwort für die telefonische Kundenbetreuung ändern lassen. Dieses Passwort niemanden mitteilen und mit der neuen Nummer vorsichtig umgehen.

Zitat

Original geschrieben von tariel
    Könnte es vllt. am Lautsprecher liegen ? Habe nicht so die Ahnung aber der Sturz hat das Problem gelöst . Vllt. mal kurz gegen die Tischkante hauen :D

Wenn ich bei Motorola was zu sagen hätte, würde ich dich nur wegen dem Spruch zum Leiter des Service-Bereichs machen. :D :)

Das klingt aber wirklich nach einem Hardware-Problem. Wenn also noch Garantie drauf sein sollte, würde ich sagen ab nach Flensburg. Ansonsten aufschrauben oder halt nach einer schönen Tischkante ausschau halten. :p

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Wo gibts denn die Discovery Channels im original Ton?

Meines Wissens in Deutschland leider gar nicht. Sogar Premiere hat den Standard Discovery Channel soweit ich weiss nur in deutsch im Programm (dafür aber auch in HDTV).

In Amerika gab's die bei einem normalen Digital Cable Paket neben ein paar weiteren hundert Kanälen dazu (der normale Discovery Channel ist ja meist schon basic cable). Es gab aber auch eine Art Themenkanal-Paket, bei dem dann alles vom Outdoor Channel über den History Channel bis zu den diversen Discovery Kanälen dabei war.

Soetwas hätte ich sehr gerne wieder. Vielleicht kriegt