Beiträge von Der mit dem Bart

Hmm, das ist ja mal interessant. Hast du rein zufällig sehr hohe Umsätze oder ähnliches?

Meine Erfahrungen hatte ich ja schon
    hier gepostet, wobei der "Vorgesetze", der mich zurückgerufen hat angeblich der Leiter des Irgendwas-Teams (ich bin zwar schon seit mehreren Tausend Jahren E+ Kunde, kenne aber deren interne Organisationstruktur nicht).

Der Mann klang auch recht kompetent, wusste Bescheid und hat sich auch wirklich meines Falls angenommen. Ich hatte auch den Eindruck, als wenn er ziemlich betreten gewesen wäre, als er meinte das er in dem Fall nichts machen kann (war wie gesagt ein T&M Vertrag mit ganz ordentlichen Umsätzen, der schon lange besteht).

Die Alternativen, die mir damals angeboten worden ist war ein Handy nach Wahl (wir sind kurz die Liste durchgegangen und Preise waren zumindest deutlich unter den E+ Shop Angeboten, wobei sogar das V3x dabei war, bei dem mich mal sehr interessiert hätte, wie E+ das mal eben so auftreiben möchte) oder ein sehr ordentliches Gesprächsguthaben. Ich hatte also wirklich den Eindruck als wenn ich nicht mit einem x-beliebigen CCA spreche, sondern durchaus jemanden am Telefon hatte, der auch Entscheidungen treffen durfte.

Nun gut, für mich hat sich das Problem mittlerweile eh in Wohlgefallen aufgelöst, nur wäre es ja sehr nett und vor allem kundenfreundlich wenn man die strikte Base/E+ Trennungs-Politik aufgeben würde.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nicht so ganz dran glaube, aber freuen würde es mich schon. Vor allem wenn dann auch für Base-Kunden offiziell die Kundenbetreuung Online eingeführt wird (Hotline können sie meinetwegen so lassen).

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ich wollte auch keineswegs an dem Wahrheitsgehalt deiner Aussage zweifeln; diese Geräteklasse war mir wirklich völlig unbekannt, da ich bisher immer dachte, daß diese Geräte deutlich teurer sind.
    Also, vielen Dank für die Mühe :top:

Da möchte ich mich kurz anschließen. Auch mir ging es nicht darum in Zweifel zu ziehen, dass du Recht hast. Bei mir sieht's so aus, dass ich soetwas ganz gut gebrauchen könnte.

Nur habe (hatte?) ich bisher kein Gerät gesehen, dass WPA, standalone Internet-Radio und ein Display zu einem guten Preis zu bieten hat. Dabei muss ich zugeben, dass ich in Deutschland auch wirklich nur Geräte um die knapp 200 € - Marke (und stark aufwärts) gesehen habe, so dass mir die Soundbridge preislich für knapp 150 € (zumindest in D) recht ordentlich platziert schien. In den USA habe ich auch deutlich günstigere Geräte gesehen (was bedeutet, dass es in Asien wohl noch einmal deutlich günstiger das Gleiche zu Kaufen gibt), nur lasse ich ungern Elektronik an 230V-to-110V Konvertern laufen wenn es auch anders geht.

Daher auch von mir danke. :top:

Jetzt habe ich ja mal wieder einen guten Grund mich umzusehen, nachdem ich den Gedanken eigentlich schon aufgegeben hatte.

Zitat

Original geschrieben von BigMatt
    könnte ich eine simyo karte bei eplus nach ein paar monaten in eine base karte "umschreiben" um die nummer behalten zu können?

Ja, laut E+ geht das. Ich habe deswegen selbst mal angefragt und die haben per Email bestätigt, dass es geht (ganz normal im Base-Antragsformular angeben und nicht im Abschnitt für die F&E-Umwandlung).

Bei einer Simyo-Karte fallen allerdings lt. E+ Kundenbetreuung die 25 € MNP-Gebühr an, während MNP bei einem ausgelaufenen E+ Laufzeitvertrag zu Base kostenlos ist.

Selbst habe ich es nicht probiert, da mir die Nummer nicht wirklich soooo wichtig war.

Zitat

Original geschrieben von Falco
    Probiers mal mit der 0178-1-M-O-E-S-E-N

Bei eBay versucht gerade einer eine ähnlich angehauchte Vanity-Nummer zu verkloppen. Allerdings mit bisher eher mäßigem Erfolg. Klick

Das ist ein wichtiger Punkt, der oftmals gerne unterschlagen bzw. vergessen wird: es kommt immer auch auf das Handy an.

Alle Frequenz-Bereiche haben ihre Vor- und Nachteile. Daher wird E+ wenn alles gut geht ja auch an einigen Stellen 900er BTSen aufbauen und an anderen Stellen weiterhin mit 1800er Standorten Lücken stopfen. Irgendwelche Pauschalaussagen nach dem Motto "GSM900/GSM1800/eGSM/CDMA/$welche_Technologie_auch_immer ist gut/schlecht" werden der Komplexität der Fragestellung nicht gerecht.

Dabei ist natürlich klar, dass das subjektiv für den einzelnen ganz anders aussieht, denn da stellt sich die Frage in einer sehr unkomplizierten Weise: "Habe ich hier Empfang oder nicht?". Daher ist der Vorschlag mit der Simyo-Karte auch Gold wert und der einzige, der zu wirklich brauchbaren Ergebnissen führt.

Darüberhinaus muss man sich natürlich auch der wirtschaftlichen Realität bewusst sein. Ich werde in einem Raketensilo so oder so keinen Empfang haben. Genau das kann aber auch an weniger exotischen Orten passieren, so dass es durchaus mal möglich ist, das ein Flecken im Schwarzwald nicht versorgt ist. Daher -> testen.

Es gibt nämlich durchaus Orte und Verwendungszwecke, bei denen die E+ Indoorversorgung vollkommen und 100%ig gut (und nicht nur ausreichend) ist. Bei mir ist das z.B. der Fall. Hätte ich in meiner Wohnung keinen E+ Empfang, müsste ich darüber nachdenken, ob die Tarife diesen Makel ausgleichen oder ob nicht an anderer NB (oder im Extrem-Fall gar ein Sateliten-Telefon, wenn es denn so wichtig ist) für mich nicht die bessere Alternative ist.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Und nun wird es auch noch ein passendes RAZR H3 Bluetoothheadset geben. :cool:

Argh, und ich hab mich gerade für das H500 entschieden, nachdem mir die Sprachqualität beim H700 zu schlecht war. :mad:

Na ja, so oft werde ich das Headset eh nicht benutzen, aber schick ist das H3 schon... Ich hätte mir fast vorstellen können, dass mich das im Geschäft schon sehr gereizt hätte. Aber vielleicht wird das mit den Motorola Headsets ja irgendwann wie es heute schon mit den V3s ist -- da greift man morgens in den Schrank und nimmt das Handy, dass farblich am besten zu den Klamotten passt. :D ;)

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Zum Beispiel?

Für den Preis fände ich das dann wirklich interessant :D

Ich auch, besonders mit WPA-PSK Support. Das einzige was ich mir in dem Preisbereich (also für die Hälfte) vorstellen könnte ist eine XBox mit XBMC. Das ist auch eine Super-Software, nur hätte ich ganz gerne etwas kleineres bei dem WLAN-Support gleich eingebaut ist.

Die Soundbridge fand ich prinzipiell gar nicht mal so schlecht, nur war sie mir mit knapp 200 € etwas zu teuer und ohne WPA-PSK nutzt sie mir auch nichts. Denn wegen einem solchen Spielzeug stelle ich mit Sicherheit nicht mein Netzwerk auf WEP um. :cool:

Expansys hat heute die Roku Soundbridge für knapp 150 € im Angebot.

Normalerweise gehen die Dinger für etwas über 200 € in Deutschland über den Ladentisch. Preisempfehlung für die M1000 ist mittlerweile allerdings $199 und ich hab sie in den USA schon für deutlich günstiger gesehen (so um die $150). Wenn aber jemand den Import scheut (der ja, sofern man sich das Gerät schicken lässt plus Zoll auch "a bissl" kostet), könnte der Expansys Preis ganz interessant sein.

Edit: Ach ja, fast vergessen - als ich mich das letzte mal intensiv mit solchen Dinger auseinandergesetzt habe, hatte die Soundbridge keinen(!) WPA-Support. Das war für mich damals ein absolutes KO-Kriterium. Ich weiss nicht, ob sich das mittlerweile geändert hat.

Endlich hat's mal wieder eins "meiner" Teams geschafft! Go Seahawks! :)

Auf die Steelers hätte ich zwar auch verzichten können (da wäre mir Denver lieber gewesen), aber dafür wird's wenigstens ein schönes Spiel.

Ist übrigens schön zu sehen, dass man bei TT mit einer "Rand-Sportart" wie Football nicht ganz alleine dasteht. ;)

Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Wer macht freiwillig bei Conrad mehrere TEuro Umsatz ? Bei den Apothekenpreisen macht man das doch nur im Notfall und im Notfall hat man doch eh keine Wahl ??

Warum mein Arbeitgeber da einkauft, weiss ich auch nicht (wahrscheinlich wirklich "weil das schon immer so war").

Aber ich werde mich mal dahinter klemmen, dass das sich bald ändert.

Ich kann mir jetzt schon denken, dass Conrad sich wegen der Versandkosten auf die Hinterbeine stellen wird, da die ja ohne die MSI-Platte unter 40 € liegen. :mad: